mein resumee nach 4 wochen imac dualcore 20"

Apfelkopf100 schrieb:
Morgen ,
bin ich froh das mal mit der Maus von anderen Leuten zu lesen. Sitze 8-10 Stunden im Büro an einem Win 2000 PC und einer Logitech B58 Maus. Ein Traum was Genauigkeit und Treffleichtigkeit angeht. Wenn ich dann nach hause komme und an den Mac gehe , denke ich immer meine Hand ist eingeschlafen. Ich wische ständig das Mousepad da ich denke da stört was , tut es einfach nicht. Das Mousefeeling unter OS ist grauenhaft.... Dachte schon ich wäre der Einziege der das Problem hat.

Wie sieht es denn am iBook G4 mit der Mausbenutzung aus? Hast Du das schon getestet?

Wäre für mich interessant, wie sich eine vergleichbare Version von OS X (und dieselbe Maus, wenn möglich) auf der G4-Architektur benimmt.

Walter.

P.S.: Ich glaube, ich hätte in deiner Signatur vorhin etwas von einem iBook G4 gelesen. Jetzt nach meinem Einloggen sehe ich bei Dir gar keine sig mehr - irgendwas mit meinen Einstellungen ;-)
 
Ist wohl ein Fall für nen Maus-Problem-Thread? Ansonsten: Erdbebenzone? Astigmatismus? Wireless zittert, USB-Maus nicht?
 
@Walter_f

Schon mehrfach getestet. Ist genauso sch..... limm
 
Mein Fazit:

- bisher keinerlei Probleme ( bis auf die damalige RAM-Suche, um DualChannel betreiben zu können)
- deutlich schneller als mein letzter iMac Rev. C
- bisher konnte ich selbst nach langen Strapazen ;) des Rechners nie einen Lüfter hochlaufen hören
- aus Arbeitsabstand unhörbar
- Rosetta läuft perfekt (habe noch kein Programm gebraucht, was nicht laufen würde)
- Spieleperformance World of Warcraft + Warcraft (unter Rosetta) deutlich besser als iMac Rev. C
- Dual Core macht einfach Spaß

Nachteile:
Frontrow Problem (256 MB VRam) -> gelöst durch 10.4.5
Warten auf Final Cut Pro + Logic

Mausprobleme? Weder auf Arbeit noch zu Hause habe ich mit meinen Mäusen Probleme :D

edit: Da ich sehr empfindlich gegenüber lauten Rechnern bin, hat sich der "Tausch" iMac G5 Rev. C -> iMac Intel gelohnt. Es ist soooooo schön ruhig in dem Zimmer, selbst beim intensiven Arbeiten. Ich bin endlich glücklich einen "superleisen" Rechner zu haben.
 
Vorteile

-Keine Probleme
-Keine Lautstärke :)
-Front Row mit Remote, endlich im Bett Musi hören ausschalten einschlafen
-Wunderbare Perfomance
-Display


Nachteile
-Warten auf Reason und Cubase SE Universal (wobei das eigentlich kein Nachteil des Rechners ist)
 
Hi, das Maus Problem hate ich auch mit ner Logitech.Trotz Treiber usw. .Jetzt benutze ich eine Macmice und funzt super.Kein wakeln und kein hakeln.
 
grizto schrieb:
Nachteile
-Warten auf Reason und Cubase SE Universal (wobei das eigentlich kein Nachteil des Rechners ist)
Richtig. Das sind eher Nachteile des Switches. Aber egal. Wüßte sonst nicht, was ich Negatives schreiben soll :D
 
Problem Maus:

Ich empfinde es im OSX selbst nicht so schlimm, in Photoshop merke ich das aber auch recht deutlich. Wenn es auf absolute Präzision ankommt, ist die Arbeit am Mac mit einer BT Apple Maus schon ungenauer und hakeliger. Ich bin mit der Apple BT Maus aber auch nicht zu frieden, da ich finde, das sie im Vergleich zu anderen BT-Mäusen zu schwer in der Hand liegt.

Gruß
Toby
 
Es geht mir nicht um die Bluetooth Maus. Sondern eine normale USB Maus. Getestet hab ich schon div. Logitech, eine Microsoft und die Mighty Mouse :-(
 
- viele pro-applikationen die nicht als UB vorliegen im profiessionellen oder auch semi-professionellen gebrauch schlicht unbrauchbar (flash, photoshop, illustrator […hilfe maria…]). sehr schade.

Kannst du das eventuell etwas ausführen?
Was heißt "schlicht unbrauchbar"? Sooo langsam, dass man nicht mehr arbeiten kann, wirds doch wohl kaum sein?

Gibts hier sonst jemand, der mit Flash 8 auf intelMac arbeitet? Erfahrungen?

Ich liebäugel gerade damit mir denselben iMac anzuschaffen. Ich arbeite viel mit Flash8 und Photoshop.
Vielleicht gibts für die Creative Suite ja schon im Herbst ein UB Update, aber bei Flash wirds wohl noch dauern.

Danke.
 
Vielleicht kann jemand das mit der Maus mal genauer erklären, ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz.
Also ich habe zwei Logitech MX500; eine am PC (im Büro) und eine am Mac mini (zu Hause). Nachdem ich zum Mac geschwitched bin, war ich super enttäuscht von der Mausbewegung. Die ist auf dem Mac deutlich träger und vor allem langsamer als beim PC. Da ändern auch die Mac-Logitech-Treiber nichts dran. Auch MouseZoom hat's nicht gebracht, da lediglich die Geschwindigkeit hochgesetzt wird. Beim PC gibt es aber eine wunderbare Beschleunigung der Maus, so dass bei geringen Bewegungen Genauigkeit gefragt ist und bei längeren Bewegungen lange Strecken.
Ich hab mittlerweile als einziges vernünftiges Tool SteerMouse entdeckt, bei dem man die Beschleunigung und dpi-Zahl konfigurieren kann. Seitdem bin ich halbwegs zufrieden.
Allerdings gehen die Einstellungen verloren, sobald man zu einem anderen User und zurück switched. Mich nervt das immer, wenn meine Freundin man eben kurz dran saß und dann meine Mouse wieder nicht performt.
 
Apfelkopf100 schrieb:
Es geht mir nicht um die Bluetooth Maus. Sondern eine normale USB Maus. Getestet hab ich schon div. Logitech, eine Microsoft und die Mighty Mouse :-(

Es ging mir jetzt auch nicht um die BT-Maus, sondern das allgemeine Feeling mit der Maus im OS und den einzelnen Programmen. Es gab ja einige, die das Problem mit der Maus nicht verstehen können. Wie bereits gesagt, im OSX empfide ich es ja auch nicht sooo schlimm, wie z.B. in Photoshop, wo es auf Präzision ankommt. Ich hatte vorher bereits andere USB-Mäuse und war ebenfalls bisher mit keiner zufrieden.
 
Thema Maus gab es schon mal: Wenn ihr eine AM-2000 von Hama irgendwo seht: sofort zugreifen! Das Ding ist mit Abstand die beste optische Maus, die ich je hatte, an Win wie am Mac. Gleichzeitig die billigste: ca. 5 Euro.
Sie ist superpräzise, kein Zittern, und der Zeiger ist bei den drei bei mir im Einsatz befindlichen Exemplaren in den vergangenen Monaten nicht ein einziges Mal weg gelaufen, egal, auf welchem Untergrund sie umher geschoben wird.
Unschön für meinen Geschmack nur das blau beleuchtete Rad, einfach Schnickschnack. Also aufschrauben, knipps, zuschrauben...
Grüße,
Matthias
 
Larzon schrieb:
Und das mit den Pro Abbz verstehe ich auch nicht....
Photoshop läuft doch ganz normal.

Unnötiger Geschwindigkeitsrausch...


und woher masst du dir an die geschwindigkeitsbedürfnisse des threaderstellers bewerten zu dürfen? diverse benchmarks belegen einen signifikanten geschwindigkeitseinbruch dieser apps ggü. ppc-basierten macs. und wenn sie schlichtweg viel langsamer sind ist das ein faktum, was man bei contra aufführen kann.

au mann...
 
JavaEngel schrieb:
Mein Fazit:
edit: Da ich sehr empfindlich gegenüber lauten Rechnern bin, hat sich der "Tausch" iMac G5 Rev. C -> iMac Intel gelohnt. Es ist soooooo schön ruhig in dem Zimmer, selbst beim intensiven Arbeiten. Ich bin endlich glücklich einen "superleisen" Rechner zu haben.

Ui, sehr schön. Deine Empfindlichkeit kann ich nachvollziehen. Das aber lässt echt hoffen auf einen Desktop der superleise ist.
 
JavaEngel schrieb:
Warten auf Final Cut Pro + Logic

Logic gibt es doch schon seit ein paar Wochen als UB (und soll auf dem iMac so schnell wie auf nem PowerMac G5 Dual sein). Final Cut Pro ist für diesen Monat angekündigt (keine Ahnung, ob das auch schon ausgeliefert wurde).
 
DarkAge schrieb:
Ich habe auch die MX1000 an meinem iMac dran, und da läßt sich nach wie vor wunderbar und gut bedienen. Wenn allerdings die Apple Maus dran ist (Wireless), dann hakelt es schon öfter mal... nutze sie sehr selten. Scheint irgendwie nicht so die beste Qualität zu sein...


das gleiche hat ich auch die BT maus zackelt total rum, und ist echt scheiße jetzt hab ich irgend ne logitecht maus mit kabel drann und die läuft wie unter win. :cool:
 
FrankSE schrieb:
(...)Nachdem ich zum Mac geschwitched bin, war ich super enttäuscht von der Mausbewegung. Die ist auf dem Mac deutlich träger und vor allem langsamer als beim PC. (...)

Das kann man nicht allgemein für "den Mac" sagen. Hier am G4 ist keine Maus "träge", momentan läuft eine 5 EUR Maus (mit Kugel) absolut präzise. Da ich seit 15 Jahren Grafik an WIN und Mac erstelle, wage ich zu behaupten, dass ich das sehr gut beurteilen kann.
Jeder Pixel wird exakt "angesteuert".
"Langsamer" als auf WIN XP ist die Mausbewegung allerdings schon. DTP-profis am Mac haben sich schon unter "Classic" angewöhnt, die Maus anzuheben, weil das Mauspad ansonsten nicht ausreicht... Das ist eigentlich die klassische Methode, um mit Präzision einen großen Bildschirm zu nutzen.
 
hagbard86 schrieb:
das gleiche hat ich auch die BT maus zackelt total rum, und ist echt scheiße jetzt hab ich irgend ne logitecht maus mit kabel drann und die läuft wie unter win. :cool:
Eigentlich ne Frechheit, weil die ja auch total teuer ist... naja, so zur Zierde kann man sie noch verwenden :D
 
Zurück
Oben Unten