Mein erstes Macbook und schon brauch ich Hilfe

das kann gut sein mit dem bedienfehler , kann ich nicht ausschließen , hab mir das gerade mal durchgelesen , so hab ichs ja auch gemacht , gibt ja sonst keine optionen wie man das sonst falsch machen kann ... was soll ich tun deiner meinung nach ?
 
Das gute Stück in Händen geben, der/die sich damit auskennen.
Apple Store Provider oder gleich zum Apple Store.
Sofern du privat niemanden kennst.
Auf jeden Fall nicht entsorgen.
 
Es meldet sich bestimmt noch wer, der dir weiter helfen kann.
 
okay dann muss ich mal schauen .. ich warte noch 1-2 tage ob mir jemand helfen kann , hab hier weder store noch was ähnliches :(
trotzdem danke ich dir
 
Ich tippe auf einen Bedienungsfehler, und zwar einen Windows-Umsteiger-typischen: Bei der Eingabe der Apple-ID wird die Installation abgebrochen, weil, windows-typisch, das at-Zeichen "@" mit der Win-Tastenkombi "cmd+Q" eingetippt wird, anstatt das apple-übliche "alt+L" zu tippen. Und "cmd+Q" schließt dann einfach das Programm.
 
Hi , ich hab ja geschrieben ich kann nur alt + L tippen das das @ kommt . er ladet danach ja auch schon das osx runter ... dann zwischen 5 sekunden und 1 min neustart
 
Hi , ich hab ja geschrieben ich kann nur alt + L tippen das das @ kommt . er ladet danach ja auch schon das osx runter ... dann zwischen 5 sekunden und 1 min neustart
OK! Dann weiter: Bei der Internet-Recovery dauert das Runterladen - je nach Verbindung - zumindest einige Minuten. Das sind ja etwa 5-6GB. Bei einer Standard-DSL-Verbindung ist das sogar eine Stundensache...
Eventuell ist es ja eine (defekte?) Recovery auf der Festplatte, die anstatt der Internet-Recovery aufgerufen wurde. Und diese Recovery-Partition bleibt ja auch beim Formatieren erhalten, weil sie im FPDP unsichtbar ist. Aber das ist so ein bißchen Glaskugel...
 
im festplatten manager seh ich ja ne partition unter apple disk image - wo man nicht löschen kann osx base irgenwas ... hast du noch ein tip was ich machen kann?
 
Das Base System kann nicht gelöscht werden, weil das ist das, was da gerade läuft... Ansonsten müsste im FPDP die Festplatte (bzw. SSD) angezeigt werden. Die würde ich dann erst einmal neu formatieren (hfs+, journaled).

Edit: Ich hab da gerade ein Denkproblem: Muss ich bei der Internet-recovery am Anfang überhaupt meine Apple ID angeben? Ich denke, eher nicht, sondern erst nach der Installation bei Updates aus dem AppStore. Wenn ich aber die interne Recovery habe und vorher ein OS im App Store "gekauft" hatte, dann natürlich ja.

Also dürfte es beim TE nicht die Internet-Recovery sein, sondern definitiv eine lokale Recovery. Und wenn die fehlerhaft ist, wäre das eine Erklärung.
 
Ich bin für eine Hardwareursache. Was soll man da groß für "Bedienfehler" machen? Der TS hört sich nicht so an, als ob er sich aussergewöhnlich dumm anstellt ..
Und ich halte es mal für ziemlich ausgeschlossen, dass Bedienfehler in Kernelpanics enden sollten.


Du kannst mal einen LinuxLive USB-Stick auf deinem Windows PC erstellen und das mal für eine Stunde oder so auf dem Macbook ausprobieren und schauen ob das auch Probleme hat. Oder ein Windows installieren, falls dir das lieber ist und du eine Lizenz rumliegen hast. Das geht ja auch ohne OS X auf der Festplatte..

Den Apple Hardware Test kannst du sonst auch mal laufen lassen ..

Oder der Verkäufer soll sich darum kümmern ..., und zeigen, dass der Fehler nicht vorm Verkauf schon vorhanden war. Immerhin hast du ja schon einen Tag daran verschwendet jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
wie kann ich den Apple Hardware test ausführen ?
Das mit Windows klingt auch gut nur mal zum test , hier hätte ich ne dvd da :) , geht das einfach so ohne probleme ?

Vielen Dank für die Antwort
 
Probier das hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201257

Ich kanns selbst nicht ausprobieren und Apple ändert sowas (welchen Knopf man drücken muss, Name, vorinstalliert ja/nein, funktioniert überhaupt ..) aus irgendwelchen Gründen immer alle paar Jahre. Habe selber kein Mac mehr. Mein letztes Appleprodukt war von 2007.
 
konnte nur über alt+d ) internet test dies machen und dann kommt die fehlermedung das dieses Gerät vom apple hardwaretest nicht unterstützt wird ...
 
Also da du soweit entfernt von mir lebst kann ich dir nur empfehlen mal zu einem Serviceladen zu gehen:http://www.compumac.de/
Die können dir dann genau sagen was Sache ist. Kostet zwar Geld aber dann hast du Gewissheit.
Mit dem Zug ne viertel Stunde mit dem Auto ne halbe das schaffst du doch oder?
Vorher würde ich anrufen. Vielleicht ist wirklich nur das Kabel defekt.
 
Zurück
Oben Unten