Mein mac zeigt ein frage zeichen mit einem Ordner.

wie jetzt muss ich auch ne andere festpallte nehmen :confused:

nee, die im Mac ist, nur in ein passendes USB Gehäuse, mehr nicht,
kannst aber auch eine neue HD kaufen, oder SSD noch besser, da geht es genau so ;)

Edit:
Nun ist der Thread lang genug, ALLE Fragen beantwortet,
wenn du noch Fragen hast, lies langsam und gründlich diese ganzen Beiträge, dann bist du informiert und weiss, was du zu machen hast
 
etzt habe ich vorüber gehend win8 drauf gemacht aber will wieder osx was kann ich machen

das muss du natürlich erstmal komplett löschen, bevor du hier neu anfängst ;)

und nicht vergessen PARTITIONSSCHEMA AUF Guid umstellen, KEIN MBR


Versuch mal auf einem anderen Mac mit mindestens der Version, mit der dein 'kaputter' Mac von Apple ausgeliefert wurde einen bootfähigen USB Stick zu erstellen (da steht zwar Lion, sollte aber auch für aktuelleres gehen):

:noplan: hast du den ganzen Thread gelesen, wozu soll es TE helfen, wenn er SL installieren will,

ausser dass er von Lion booten könnte ?

damit verwirrst du ihn noch mehr, gleich blickt er garnicht mehr durch
 
kürze frage bin gerade dabei das zu das zu machen wollte fragen ob die hd die ich jetzt rausgenommen habe in meine win pc rein machen muss:confused:
 
kürze frage bin gerade dabei das zu das zu machen wollte fragen ob die hd die ich jetzt rausgenommen habe in meine win pc rein machen muss:confused:

:faint:
sag mal, kannst du nicht lesen, oder willst du nicht lesen was ich geschrieben habe,
das ist ja wohl mit Abstand die bescheutste Idee, die ich je gelesen habe,

WIN und Mac sind zwei völlig verschiedenen sachen, wie soll das bitte funktionieren,
du muss ein ext. Gehäuse nehmen!
 
habe es versucht habe es net hinbekommen habe bestimmt etwas falsch gemacht -.-
 
Hallo habe eine frage und zwar zeigt mein macbook pro 13zoll 2010version eine frage zeichen mit einem ordner an habe davor die festpallte formatiert also habe die festpallte raus genommen und auf einen anderen mac formatiert mir war klar das das betriebsystem weg ist habe mir schon die cd snow leopard besorgt aber es passiert nicht es kommt nur die warnung das ich den mac ein und aus schalten sollte was ich auch gemacht habe aber es passierte nicht jetzt habe ich vorüber gehend win8 drauf gemacht aber will wieder osx was kann ich machen :( ich brauche echt hilfe.
Danke im vorraus
Ps: sry für die Rechschreib fehler etc:d

Das ist ja ein etwas älteres Modell, deswegen vorausgesetzt dass bei Deinem 2010er MacBook Pro zwischenzeitlich das Firmware-Update installiert wurde, kannst Du Mac OS X einfach über die Internetwiederherstellung neu installieren..

Eine andere Möglichkeit, Du besorgst Dir das OS X Lion USB-Flashlaufwerk - einfach das USB-Flashlaufwerk einstecken, MacBook Pro neustarten und alt-Taste gedrückt halten..


PS: Was ist bei MacUser los, sind die Zeiten, wo einem unkompliziert weitergeholfen wurde, schon vorbei?
 
geht net wenn ich r drücke kommt wieder der ordner
Ps: habe win8 wieder gelöscht ;)
 
Aus den verlinkten Artikeln wurde Dir aber schon klar, dass das MacBook per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden und bei MacBooks Baujahr 2010 zudem ein entsprechendes Firmware-Update installiert sein muss, dann funktioniert es auch mit der OSX-Internetwiederherstellung..

Ist es nicht gegeben oder wenn Dich das überfordert, wie gesagt einfach das OS X Lion USB-Flashlaufwerk verwenden..
 
Zurück
Oben Unten