Mein iphone 6 Plus ist mir zu gross! Wem noch?

Seien wir doch alle einfach ganz froh, dass wir mittlerweile diese Geräteauswahl haben. Vorher wurde genörgelt und jetzt wieder.

Ich komme mit 5s und ipad mini Retina bestens klar. Liegt auch daran, dass ich mein Handy grundsätzlich in der Brusttasche meiner Hemden trage und 6 und 6+ damit rausfallen.
 
besitze zwar kein 6+ aber von den dimensionen liege ich in der breite mit meinem mate 7 noch mal etwas drüber. Ich schwanke zwischen geil und nicht ganz so benutzerfreundlich wie ein iphone 5. dennoch würde ich die größe jederzeit wieder wählen. Mein ipad mini staubt seitdem vor sich hin, was mitunter ein beweggrund war, mir ein so großes Gerät zuzulegen.

Wenn iphone dann 6+

Wer viel surft und filme konsumiert ist mit 5,5 jedenfals gut bedient.

wer viel wert auf alltagstauglichket legt, dem würde ich zum normalen 6er raten.
 
besitze zwar kein 6+ aber von den dimensionen liege ich in der breite mit meinem mate 7 noch mal etwas drüber. Ich schwanke zwischen geil und nicht ganz so benutzerfreundlich wie ein iphone 5. dennoch würde ich die größe jederzeit wieder wählen. Mein ipad mini staubt seitdem vor sich hin, was mitunter ein beweggrund war, mir ein so großes Gerät zuzulegen.

Wenn iphone dann 6+

Wer viel surft und filme konsumiert ist mit 5,5 jedenfals gut bedient.

wer viel wert auf alltagstauglichket legt, dem würde ich zum normalen 6er raten.

ich bin vom 6+ auf 6er gewechselt! aber wie du schon sagst, wenn man das iphone fürs medien konsumieren nutzen möchte, dann führt es am 6+ keinen weg vorbei!! der 5.5 FullHD Display wird dich nicht enttäuschen, !!
 
Spiele mit dem Gedanken mein iPad mini zu Verkaufen nachdem ich fast ausschließlich nur noch das iPhone 6 Plus benutze zuhause
 
Ich denke, dein iPad Mini wird dir nicht fehlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Doppeltip auf den Homebutton! Nicht runterdrücken, nur doppelt antippen!

Hi,

das kenne ich schon, aber um ne SMS / iMessage zu tippen und an alle Buchstaben einhändig zu kommen, bräuchte man aufgrund der Bildschirmbreite Klodeckel-Hände!

Dafür ist das Tippen mit 2 Händen dann deutlich komfortabler als noch beim 5S oder beim 6er da die Tasten größer sind und weiter auseinander liegen.
 
Hallo zusammen,

besitze das iP6+ und nutze es parallel zu einem Note 3. Auf beiden läuft u.a. der FB-Messenger und Whatsapp. Ich kann also auf beiden Geräten antworten/schreiben und erwische mich zunehmend dabei, das iP6+ links liegen zu lassen weil es einfach unhandlicher als das Note 3 ist. Es ist weniger griffig und die Rückseite gar rutschig. Habe beim Schreiben Angst dass es mir aus der Hand rutscht/kippt (weil man es im unteren Drittel festhält), was beim Note 3 mit seinen scharfen Kanten und dem genarbten Akkudeckel nicht der Fall ist. Zunehmend kommt mir das Plus wie ein billiges und nur gestrecktes iPhone vor. Die riesen Ränder oben und unten stören mich mittlerweile. Auch wenn die Unterschiede zum Note 3 nicht all zu groß sind. Ein Nachteil von iOS beim Plus ist, dass der Daumen einen weiten Weg nach ganz oben hat, wenn man in einer App "zurück" möchte. Der Doppel-Tap auf den Homebutton ist dabei mehr verlorene Zeit als Unterstützung. Kein Vergleich zum Note 3, welcher hierzu einen Touch-Key besitzt, den man irgendwie intuitiver benutzt.

Alles in allem ist das iP6+ kein gelungenes Phablet. Nicht für 800 Euro. Mehr Griffigkeit und eine geringere Höhe bei gleichbleibendem Displaymaß würden ihm besser zu Gesicht stehen.
 
Ein Nachteil von iOS beim Plus ist, dass der Daumen einen weiten Weg nach ganz oben hat, wenn man in einer App "zurück" möchte.
Nur mal so als Tipp, man kann vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen. Das erreicht den gleichen Effekt wie auf den zurück Button zu drücken.
 
Vielen Dank für den Tipp. Das klappt zwar, jedoch nicht immer zuverlässig. Da ist ein Touch-Key trotzdem bequemer. Ist vielleicht aber nur eine persönlich Präferenz.
 
Zurück
Oben Unten