Mein erstes MacBook und brauche eure Tipps!

Der Verkäufer hat mir alles so erklärt bzw. geschrieben und danach bin ich gegangen,

Während er hochfährt musst du „Alt“ gedrückt halten. Dann wählst du „Recovery HD“ aus. Dort erscheint dann ein Menu mit versch. Auswahlmöglichkeiten, unter anderem „Mac OSX erneut installieren". Darauf klicken, Apple ID eingeben und OSX herunterladen.
K800_IMG_1273.JPG
K800_IMG_1274.JPG
K800_IMG_1275.JPG
K800_IMG_1277.JPGK800_IMG_1279.JPG
Installations CD's gibt's nicht mehr seit Lion.
Wenn du das Gerät anschaltest und "alt" gedrückt hältst dann kannst du die Bootplatine wählen, in dem Fall Recovery HD.

Kleines Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Z8svzowCW9g

Das kannst du dann ändern sobald das OS heruntergeladen ist und du im Setup bist.
 
Hallo Raimi hab dir eine PN geschickt.Hätte jetzt Zeit.
 
Das Video ist nicht zu empfehlen.
 
Installations CD's gibt's nicht mehr seit Lion.


Das kannst du dann ändern sobald das OS heruntergeladen ist und du im Setup bist.

Ne, die gibt es nicht mehr, aber warum hat der Verkäufer dir denn nicht die zu dem Gerät gehörigen DVDs mitgeliefert, er hat dir nur einen halben Mac verkauft, denn auf den DVDs waren neben dem gerätegebundenen Hardwaretest auch die iLife Programme und die hat er dir einfach verwehrt. Dein Rechner wurde mit 10.6.3 Snow Leopard ausgeliefert und das wäre der richtige und einzige legale Weg , gewesen, den Rechner zu verkaufen.
 
Nach den Bildern zu urteilen findet die Recovery die Platte nicht. Da ist irgendwo der Wurm drin.
 
Der TE scheint nicht so erpicht darauf zu sein Hilfe zu bekommen,habe ihm TELEFONSUPPORT angeboten keine Antwort.
Na ja wer nicht will braucht wohl nicht.
Schönen Sonntag an alle hier im Forum.

Komando zurück hat sich gemeldet,werde berichten wie es lief.
 
Du Meenzer Gutmensch ;)

Ich finde ja, das man alle Neulinge erstmal Gewissenhaft die Anleitung für ihren Mac lesen lassen sollte. Damit sind bestimmt 70% aller fragen beantwortet.
Das Habe ich Ende der 90´er auch gemacht, das kann jeder. ;)

Der TE scheint nicht so erpicht darauf zu sein Hilfe zu bekommen,habe ihm TELEFONSUPPORT angeboten keine Antwort.
Na ja wer nicht will braucht wohl nicht.
Schönen Sonntag an alle hier im Forum.

Komando zurück hat sich gemeldet,werde berichten wie es lief.
 
Der TE scheint nicht so erpicht darauf zu sein Hilfe zu bekommen,habe ihm TELEFONSUPPORT angeboten keine Antwort.
Na ja wer nicht will braucht wohl nicht.
Schönen Sonntag an alle hier im Forum.

Komando zurück hat sich gemeldet,werde berichten wie es lief.

Na dann mal viel Glück Euch beiden. :clap:

//doger
 
digitalis Shop

Murgasse 14, 8010 Graz


Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9:30 – 18:00
Samstag: 10:00 – 16:00


office@digitalis.at
Tel: 0316/34 85 400

Schildere die genaue Problematik und frage was an Kosten auf dich zukommen. Bitte vor alledem erstmal um einen Checkup. der dürfte nicht die Welt kosten,wenn du glück hast machen sie es umsonst.

An alle anderen die dieses Thema verfolgen.
Der TE kann nicht auf die SSD zugreifen da sie bei beiden Möglichkeiten der Recovery nicht ausgewählt werden kann.
Wir haben es per Telefonsupport zusammen versucht, aber es führte nicht zum Erfolg.
Auch sei erwähnt der TE residiert in der Nähe von Graz Österreich.
 
Technischen Support versuchen`?
https://www.apple.com/at/contact/

Nur die lange Wartezeiten!!!!!!!!!!!


Andere Frage,
Ich habe ihn angerufen und wir haben telefobiert über diesen MBP. War alles gut und da habe ich es gekauft. Er hat die Auktion geschlossen vorher. Wusste ich das ich jetzt diese scheisse habe hätte ich es logisch nicht gekauft. Könnte ich über ebay rechtliche Schritte eingehn oder kann ich das gleich vergessen? Bringt es mir was ausser nur Wartezeiten und das war´s.
 
Der Support ist für dein Book wahrscheinlich nicht mehr kostenlos,bevor du dir das antust warte bis morgen und nimm mit dem Store in Graz Kontakt auf.
Das ist auf alle Fälle sicherer und du hast einen direkten Ansprechpartner.
Kann sein das die das Book ohne viel Aufwand schnell wieder zum laufen bringen.
Jetzt habe einfach Geduld denke die nächsten Tage werden es schon richten.
 
Was meinst du mit beiden Moeglichkeiten der recovery?
Hat er denn Zugriff auf ein externes System, DVD oder stick.
 
Der Support ist für dein Book wahrscheinlich nicht mehr kostenlos,bevor du dir das antust warte bis morgen und nimm mit dem Store in Graz Kontakt auf.
Das ist auf alle Fälle sicherer und du hast einen direkten Ansprechpartner.
Kann sein das die das Book ohne viel Aufwand schnell wieder zum laufen bringen.
Jetzt habe einfach Geduld denke die nächsten Tage werden es schon richten.

Ok,
Ärgere mich aber voll! Kostet heut zu tage eh alles viel Geld und dann glaubst da ich mit ihm auch telefoniert habe das er alles macht und ich eine freude habe und dann das. Wieder laufereien und meistens mit extra kosten verbunden. Wäre gscheiter gewesen vorher den link hier senden von dieser ebay Auktion bzw. von diesem Gerät was ihr dazu sagt. Ich hoffe das die es zum laufen bringen und ich normale arbeiten machen kann wieder und nicht als defekt verkaufen muss was meine grösste Sorge auch ist. Hoffe nicht.

Danke auch das du mir per Telefon die Hilfe angeboten hast!

Was ich dir noch fragen möchte das du schon mehr Einblick hattest.
Welchen Tipp kannst mir noch geben damit alles besser läuft generell Einstellungen?

Was/Wo ist hier der Unterschied oder was ist besser?
Geht bei mir nur mehr Mavericks zum installieren?
Snow Leopard 10.6.3
Yosemite
Mavericks
 
Dein Rechner braucht mindestens 10.6.3 und zwar die für deinen Rechner angepasste Version der DVD oder ein höhenwertigeres System auch Yosemite, das neuste geht. Davon benötigst du einen Installationsstick oder eben die passende DVD.
Hast du schon einen Pram Reset durchgeführt, ApfelTaste(ApfelTaste(cmd))+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten bis der Startgong 2x gongte, dabei werden die Startsysteme auf default gestellt und eventuell auch die Macintosh HD wieder sichtbar.
Hast du im Festplatten Dienstprogramm von der Recovery schon mal versucht die Macintosh HD zu löschen?
Hast du ein anderes externes Medium, DVD Stick oder einen weiteren Mac mit der Möglichkeit ein System zu laden oder einen Installationsstick zu erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Du wirst im Appstore nur noch Yosemite bekommen,da Mavericks nicht mehr zum Download angeboten wird.
Wenn du in den Store gehst den ich dir genannt habe kannst du die darum bitten Mavericks aufzuspielen.
Yosemite wäre nicht so gut für dein Book obwohl es darauf laufen würde.Aber es ist deine Entscheidung was für ein OS du nimmst.
In erster Linie ist mal angesagt das Book wieder zum laufen zu bringen.

Aber mal ganz ehrlich wieso käuft man ein Macbook von einem aus Frankreich? Auch noch bei Ebay,da müsste man schon im vorhinein wissen, falls man Probleme bekommt das man schlechte Karten hat.
Nun ist es in deinem Besitz und die Kuh muss vom Eis gebracht werden.
Also tief durchatmen und positiv Denken.Da ist meiner Meinung nur was mit der SSD beim Löschen schief gelaufen das kann nicht so ein grosses Problem sein.
 
Dein Rechner braucht mindestens 10.6.3 und zwar die für deinen Rechner angepasste Version der DVD oder ein höhenwertigeres System auch Yosemite, das neuste geht. Davon benötigst du einen Installationsstick oder eben die passende DVD.
Hast du schon einen Pram Reset durchgeführt, ApfelTaste(ApfelTaste(cmd))+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten bis der Startgong 2x gongte, dabei werden die Startsysteme auf default gestellt und eventuell auch die Macintosh HD wieder sichtbar.
Hast du im Festplatten Dienstprogramm von der Recovery schon mal versucht die Macintosh HD zu löschen?
Hast du ein anderes externes Medium, DVD Stick oder einen weiteren Mac mit der Möglichkeit ein System zu laden oder einen Installationsstick zu erstellen?

Danke Bernie da bin ich mal wieder nicht drauf gekommen,vielleicht kommen wir ja doch auf die Platte. So wie ich es bei dem Telefonat mitbekommen habe ist die Recovery von Mavericks.
 
Du wirst im Appstore nur noch Yosemite bekommen,da Mavericks nicht mehr zum Download angeboten wird.
Wenn du in den Store gehst den ich dir genannt habe kannst du die darum bitten Mavericks aufzuspielen.
Yosemite wäre nicht so gut für dein Book obwohl es darauf laufen würde.Aber es ist deine Entscheidung was für ein OS du nimmst.
In erster Linie ist mal angesagt das Book wieder zum laufen zu bringen.

Aber mal ganz ehrlich wieso käuft man ein Macbook von einem aus Frankreich? Auch noch bei Ebay,da müsste man schon im vorhinein wissen, falls man Probleme bekommt das man schlechte Karten hat.
Nun ist es in deinem Besitz und die Kuh muss vom Eis gebracht werden.
Also tief durchatmen und positiv Denken.Da ist meiner Meinung nur was mit der SSD beim Löschen schief gelaufen das kann nicht so ein grosses Problem sein.

Er ist deutscher aus München der mir sein Gerät verkauft hat.
 
Dein Rechner braucht mindestens 10.6.3 und zwar die für deinen Rechner angepasste Version der DVD oder ein höhenwertigeres System auch Yosemite, das neuste geht. Davon benötigst du einen Installationsstick oder eben die passende DVD.
Hast du schon einen Pram Reset durchgeführt, ApfelTaste(ApfelTaste(cmd))+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten bis der Startgong 2x gongte, dabei werden die Startsysteme auf default gestellt und eventuell auch die Macintosh HD wieder sichtbar.
Hast du im Festplatten Dienstprogramm von der Recovery schon mal versucht die Macintosh HD zu löschen?
Hast du ein anderes externes Medium, DVD Stick oder einen weiteren Mac mit der Möglichkeit ein System zu laden oder einen Installationsstick zu erstellen?

Hast du schon einen Pram Reset durchgeführt, ApfelTaste(ApfelTaste(cmd))+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten bis der Startgong 2x gongte, dabei werden die Startsysteme auf default gestellt und eventuell auch die Macintosh HD wieder sichtbar.
Nein, probiere mal.

Hast du im Festplatten Dienstprogramm von der Recovery schon mal versucht die Macintosh HD zu löschen?
Ja, geht aber nicht.


Hast du ein anderes externes Medium, DVD Stick oder einen weiteren Mac mit der Möglichkeit ein System zu laden oder einen Installationsstick zu erstellen?
Habe einen iMac. Aber der ist verpackt und wird erst aufgestellt wenn mein Hobbyraum fertig ist. Hätte noch eine externe FP.
 
Was meinst du mit beiden Moeglichkeiten der recovery?
Hat er denn Zugriff auf ein externes System, DVD oder stick.
Er Kann mit beiden Möglichkeiten die SSD nicht löschen bzw. formatieren.
 
Habe jetzt cmd + alt + p + r gedrückt und jetzt ist Einstellung gekommen wo ich die Sprache auswählen kann.
 
Zurück
Oben Unten