Mein iphone 6 Plus ist mir zu gross! Wem noch?

geht es anderen auch so?
Ja, mir. Oder sagen wir so ähnlich. Ich habe bewusst vom 4S (ebenfalls weil es mir mit iOS einfach keinen Spaß mehr machte) auf ein Nexus 5 gewechselt. Und ich muss auch sagen, selbst 5" sind gewöhnungsbedürftig. Ich habe den Eindruck, es wird langsam besser. Und das mehr an Fläche ist ja auch schön. Aber so locker flockig mit einer Hand (dem Daumen) kann man das leider nicht mehr bedienen. Da war das 4S wirklich unschlagbar.
 
Die Größe des iPhone 6 plus ist eine der elementaren Eigenschaften, die man vor dem Kauf feststellen kann.

Wenn die Kaufentscheidung natürlich nur von "ich will den Dicken raushängen lassen" abhängig gemacht wird, dann ist das halt so.
 
Wenn jeder hier einfach einen neuen Thread aufmacht wird das Forum sehr unübersichtlich. Du willst einfach Aufmerksamkeit. Es gibt in Foren (ungeschriebene) Regeln. Was meinst Du wie es hier aussieht, wenn jetzt 30 Leute den selben Thread aufmachen? In dem anderen Thread würdest Du schon alle Eindrücke sammeln können.

Die Lösung liegt nah, wenn das Gerät für Dich ein Fehlkauf war.


Das Forum wird aber noch chaotischer, wenn 30 Leute in den Thread stürmen und alle nichts sinnvolles beizutragen haben, außer "Thema wurde schon besprochen", "Willst der coolste auf dem Pausenhof sein?" etc pp.

Es ist nicht eure Aufgabe das zu entscheiden. Entweder ihr habt etwas konstruktives beizutragen oder ihr solltet einfach nicht auf das Thema antworten. Das ist so übel geworden hier, macht gar keinen Spaß mehr in Threads reinzulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu, kannibale, camcam und eine weitere Person
Ganz ehrlich und offtopic dabei: vor zehn Jahren war das nicht so ein Dummbabbler-Forum. Langsam nervt es echt.

Geht das anderen auch so? :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu, Istari 3of5, TSMusik und 4 andere
Ganz ehrlich und offtopic dabei: vor zehn Jahren war das nicht so ein Dummbabbler-Forum. Langsam nervt es echt. Geht das anderen auch so? :d

Offtopic gab es früher auch schon. Dein Anliegen findet Platz im Feedback Forum, aber das weisst Du doch, oder?
 
@mreball: ganz ehrlich sehe ich das anders. Vor vielen Jahren wäre das durchaus wert gewesen, einen neuen Fred zu öffnen. Aber dieses Bashing, was dann folgt ist mir ein Rätsel? Was soll das? Wenn ich ein Problem mit so einer Fragestellung haben - wozu schreibe ich dann? Auf dem Absatz kehrt und anderen Dingen zugewandt. Warum muss hier jemand niedergemacht werden? Was soll das bringen? Finde, dass es deutlich aggressiver geworden ist im besten aller Foren. Oder ich werde alt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu, Istari 3of5 und masta k
@Boolgert: Früher heißt bei Dir 2012? Ich meine vor zehn Jahren und länger her. Was Du mit dem Feedback-Forum bei mir willst, ist mir nicht plausibel.
 
Joka,

ganz einfach: Du beschwerst Dich bezüglich einem Dummbabbler Forum und möchtest Rückmeldung der User hier. Damit kaperst Du den Thread des TE.
Das Feedback Forum ist wie geschaffen für Deine Frage.
Ansonsten bin ich schon bei Dir, keine Sorge.

Früher heisst auch vor 2012. Na jetzt denk mal nach ;)
 
Boolgert,

Du willst mir erzählen, wie es vor 2012 war? Leuchtet mir nicht ein, wenn Du seit 2012 dabei bist.
 
Joka,

Ich erkläre es dir sehr gerne

Der User boolgert ist angemeldet seit 2012.
Wer sagt denn, dass der gleiche User nicht viel früher unter einem anderen Usernamen angemeldet war?
 
Kann ich nicht überprüfen, will ich auch gar nicht. Wir sind auch derart offtop, dass ich mich mal aus dem Staub mache. Oder wie Clifford Stoll mich den Menschen in den Räumen, die ich bewohne, wieder zuwende. Gutes Wochenende allen.
 
boolgert
Meine Intuition sagt mir, dass du nicht seit vor 2012 angemeldet bist, weil du sonst wüsstest dass es bei MU verpöhnt war Fachthreads mit Müll vollzuspammen. Das hat überhaupt nichts mit OT zu tun.

@ TE

Mir ging es ähnlich wie dir. Fand auch, dass das 4S das beste war, was ich jemals in der Hand hatte. Zum Release der 6er hatte ich mich nur auf Grund der Größe bewusst dazu entschieden das 5S zu kaufen. Vom Formfaktor nur unwesentlich größer als das 4S, wirkt aber noch hochwertiger und liegt noch besser in der Hand.

Ob du dich daran gewöhnst.. Keine Ahnung. Wo liegen denn deine Hauptkritikpunkte? Einhandbedienung? Die Größe in der Hosentasche? Ist die Größe des 6+ für dich ein Vorteil bzgl. Lesen von Texten oder war das schon mit dem 4S kein Problem?
 
Die Größe des iPhone 6 plus ist eine der elementaren Eigenschaften, die man vor dem Kauf feststellen kann.
Nein, so richtig kann man das nicht vorher feststellen. Man merkt das erst nach einiger Zeit der Benutzung.

Die Frage von Illmind ist aber durchaus berechtigt. Wenn die Größe in der Hosentasche stört, lässt sich daran natürlich wenig ändern. Wenn es um die Bedienung geht, denke ich durchaus, dass man sich daran gewöhnt. Es muss (oft) mit zwei Händen bedient werden. Das erfordert eine Umstellung.
 
Ich hätte es schon vor Jahren sehr geschätzt, wenn das iPadMini ein UMTS-Modul gehabt hätte.
Für mich ist das iPhone kein "Telefon", was ich ans Ohr halte. Ich bin für Lesefläche dankbar. Websites. Karten. Navigation.

Daher > 6+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
Nein, nicht zu gross, jedenfalls das Display... das 6+ hat im Verhältnis zum Display ein zu grosses Gehäuse, beim huawei mate 7 oder Note 4 ist es kleiner. Ich will kein neues SP unter 5,5 zoll, 6 zoll wär mir am liebsten. Ich hab mein 4, 4s, 5s nie in den Hosentaschen getragen... daher wirds das neue, welches es auch immer wird, auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
ich sag nur "NIE WIEDER KLEINER".........als das 6 plus
 
Tolle Stimmung hier... :rolleyes:

Da kann ich ja ohne schlechtes Gewissen auch einen Kommentar abgeben: :)
es ist mir einfach viel zu gross und umständlich - Ich weis nicht ob das noch sich legt
3 x heiss waschen, dann schrumpft's :nervi:
Ausserdem soll man die neuen iPhones ja auch zusammenfalten können :p #bentgate


*scnr*
 
Hi
Mit zu gross meine ich das es nicht mehr so einfach ist das Smartphone zu zucken und mal schnell ne Nachricht schreiben oder halt beim weggehen muss man es in der Hand halten. Aber ich hoffe nun ich gewöhne mich dran da das Nachrichten schreiben schon sehr ergonomisch ist und vor allem sehr angenehm ist drauf zu lesen usw
 
Zurück
Oben Unten