Meine drahtlose Mighty Mouse kotzt mich an!!!

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen festgestellt, dass kleinere Probleme mit der Bluetooth-Mighty.Mouse bei mir verschwinden, wenn ich einfach in der Systemsteuerung die Tastenbelegungen lösche und wieder einstelle. Seltsam, aber meistens wahr. Es ist übrigens bereits ein Austausch-Gerät. Der Bringer in Sachen Zuverlässigkeit ist das wirklich nicht.

Schöne Grüße
Holm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf Papier kopfseitig Klopfen und Kreisen wie ich will .... es wird nüscht !!!
 
Nehmt einfach so ein Einwegbrillenputztuch, diese feuchten.
Auf den Tisch legen und die Maus auf dem Scrollball aud dem Tuch kreisförmig bewegen, ca. 2-3 Minuten.
Dann die Maus auf einem Microfasertuch der gleichen Prozedur unterziehen.
 
Wenn das Mausrad streikt mein Tipp:
Blatt Papier auf Tischlegen, Maus rumdrehen, damit dann der Scrollball auf dem Papier liegt und nun den Scrollball mit leichten Druck und kreisender bewegung auf dem Blatt Papier rollen. ca. ne Minute lang.
Zwischendurch ein wenig klopfen damit der Schmutz an den Seiten des Balles vorbei raus kann.
Danach sollte sie gehen. Habe meine Mightymouse schon ein Jahr täglich im Gebrauch und geht noch wunderbar.

:thumbsup:
Wow, das hat echt funktioniert! :eek:

Vor 1-2 Wochen konnte ich (mal wieder) auf einmal nicht mehr nach unten scrollen. Und die Austauschmaus ist gerade mal ein paar Monate alt, und ich benutz sie recht selten, da ich mit dem MacBook öfter unterwegs bin und ich die MM nicht mitnehme...

Noch mal würde ich sie glaube ich aber nicht kaufen... :hum:
 
Dieser Artikel ist schon ein bisschen veraltet und muss nicht stimmen aber immerhin etwas.
 
Ich benutze meine Mightys auch sehr viel, gelegentlich mache ich folgendes: Microfasertuch mit Sidolin befeuchten und die Kugel drüberrubbeln. Zusätzlich noch ab und zu den Scrollball runterdrücken und mit Luft aus Dosen (Gibts im EDV Bedarf) durchpusten. Vorsicht, kann sehr kalt an den Fingern werden. Aber es funktioniert, einmal monatlich mache ich das und habe nie Probleme mit dem Ball.
 
Danke!

Tipp mit Papier und Glasreiniger hat geholfen.
 
Leute Leute, das Thema gab es hier schon zur genüge, die neue Mighty Mouse ist sehr gut im Gegensatz zur alten BT Mouse (ohne Nippel !) ein Meisterwerk an Genauigkeit und total Problemlos wenn man seine Gerätschaften auch pflegt (meine Rechner putze ich sowieso einmal die Woche) :)

Wenn der Ball zickt, einfach die Maus umdrehen und mit ordentlich Schmackes (die Maus kann gut was ab, die ist bei mir schon mehrfach aus einem Meter Fallhöhe aufs Laminat geknallt und funzt immer noch ;) ) über die nackte Schreibtisch Oberfläche schrubben (habe eine aus Holz und das klappt prima) und fertig, Problem gelöst
 
Bald....

....wird der virtuelle Scrollbutton kommen Leude. Multitouch sei Dank! :jaja::jaja::jaja:
 
Habe nun ein Problem mit der Drucktaste unter dem Scrollball. Die funktioniert nur noch wenn ich richtig fest draufdrücke. Weiss da jemand Abhilfe?
 
also der tipp mit dem blattpapier hat gefunzt, habe aber zusätzlich mit einem wattestäbchen und alkohol den "nippel" sauber gemacht...
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, das die Drucktaste zeitweise aussetzt:heul:!
Scrollen ist kein Problem, aber ohne Möglichkeit etwas anklicken zu können, macht's echt keinen Spaß.

Kann mir jemand helfen??:confused:

mfg dbrauer
 
habe zur zeit auch oft des prob. mit dem scroll bällchen bisher hab ichs noch jedes mal hinbekommen mit nen feuchten tuch die maus gut sauber machen dann funkt. meistens wieder ...

aba wenn des jetzt nochmal funkt. bring ich die zu apple irgendwann reichts
 
[Newbie]: Laser?

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Sagt mal, die aktuellen Mighty Mäuse haben die hier diskutierten Probleme doch nicht, weil Laser statt Kugel! Oder verstehe ich was falsch?

Gruß
 
Es geht um die kleine Kugel oben auf der Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Oh, peinlich. Danke für die Klarstellung. :eek:

Hmh, Großteile des Threads sind ja schon älter... kann man jetzt Mitte 2009 bedenkenlos die MM kaufen, oder soll man doch eher zu Logitech Blue/White/Black greifen?

Danke nochmals. :)
 
Ne, die Maus hat kein Update oder sowas bekommen, immer noch so be****** wie geschildert, wenn man auch nur einmal leicht fettige und/oder feuchte Finger hat und dann den Nippel auch nur anguckt, funktioniert der nicht mehr.

Ich scrolle hier im Büro nur noch mit der Up-Down-Pfeiltaste an der Tastatur.

Das andauernde Reinigen der Kabel-MM war mir dann doch zu lästig.

Zu Hause tut seit Ewigkeiten eine VX-Revo von Logitech ihren Dienst, selbst mit ungewaschenen Händen nach einem Ölwechsel würde die noch nicht rummurren.
Die seinerzeit gekaufte und 2x getauschte BT-MM liegt irgendwo in der hintersten Ecke der Schublade.
 
Zurück
Oben Unten