Mein "neues" Macbook und einige Fragen dazu

Sieht aber hässlich aus :sick:

Sorry.... Das hat auch nichts mit einem magischen Alterungsprozess zu tun, bei dem Prozessoren mit den Jahren heißer werden als im Neuzustand. Die Core Duo Macbooks wurden mit Tiger ausgeliefert. Und wenn man jetzt Snow Leopard installiert mit dem aktuellen Safari, iTunes etc. dann ist diese Software der wesentlich leistungsfähigeren gegenwärtigen Prozessorgeneration angepasst aber ein Core Duo hat da schon ganz schön was wegzuschaffen. Immerhin leistet ein core duo 1/4 bis 1/3 von dem, was ein Core i5 im Macbook Pro schafft.

Die installierte Software geht dem Prozessor mehr auf den Zeiger als die des Auslieferungszustands. Dass der Lüfter sich eher dann mal anstellt, ist leider normal.
 
Hat der SMC Reset denn was gebracht?

Dass der unter Flash aufdreht ist normal, aber sonst ein Unterschied?
 
@FixedHDD: Dem widerspricht aber der Umstand, dass die CPU gerade mal zu 26% ausgelastet war, als sie beim testen mal wieder mit rödeln anfing. Außerdem müssten meine beiden Powerbooks mit 10.5.8 und entsprechender Software dann den ganzen Tag fauchen, denn die wurden beide mit 10.3 ausgeliefert. Stattdessen sind die aber absolut ruhig (meistens).

@Losdosos: Nein, hat nicht wirklich geholfen. Aber Clicktoflash schon. Das und Youtube über Mactubes (welches ja noch andere Vorteile hat) haben das Biest schon ein wenig gezähmt. ;)
 
An deiner Stelle wuerde ich neue Luefter kaufen, die ungefaehr von den Abmessungen her passen - das ist nicht teuer und solange du sie irgendwie im Mac befestigen kannst und der Luftstrom gegeben ist, erfuellen diese ihren Zweck sicherlich besser und hoffentlich mit angenehmerem Geraeusch (rauschen anstelle von surren).
 
@FixedHDD: Dem widerspricht aber der Umstand, dass die CPU gerade mal zu 26% ausgelastet war, als sie beim testen mal wieder mit rödeln anfing. Außerdem müssten meine beiden Powerbooks mit 10.5.8 und entsprechender Software dann den ganzen Tag fauchen, denn die wurden beide mit 10.3 ausgeliefert. Stattdessen sind die aber absolut ruhig (meistens).

Das mag wiederum am Wärmeleitkoeffizienten von Plastik und Metall liegen :jaja: Der Kunststoff isoliert mehr als es Metall tut.
 
@fixedhdd: Du musst mir jetzt hier nicht mit Logik kommen... :p
 
Zurück
Oben Unten