Mein mac zeigt ein frage zeichen mit einem Ordner.

S

soraboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo habe eine frage und zwar zeigt mein macbook pro 13zoll 2010version eine frage zeichen mit einem ordner an habe davor die festpallte formatiert also habe die festpallte raus genommen und auf einen anderen mac formatiert mir war klar das das betriebsystem weg ist habe mir schon die cd snow leopard besorgt aber es passiert nicht es kommt nur die warnung das ich den mac ein und aus schalten sollte was ich auch gemacht habe aber es passierte nicht jetzt habe ich vorüber gehend win8 drauf gemacht aber will wieder osx was kann ich machen :( ich brauche echt hilfe.
Danke im vorraus
Ps: sry für die Rechschreib fehler etc:d
 
habe mir schon die cd snow leopard besorgt aber es passiert nicht es kommt nur die warnung das ich den mac ein und aus schalten sollte

wie genau sieht diese DVD aus, grau oder weiss ? die DVD muss für diesen Mac mindestens
10.6.2 oder auch 10.6.3 haben, sonst kann der Mac davon NICHT booten und instalieren
 
die ist weiss
 
und auf der dvd steht 10.6
 
Gelöscht wegen Schwachsinn.
 
ok gut sicher das es klappen wird dann würde ich die jetzt bestellen :D
 
Ja. Ich zieh alles zurück. Schwachsinn geschrieben.
 
und auf der dvd steht 10.6

dann kannst du nur die installation auf eine ext HD machen, danach dann auf 10.6.8 updaten und dann die HD wieder in den Mac einbauen, ein Fragezeichen heisst übrigens, Dass der Mac KEIN System findet von dem er booten kann auf der HD
 
ok gut sicher das es klappen wird dann würde ich die jetzt bestellen :D

was willst du bestellen ? die DVD "geht" auch mit Umwegen, es liegt einfach nur an Apple, dass die es nicht zulassen, dass du mit einer niedriegeren Version diesen Mac booten kannst ;)

du müsstest nur die ORIGINAL grauen DVDs von deinem Mac haben, dann wäre alles gut, aber lies, was ich schrieb, das geht auch, du musst nur das Comboupdate laden und drüber installieren

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
würde das auch mit einem usb stick klappen ?
 
würde das auch mit einem usb stick klappen ?

evtl. muss du probieren, vom prinzip her sollte es auch gehen,

muss aber 8 GB mindestens haben, langsamer ist es meist auch,

im Vergleich zur ext. HD ;)
 
ne leider net der mac zeigt net den usb stick an :/
 
ne leider net der mac zeigt net den usb stick an :/

dann ist er entweder defekt, oder der USB Port defekt, der USB STICK SOLLTE IN JEDEM FALL angezeigt werden,
auch wenn er das falsche Format hätte,
Du muss den Stick ggf. dann auf Mac OS Extended (Journaled) formatieren und Guidpartitionsschema einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich die dvd bestelle muss ich ja nicht grossartig machen oder ?
einfach rein und los
 
aber wenn ich die dvd bestelle muss ich ja nicht grossartig machen oder ?
einfach rein und los

du hast nicht wirklich den ganzen Text von mir und AgentMax gelesen

ES GIBT KEINE DVD mit 10.6.8, bestenfalls eine mit 10.6.4, wobei dir da NIEMAND

versichern wird, dass dein Mac damit bootet und installiert!

was ist dabei, wenn du es so machst, wie ich dir beschrieb ?

du hast die HD ja selbst zum formatieren ausgebaut, warum dann nicht in ein passendes Gehäuse

und dann einbauen, was natürlich mit dem USB Stick NICHT gehen kann, da könntest du es lediglich auf die interne HD klonen

Edit:
hättest du die Original HD nicht verbummelt, oder dein evtl. Vorbesitzer dieses Mac, dann stellte
sich das Problem gar nicht,
Die grauen DVDs gehören zu diesem Mac, das ist wie beim Auto, wenn du es ohne Lenkrad kaufen würdest, das machst du bestimmt auch nicht :crack:
 
das ist wie beim Auto, wenn du es ohne Lenkrad kaufen würdest, das machst du bestimmt auch nicht :crack:
Scheint aber öfter vorzukommen. Hab ich jedenfalls schon ein paar mal in älteren Filmen gesehen - Rennfahrer hatten da immer sicherheitshalber ihr eigenes Lenkrad dabei, das haben sie einfach auf die Lenksäule gesteckt, wenn sie wieder so einen Flop ohne Lenkrad geliefert bekommen hatten.
:–)

Mit 10.6 ist aber tatsächlich auch ziemlich blöd gelöst, daß man für die neueren Versionen keine rechnerunabhängigen DVDs bekommen kann und sich ältere als die mitgelieferten nicht mal als Notsystem, bereit zur Aktualisierung, installieren lassen.
 
Scheint aber öfter vorzukommen. Hab ich jedenfalls schon ein paar mal in älteren Filmen gesehen - Rennfahrer hatten da immer sicherheitshalber ihr eigenes Lenkrad dabei, das haben sie einfach auf die Lenksäule gesteckt, wenn sie wieder so einen Flop ohne Lenkrad geliefert bekommen hatten.


:crack:

Mit 10.6 ist aber tatsächlich auch ziemlich blöd gelöst, daß man für die neueren Versionen keine rechnerunabhängigen DVDs bekommen kann und sich ältere als die mitgelieferten nicht mal als Notsystem, bereit zur Aktualisierung, installieren lassen.

tja, Apple will uns eben ärgern ;) es gibt aber zum glück ein paar "umgehungswege", die sind zwar lästig, aber führen auch zum ziel,
ich finde es von Aple auch hirnrissig, innerhalb der 10.6er Software, solche Beschränkungen zu machen, was soll der Mist
 
Zurück
Oben Unten