Mein letztes Apple-Produkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

studmed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

muss mal meinen Frust hier loswerden.
Hab mein erstes Apple-Produkt seit gut 4 Wochen. Es ist ein "tolles" Mac Book. Hab mich breitschlagen lassen , mir eins zu kaufen, da mir die tolle Apple Qualität angepriesen wurde. Jetzt ist es schon das zweite Mal eingeschickt worden. Jetzt ist es schon seit über 1 Woche wieder weg, Kommt erst im Laufe der nächsten Woche, anscheinend wg. Ersatzteilliefer schwierigkeiten.
Mein Fazit:
Nie wieder Apple und ich bereue es dieses Teil gekauft zu haben.
Miese Qualität, durchgehend und nicht nur beim MacBook, lange Rep. zeiten, schlechter und unfähiger Service, kein direkter Ansprechpartner. Sowas habe ich noch nie erlebt und ist wirklich eine Zumutung. Wenn ich es wieder habe, kann es einer bei Ebay ersteigern und sich damit totärgern. Ich habe keine Zeit mehr für so nen Mist.

Servus
 
Ich bin mit meinem "tollen" MacBook, dass nie umgetauscht wurde bisher, nach wie vor sehr zufrieden :)
 
... sag mir wo Du das Teil aus dem Fenster wirfst... ich werde dort sein :D
 
Du scheinst ja nach vier Wochen Mac-Spezialist zu sein. Dann halte ich mal dagegen:

Mac-User seit über 20 Jahren
Mehrere Rechner: Pizzaschachtel-Performa, Performa 630, Performa 5200, G3 B/W, iMac G3, iMac G4, G5 Single, iMac G5

Keine nennenswerte Probleme, die jemals einen Sevice benötigt hätten. Gröstes Problem beim G5 Single (siehe hier im Forum: Freeze-Problem).
Ansonsten bei den älteren Rechnern: Pufferbatterie tauschen

Für mich: Immer wieder Apple
 
Sowas sind leider Einzelfälle, aber wenn es schon 2 mal eingeschickt wurde bekommst du doch beim nächsten Defekt eh ein neues oder volle Kaufpreisrückerstattung ;) - so in etwa sagt es doch das Gesetz oder?
 
hm ich würde das mal als einzelfall betrachten. wenn du aufmerksam mal das forum gelsen hast haben die mbs und mbps zwar macken aber die hat apple so langsam behoben. Ich würde mich deswegen nicht so ärgern apple ist recht kulant und fair zu seinen kunden und ich habe schon deutlich schlächteren service erlebt. das dein mb immer wieder kaputt geht ist bedauerlich aber wie gesagt ein einzelfall. Vielleicht hast du ja glück und das nächste funktioniert einwandfrei und ich garantiere dir du wirst deine freude damit haben.
 
studmed schrieb:
Mein Fazit: Nie wieder Apple und ich bereue es dieses Teil gekauft zu haben.
Hoffentlich auch: Nie wieder MacUser.de :p

MfG, juniorclub.

PS: in allen MB Threads nun deinen Frust abzulassen machts nicht besser! :mad:
 
Je nach dem was defekt ist, bekommst du doch ein neues!

Gibst du immer so schnell auf? Das Recht ist auf deiner Seite. Dein Schaden wird schon behoben werden.
 
Ich persönlich warte auch 2 Wochen bis es von der Reperatur zurück kommt....die hohl ich durch das schnelle und nutzerfreundliche OS eh wieder rein =)
 
Ich habe nen IMac 2 IPods und hatte nur einmal kleine probleme mit dem Ipod Video Der war innerhlab von 6 Tagen wieder bei mir und war sogar ein Neugerät!! Der Rest schnurt wie ein kätzen... ok habe zwar kein macbook weiss aber von einem Bekannten das es da auch tadellos läuft! Also ich muss sagen alles top.. Habe zum Glück noch nicht solche Erfahrungen machen müssen! Kann deinen Ärger aber verstehen wenn man sich sowas anschafft will man auch das man ein funktionstüchtiges Gerät bekommt...
 
studmed schrieb:
Wenn ich es wieder habe, kann es einer bei Ebay ersteigern und sich damit totärgern. Ich habe keine Zeit mehr für so nen Mist. Servus

Tja, mal sehen ob Du dich auch nach und nach von anderen Firmen/Herstellern verabschiedest wenn Du mal ein Montagsgerät oder ein fehlerhaftes Produkt erworben hast, dann könnte es im Laufe der Zeit eng werden. Ob es angebracht ist hier so rumzutönen steht auf einem anderen Blatt, aber Du hast ja immerhin schon 4 Wochen Erfahrungen mit Apple und da kann man so etwas schon mal machen. Aus dem Forum wirst Du dich dann ja nach erfolgreicher Versteigerung deines books sicher auch verabschieden da es ja hier auch nur um die so verhassten Produkte von Apple geht. Also dann schon mal viel Erfolg für die Auktion und weiterhin alles Gute!
 
nur weil apple etwas mehr geld verlangt heißt es noch lange nicht dass die komplett fehlerfrei sind, unmöglich, wenn an nem PC wa skaputt geht ist das natürlich ganz normal und dann geht man für 50€ ersatzteil kaufen und keiner redet drüber - is ja normal ...
abgesehen davon ist das mit den books ehrlich gesagt wirlich so eine sache aber apple forscht schon nach woran das liegt und ruft bei Usern an, die schon mehrmals Probleme hatten -hab ich hier gelesen- zeigt ja schon mal, dass Apple das Problem bewust ist und der Hardware schaden ist nicht die Welt für das Warten kannst du demnächst eines der besten OS der Welt verwenden - meine persönliche meinung
 
studmed schrieb:
Hallo,

muss mal meinen Frust hier loswerden.
Hab mein erstes Apple-Produkt seit gut 4 Wochen. Es ist ein "tolles" Mac Book. Hab mich breitschlagen lassen , mir eins zu kaufen, da mir die tolle Apple Qualität angepriesen wurde.

Wer hat die angepriesen? Hast Du Dich vorher selber mal informiert, zum Beispiel hier?

studmed schrieb:
Jetzt ist es schon das zweite Mal eingeschickt worden. Jetzt ist es schon seit über 1 Woche wieder weg, Kommt erst im Laufe der nächsten Woche, anscheinend wg. Ersatzteilliefer schwierigkeiten.
Mein Fazit:
Nie wieder Apple und ich bereue es dieses Teil gekauft zu haben.
Miese Qualität, durchgehend und nicht nur beim MacBook, lange Rep. zeiten, schlechter und unfähiger Service, kein direkter Ansprechpartner. Sowas habe ich noch nie erlebt und ist wirklich eine Zumutung. Wenn ich es wieder habe, kann es einer bei Ebay ersteigern und sich damit totärgern. Ich habe keine Zeit mehr für so nen Mist.
Servus

Pech für Apple, Pech für Dich, würd ich sagen. Was kaufst Du Dir denn als nächstes für ein Notebook?
 
Dont feed the troll! Hat jmd. Popcorn?
 
studmed schrieb:
Miese Qualität, durchgehend und nicht nur beim MacBook, lange Rep. zeiten,
durchgehend? ich dachte das MacBook sei dein erstes Apple Produkt? woher willste sowas dann wissen? lange reparaturzeiten? sollen sies leiber schnell machen, sodass das gute stück dann bei dir zuhause komplett auseinander bröselt?
denk mal ein bisschen nach... auch Apple ist kein Weihnachtsmann!
 
studmed schrieb:
.... Hab mein erstes Apple-Produkt
...
Miese Qualität, durchgehend und nicht nur beim MacBook

Schon toll. Sind das hellseherische Fähigkeiten?

Wer heute alles Medizin studieren darf... grausam.
 
compifrank schrieb:
Du scheinst ja nach vier Wochen Mac-Spezialist zu sein. Dann halte ich mal dagegen:

Mac-User seit über 20 Jahren
Mehrere Rechner: Pizzaschachtel-Performa, Performa 630, Performa 5200, G3 B/W, iMac G3, iMac G4, G5 Single, iMac G5

Man das ist ja spitze! Jetzt bist du ein besserer Mensch^^

Mein MacBook hat auch keine Macke, aber trotzdem muss man nicht gleich jemand der hier mit Apple (und zwar gut begründet) unzufrieden ist gleich als Troll abstempeln, nur weil das nicht in das Apple-Weltbild passt...
 
Meine Meinung:

Das ist wirklich unangenehm. Ich kann das nachempfinden.
Das sind allerdings IMHO seltene Einzelfälle. Man lese den letzten Bericht aus der c't über die Qualität von Markenlaptops. Da ist Apple klar einer der besten.
 
ich kann durchaus nachvollziehen, dass du extrem gefrustet sein musst - als ich mir letzten monat meinen iPod nano bei Gravis gekauft habe und da anstand waren vor mir welche die haben ihren 3 Woche alten nano zurückgegeben, weil der den geist aufgegben hat - ich hab ihn mir trotzdem zugelegt und habe es nicht bereut.
 
moin,

ich frag mich, warum du nicht zum authorisierten apple händler gehst, der das teil auch selbst reparieren kann (service provider)
da wird nix eingeschickt, sondern die teile,die benötigt werden, bestellt und vor ort repariert.

meist dauert das beim händler meines vertrauens keine woche bis ma das teil zurückhat.

naja, audi, mercedes und bmw haben bei A-serien auch qualitätsmängel, warum darf das nicht auch mal ner kleinen obstfirma passieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten