mein iPOD ist gerade gestorben

So neues Update, der iPod ist jetzt noch töter. Hab gestern mal wieder versucht ob man ihn benutzen kann und an das iBook angesteckt. Er wurde nicht erkannt und dann ging das Festplattendienstprogramm auf weil angelich die CD nicht erkannt wurde ???

Anschließend hab ich mal versuch tihn upzudaten bzw zurück zusetzen. Das hat aber auch abgebrochen. Tja mittlerweile sind auch keinen Lieder mehr auf dem iPOD.

Irgendwie ist es schade um den iPOD, hör im Auto wieder CDs. Finaziell ist leider nichts drin, das heist so schnell wird es bei mir keinen iPOD mehr geben, vor allem nicht bei der sch*** Qualität :motz:
 
@Mauki, würde es vllt. Sinn machen, deinen, dich so arg ärgernden, iPod bei nächster Gelegenheit mal mit einem anderen Rechner versuchen, ihn zu reanimieren? Es wäre doch immerhin einen Versuch wert.
 
Das wäre ne Idee wert. Wenn jemand seinen Rechner mitbringt, dann bring ich meinen iPOD mal mit. Dann können wir ja mal schauen. Keinen schlechte Idee, könnt von mir sein :hehehe:
 
also, ich bring mal mein pb mit morgen abend ok. dann schauemer mal. vielleicht hab ich auch noch was anderes fuer dich ;)
 
cyber_jo schrieb:
also, ich bring mal mein pb mit morgen abend ok. dann schauemer mal. vielleicht hab ich auch noch was anderes fuer dich ;)

Na da freu ich mich drauf :D
 
Reih mich mal ein

Mein Ipod konnte leider nicht mehr synchronisieren, spielte aber noch ohne Mucken Musik ... Beim Sync klapperte die Platte vor sich hin aber die Musik, wie schon erwähnt, spielte noch. Also den Apple Schritten gefolgt mit zurücksetzen und alledem, leider ohne Erfolg .... Also "wiederherstellen" und schwupps nun ist das Teil völlig am Hintern :mad: :hamma: :hamma: :koch:
Bleibt mir wohl nichts übrig als das Teil zu Data Quest zu tragen, nach dem Preis fragen und dann evtl. gleich einen neune kaufen

Och Menno

S.
 
So wir haben das ganze nun mal an cyberjos PB getestet. Es geht leider nichtes mehr. Weder über iTunes, noch über das Festplattendienstprogramm. Er ging fast garnicht an.

Na da muß ich mich jetzt damit abfinden, das DIng rauzuschmeißen oder mir ne neue Platte zu holen.

Welche Platte ist den da drin verbaut?
 
Kalle Grabowski schrieb:
Hatte meinen iPod Photo 60 GB erst im Juni diesen Jahres eingeschickt und ein Ersatzgerät bekommen (das sah dann ziemlich neu aus).

Kaum drei Monate vergangen und wieder ist der iPod hin... startet nicht mehr richtig, zeigt nur noch den traurigen Smiley und läßt sich absolut nicht mehr mounten...

Momentan steht bei mir "Replacement ordered", und das schon seit über einer Woche. Haben die keine 4Gs mit Colordisplay mehr, oder wieso dauert das so lange? Die sollen sondt ruhig einen 5G schicken, bevor ich dann wieder einen 4G bekommen, der nach weiteren drei Monaten die Grätsche macht...
 
Alles Ausprobiert

Hallo Mac (Ipod) User,

weiss jemand was es kostet einen defekten IPOD, wahrscheinlich die Festplatte, reparieren zu lassen?
Platte macht laute Knack- und später nur noch Laufgeräusche kommt jedoch nicht über das Apfersymbol hinaus. Alle möglichen, hier im Fred beschriebenen, Massnahmen trugen nicht zu einer Veränderung des Zustandes bei :( :mad: :hum:
 
Das Problem scheint nicht der iPod sondern die Software iTunes 7.0 und iPod updater zu sein, habe eine neue Festplatte eingebaut ( ist im 4G recht nervig weil viel geklebt wurde…), der Ärger kam bald wieder. Habe die ausgebaute Platte mal durchgetestet (mit Adapter als Festplatte) und sie ist vollkommen in Ordnung!! Trotzdem zeigte der iPod Fehler 1418. Wenn ihr auch so ein Problem habt nicht sofort neukaufen, macht Apple Druck, das Problem ist in den USA (viel Spaß beim googeln) seit mindestens Monaten bekannt, die einzige Reaktion bisher sind die ständige Wiederholung der Widerherstellung des iPod (bringt nichts) und eine etwas größere Kulanz beim Ersatz. Für die Windows Version und neuere Ipod Shuffle gibt es ein Tool, bzw. update, für die große Masse hat sich nichts getan, außer das die Petitionslisten immer dicker werden!
Gruß Lor-Olli
 
Das hört sich aber nicht gut an, ich wollte mir eigentlich ne neue Platte bestellen und selbst einbauen. Lohnt sich das dann also nicht?
 
@Mauki,
habe nach dem Einbau der neuen Platte keine Probleme mehr gehabt, allerdings auch nur einmal Musik upgedatet. In USA Foren berichten einige wenige allerdings, das nach dem Einbau einer neuen Festplatte erneut Probleme wie nicht erkannte iPod etc. auftauchten, die meisten scheinen aber zufrieden. Ist wohl auch bei unterschiedlichen Konfiguration von iTunes und iPod-Software sowie den unterschiedlichen iPods immer ein bisschen anders. Im Zweifel versuchen, bei mir mit neuer Platte und neuem Akku, ist der Kontrast besser, die Platte ist schneller (obwohl das eigentlich nicht sein kann?!), jedenfalls starten die Stücke fühlbar schneller und der Akku hält ca 3 Stunden länger als der Original-Akku. Mein Fazit: Lohnt sich!
Gruß Lor-Olli
 
So nachdem der iPOD mal wieder 2 Wochen rum lag habe ich ihn aufgeladen. Er lässt sich syncronisieren und man kan auch Musik damit hören. Scheint also wieder genesen zu sein? Allerdings zeigt der Akku trotz das er voll aufgeladen wurde am Vorabend heute nach 3 Lieder nur noch ca 1/4 Ladezustand an.

Das kann doch echt nicht war sein?
 
Die Ladestandsanzeige bei den älteren iPods (2G, 3G +4G) scheint tatsächlich nach längerem Gebrauch des Geräts ein wenig eigenartig zu sein, der Ladezustand wird erst mit fast leer dargestellt, nach ca. 15 min Betrieb "erholt" sich der Akku aber und die Anzeige steigt auf realistische Werte. Habe dies jetzt bei insgesamt 3 iPods beobachtet, einer lief mit einer praktisch auf Null stehen Anzeige noch 4 Std…
 
Wie krass ist das denn?! Heute hat mein G4-iPod (40GB) den Geist aufgegeben, nach zwei Jahren und neun Monaten. Und ich dachte: "Wie? Nach zwei Jahren und neun Monaten einfach so kaputt?" Aber offensichtlich ist das ja schon eine beachtliche Lebensdauer für einen iPod. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...

Wie auch immer: Reparatur würde 260 Euro kosten. Ein neuer 80GB-iPod im Bildungs-Store kostet um die 380 Euro. Außerdem wird's ja wohl eh bald neue iPods geben. Klare Entscheidung also...

Aber ich bin immer noch erschrocken, dass ein 400 Euro teures Gerät nach zwei Jahren und neun Monaten "Auf Wiedersehen!" sagt und eine Reparatur 260 Euro kosten soll. Unverschämtheit...
 
meine freundin klagte gestern über kurze Akkulaufzeit ihres iPod nano 2G
sie hat im zug 3-4 stunden musik gehört und der ipod der ja angeblich 20-24 stunden schafft war schon halb-leer

ok, leerspielen und komplett aufladen - gesagt getan - zum aufladen habe ich so ein artwizz-steckernetzteil das meinen großen ipod hervorragend lädt...

das problem ist, dass der ipod nano jetzt seit fast 8 stunden am ladegerät hängt und immer noch sagt "wird geladen"...
ist das normal?

und ist es normal, dass die Batterie sich in 10 Monaten so stark verschlechtert?

und ist ein defekter Akku beim apple-care paket mit abgedeckt?
 
Mit großer Trauer hole ich diesen Thread wieder hoch. Gestern ist mein treuer
Nano 1G 2 GB plötzlich und unerwartet verstorben. :heul: :heul: :heul:
Garantie ist natürlich auch keine mehr drauf da er im zarten Alter von 19 Monaten von mir gegengen ist. Mein Händler konnte ihm auch nicht mehr helfen. :heul: :heul: :heul:
wilma

ich sehe, ich muss jetzt auch meine Sig. ändern.
 
Bin gerade am überlegen was ich mit meinem iPOD mache. Wenn ich ihn zum aufladen einstecke fängt gleich wieder die Platte damit an, anzufahren und dann zu klackern.

Was meint ihr? Soll ich Geld für ne neue Platte investieren, den iPOD als Defekt bei Ebay verkloppen oder das Teil mit dem Hammer klitzeklein schlagen und das Video dazu bei Youtube ausstellen?
 
eBay klingt am schlauesten. Wenngleich ich die Youtube-Variante recht amüsant finde :)
 
Zurück
Oben Unten