Meine drahtlose Mighty Mouse kotzt mich an!!!

beeframone

beeframone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
3
Was denkt Ihr, wann wird Apple eine neue Maus heraus bringen?

Der Scrollball meiner Mighty Mouse regt mich tierisch auf. Ich kann nicht mehr nach unten scrollen - Reinigen bringt auch nichts mehr - das typische leise Geräusch beim Scrollen ist nicht mehr zu hören. Nehme also an, dass es eine interne Abnutzung ist.
 
Ich habe das selbe Problem seit gestern!!!!

Habe jedoch noch Garantie!
 
Ich hab meine deswegen in Reparatur gebracht, und soll eine Woche warten! Ist das normal?
Zu deiner Maus, da ist sicher alles in Ordnung, nur verschmutzt halt
 
Vollgekotzt hat Sie mich noch nicht, aber das Problem mit der Scrollkugelel habe ich auch ab und zu. Bisher hat feuchtes abwischen der Maus immer geholfen.
 
Als das bei mir noch was brachte, habe ich ja bloß etwas geschimpft. Meine war sogar schon bei Apple und jetzt habe ich das gleiche Problem. Apple Care hätte ich ja noch, aber mir ist es zu blöd eine Woche mit ner anderen Maus rumzutümpeln, um dann wieder das gleiche Problem zu haben. Deswegen frage ich, ob jemand vielleicht schon Ansätze einer Spekulation hat, wann ne neue Maus rauskommt.
 
also das beste stück von apple ist dieser nippel wirklich nicht!

trotzdem ist die maus ansonsten nicht schlecht... (naja, ne maus hald)

ich denk aber nicht, dass ne neue maus in der nächsten zeit rauskommt
(wäre toll, wenn die nächste einen "touchscrollball" hätte!)

;)
lg
 
Wenn das bei mir is nehm ich ein weisses unbedrucktes Blatt Papier und schieb die mouse mit dem bällchen dadrüber bis der ganze schmock raus is.
 
Ich kann hier rollen wie ich will. Da kommt nüscht mehr raus :) Klar ist die Maus ansonsten nicht schlecht - aber wnen man am Tag mehrere Stunden vorm Rechner sitzt und nicht nach unten scrollen kann ist das schon sehr nervig.
 
Da bin ich ja froh ich habe diese Probleme noch nicht .:upten:

Ich habe zur Not noch eine alte von Microsoft:sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artist
Alle Eure Probleme kenne ich (hatte ich) auch, wenngleich mich meine Maus noch nicht angekotzt hat. Das würde ich ihr nicht erlauben; da würde ich sie auf der Stelle erschlagen!
Ich fände es ganz einfach und gut, wenn man die Maus mit 4 Schräubchen aufmachen könnte. Wenn man die feinen Rasterungen nicht mehr hört, ist die Schmutz-/Fettschicht einfach schon zu dick. Ich hatte das auch und habe über Nacht einen mit Spiritus getränkten Lappen darüber gelegt. Dann ging's wieder. Wenn man aber IN der Maus direkt an dieser Stelle reinigen könnte, dann wäre das Problem gelöst.
Ob es wohl jemanden gibt, der weiß, wie die Maus ohne Beschädigungen und/oder abgebrochene Haltelaschen zu öffnen ist?
 
Die Mighty Mouse ist schon immer das einzige Apple Produkt gewesen, an welchem ich keinerlei Interesse hatte. Klar passt es farblich am besten, aber auch andere Anbieter haben weisse Mäuse. Ich setze auf Logitech. Die sind tiptop und unverwüstlich und mit denen kann man immer vernünftig scrollen.
 
Ich habe das schon mal bei Mac TV gesehen, wie die ne Maus aufgemacht haben. Aber daran getraue ich mich nicht. Das Glas ist ja immerhin noch halb voll - ich will es nicht ganz ausschütten :) Aber interessant wäre es!!!
 
Und genau das ist ja das Problem - ein Austausch der Maus wird nichts bringen, weil ja wirklich fast jeder früher oder später das Problem hatte oder hat. Das wird mit der neuen gleichen Mighty Mouse nicht besser!
 
denke ich auch, ist halt bauartbedingt! deshalb würde ich mir die maus auch nicht so kaufen, außer man schafft nicht viel am mac.
 
Ich hatte diese Probleme auch; dabei hatte ich wirklich darauf geachtet, nicht mit schmutzigen Pfoten zu arbeiten. Hat aber nichts gebracht, eine wöchentliche Reinigung wurde zur Pflicht. Hatte aber schon bald die Schnauze voll und die MM daher durch eine Logitech ersetzt.

Müsste ich die MM einzeln kaufen, wäre sie mir keine 10€ wert.
 
Sehe ich ähnlich Weltenbummler. Ich würde sie auch nicht wieder zum Mac dazu nehmen und den Aufpreis bezahlen. Ich habe mir grad das youtube Video angeschaut - das würde ich maximal jemanden machen lassen, der mir garantieren kann das Ding auch wieder zusammen zu bauen :)
 
Ich habe das schon mal bei Mac TV gesehen, wie die ne Maus aufgemacht haben. Aber daran getraue ich mich nicht. Das Glas ist ja immerhin noch halb voll - ich will es nicht ganz ausschütten :) Aber interessant wäre es!!!

Zerlegen der MM ist wirklich nicht so problematisch, und lohnt sich, was da so alles rauskommt dann beim Reinigen....:eek:

Die Anleitung von Mac TV ist doch sehr gut und ausführlich, habe es auch so gemacht....
 
Wenn das Mausrad streikt mein Tipp:
Blatt Papier auf Tischlegen, Maus rumdrehen, damit dann der Scrollball auf dem Papier liegt und nun den Scrollball mit leichten Druck und kreisender bewegung auf dem Blatt Papier rollen. ca. ne Minute lang.
Zwischendurch ein wenig klopfen damit der Schmutz an den Seiten des Balles vorbei raus kann.
Danach sollte sie gehen. Habe meine Mightymouse schon ein Jahr täglich im Gebrauch und geht noch wunderbar.

MFG Phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cptron
Zurück
Oben Unten