Mein Umstieg auf Android

An den TE. Ich habe nach dem Umstieg gemerkt dass ich durch das iPhone verbödet bin :), aber eine Anleitung brauchte ich deswegen noch lange nicht. Ein Android kann halt mehr und ist daher ein wenig umfangreicher. Das dann mit dem iPhone zu vergleichen............

Das iOS sieht seit 4 Jahren gleich aus und es hat sich nicht viel geändert, DER Vorteil Apple.
 
Ist doch auch schön wenn man nicht der Informatiker sein muss um iOS zu verstehen ;)
 
Ich habe jetzt Android (Motorola Defy, Motorola Razr) ausprobiert und werde wieder zu Apple zurückswitchen sobald das neue iPhone da ist. Der Workflow und die Bedienung (allerdings noch 3.2.6) ist einfach grottig, die Synchronisation mau und das Backup eine Katastrophe.

Ev. werde ich noch das neue Windows anschauen, sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus. Android hat für mich persönlich keine Zukunft.
 
Kann man mit Android auch ein Backup machen so wie mit dem iPhone über iTunes?
 
Ist doch auch schön wenn man nicht der Informatiker sein muss um iOS zu verstehen ;)

Ging vor der iPhone aber auch alles, nur weil Apple es gut gemacht hat und das Marketing neu erfunden hat...........muss es nicht alles besser sein.
 
Die Integration von iPhone und iPad ins Betriebssystem ist schon besser. Aber dafür kann ja Android nichts.

Ich habe ja auch alles so wie ich es in etwa beim iPhone hatte hinbekommen. Aber wie oben schon beschrieben ist der Workflow nicht so schön gelöst. Für viele Dinge muss man um drei Ecken denken und Klicken, ehe man zum Ziel kommt.
 
Die Integration von iPhone und iPad ins Betriebssystem ist schon besser. Aber dafür kann ja Android nichts.

Ich habe ja auch alles so wie ich es in etwa beim iPhone hatte hinbekommen. Aber wie oben schon beschrieben ist der Workflow nicht so schön gelöst. Für viele Dinge muss man um drei Ecken denken und Klicken, ehe man zum Ziel kommt.

Das war nach einer Woche gegessen, mittlerweile fliege ich auch dadurch wie beim iPhone.
 
Hab mein Firmentelefon (recht aktuelles Android) in den Schrank getan, seitdem mir ein Freund ein iPhone 2G geschenkt hat. Selbst mit diesem alten Teil geht die Arbeit (Telefonieren und Exchange Kontakte und EMail per Push) flüssiger als auf dieser Nerd-Möhre.
 
Das war nach einer Woche gegessen, mittlerweile fliege ich auch dadurch wie beim iPhone.
Ich habe es ja nun auch verstanden und bin recht schnell. Aber so lange brauchte es beim iPhone nicht. Und was ich vom iPhone auch nicht kannte, sind einfrierende oder abstürzende Apps. Alleine das Programm Sony Bridge4Mac ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich will nicht "Klagen ohne zu leiden"

Habe ja immer die Option zum iPhone zurück zu kehren. Aber erst beim 5er.
 
Die Option bleibt immer offen, bei mir war es der Grund des Wechsels dass das neue nur länger und nicht breiter werden wird. Würde es ein iPhone in 4,7 Zoll geben dann würde ich vielleicht auch wieder zurück kehren aber ich vermisse es auch in keiner Weise.
 
Na ja, so richtig vermisse ich mein iPhone auch nicht.

Bei meinem Verwendungszweck ist das wasserdichte und kratzsichere Sony jetzt die optimale Wahl. Bin viel draußen bei Wind und Wetter, wofür ich das iPhone immer in einen Gefrierbeutel gepackt habe. Da es ein recht kleinen Display hat, sind viele Anwendungen sowieso recht mühsam.

http://www.golem.de/1106/84412.html
 
Leute die hier über den Akku im iPhone meckern sei gesagt, bei meinem Sony Teil geht der noch um einiges schneller in die Knie!

das liegt meistens an den vorinstallierten Apps die ständig im Hintergrund laufen
am besten das Handy rooten und diese nutzlosen apps löschen
 
hier stand quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.............
 
Na ja, so richtig vermisse ich mein iPhone auch nicht.

Bei meinem Verwendungszweck ist das wasserdichte und kratzsichere Sony jetzt die optimale Wahl. Bin viel draußen bei Wind und Wetter, wofür ich das iPhone immer in einen Gefrierbeutel gepackt habe. Da es ein recht kleinen Display hat, sind viele Anwendungen sowieso recht mühsam.

http://www.golem.de/1106/84412.html

warum hast du dir nicht den Nachfolger "Xperia Go" gekauft?

das ist auch gegen staub und wasser geschützt, hat aber ein größeres display und sieht auch besser aus
 
Aber wie oben schon beschrieben ist der Workflow nicht so schön gelöst. Für viele Dinge muss man um drei Ecken denken und Klicken, ehe man zum Ziel kommt.

Das ist seit über 30 Jahren der kleine, aber feine Unterschied zwischen Apple (einfach) und der Konkurrenz (siehe soeben oben), falls dich jemand fragen sollte...... ;)

Apple ist seit jeher auf einem eigentlich lächerlich banalen Prinzip aufgebaut: "Mach es einfach".

Die Frage, warum das die Konkurrenz seit Jahrzehnten im Vergleich nicht genauso gut hinbekommt, ist für mich persönlich eines der großen, ungelösten Rätsel der Menschheit.
 
Das ist seit über 30 Jahren der kleine, aber feine Unterschied zwischen Apple (einfach) und der Konkurrenz (siehe soeben oben), falls dich jemand fragen sollte...... ;)

Apple ist seit jeher auf einem eigentlich lächerlich banalen Prinzip aufgebaut: "Mach es einfach".

Die Frage, warum das die Konkurrenz seit Jahrzehnten im Vergleich nicht genauso gut hinbekommt, ist für mich persönlich eines der großen, ungelösten Rätsel der Menschheit.
kommt immer drauf an was man machen will

einfach mal schnell das handy an den pc/mac anschließen um ein paar datein (musik, bilder, videos) aufs handy zu kopieren, das ist auf einem android einfacher als beim iphone
beim android kopiert man alles was man will auf die speicherkarte und fertig, beim iphone muss man das immer über itunes machen und wenn man an einem fremden computer ist kann man nichts kopieren ohne vorher alles zu löschen
 
Das bei iOS alles so leicht ist, vielleicht auch so weil es manche Funktionen nicht hat? Aber erklär mir mal einer, was man in den Einstellungen nicht finden kann!


Was das Backup angeht, wie ist es mit einem GMail Konto? Die Sync. doch ALLES, sogar die Tabs im Google Chrome(auf dem Mac/PC), die dann auch auf dem Handy angezeigt werden
 
Zurück
Oben Unten