Mehrwertsteuererhöhung 2007!!!!

splatter

splatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Aaaaalso ich hab mal ne frage leutz!ich hab vor mir ein macbook zu kaufen!hab mein ibook g4 vor kurzem verkauft und wollte jetzt warten bis leopard rauskommt damit ich das direkt dazu bekomme!Problem ist folgendes:

leopard kommt wie ich gelesen hab ja erst im frühjahr 2007 raus und ich hab heute morgen erfahren das die mehrwertsteuer am 1.1.2007 auf 19% angehoben wird! sprich ich zahl an die 100 euro mehr als jetzt für das macbook!Also was tun?

gibt es schon irgendwelche gutscheine für die software dabei, wenn ich das macbook jetzt kaufe? was würdet ihr tun?

würd mich über eure meinung freun!!!!

gruß splatter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein bisschen mehr als 16% wird sie schon angehoben. Es werden dann 19% Mehrwertsteuer sein. Der Unterschied liegt dann beim Macbook bei ca. 28 Euro... das kann man doch verschmerzen, oder ;)
 
Die Mehrwertsteuer wird um 16% angehoben? :) Ich glaub sie wird um 3% angehoben.

Nein es gibt noch keine Gutscheine für Leo. Normal kriegt man Leo ermäßigt wenn man in einem sehr kurzen Zeitraum vorher den Mac gekauft hat.

mfg, Domi
 
splatter schrieb:
leopard kommt wie ich gelesen hab ja erst im frühjahr 2007 raus und ich hab heute morgen erfahren das die mehrwertsteuer am 1.1.2007 um 16% angehoben wird! sprich ich zahl an die 100 euro mehr als jetzt für das macbook!Also was tun?
Hä?
Erstmal, warum hast du erst heute erfahren das die MwSt erhöht wird, ist doch seit ewigkeiten bekannt! ;)
Zudem wird die MwSt. nur um 3% erhöht.
Also statt 16% werden es 19%
 
19 % mein ich doch! ^^ sorry
 
und ich hab das nicht erfahren wurd besser gesagt drann erinnert!
 
st34Lth schrieb:
Die Mehrwertsteuer wird um 16% angehoben? :) Ich glaub sie wird um 3% angehoben.

Das kommt drauf an, wie man rechnet :p
 
also ein bisschen mehr also 25 euro ist das schon! es würde dann 1517,- kosten
 
Mal ehrlich, auf die paar Euro (ca. 26-40 €) kommt es doch wirklich nicht mehr an beim Computerkauf, oder?
 
splatter schrieb:
also ein bisschen mehr also 25 euro ist das schon! es würde dann 1517,- kosten

1079,- Euro (aktueller Preis)

1079/1,16 = 930,17 Euro (Preis ohne Mehrwertsteuer)

930,17*1,19 = 1106,90 Euro (Preis mit 19% Mehrwertsteuer)
 
also ich finde 40 euro sind 40 euro oder!
 
Zwei Optionen:

1. Man kauft sich das Book jetzt, 40,- Euro billiger, und kauft 2007 dann Leopard für 120,- Euro.
2. Man kauft sich das Book 2007, 40,- Euro teurer, und hat Leopard und evtl. eine neue Revision schon dabei.
 
he leutz! die mehrwertsteuer wird nicht um 3% angehoben! die anhebung beträgt nämlich 18,75%! würd mich auch über eure meinung freun!!!!


AAAAHRG!! Was für ein Deutsch

Zum nachrechnen:
16 * 1,1875 = 19

Macbook:
930,18 Euro netto + 16% MWSt = 1079 Euro
930,18 Euro netto + 19% MWSt = 1107 Euro

Differenz 28 Euro.

Das muß uns doch das Wohlergehen des Deutschen Staatsdefizits wert sein...
 
Wie der letzte Beitrag schon andeutet: Die Mehrwertsteuer wird um 3 Prozentpunkte erhoeht. Ganz amuesant hier :D.
 
hehe und ich will mir dann das schwarze holen und dann gibbet da nochmal nen paar euro mehr drauf!

deswegen meinte ich eben 1517,-
 
ich wunder mich manchmal in was für nem Käfig ihr wohnt - als ob die Erhöhung der Mehrwertsteuer etwas Neues wäre. Und als ob dies die einzige Steuererhöhung wäre. Und als ob es nur den Kauf eines Rechners betreffen würde.
Hallo? Dies ist das richtige Leben - hier wird alles teurer, eben auch der Unterhalt den ihr dem Staat zahlt. Wenn Euch das nicht passt geht in die Politik und macht es besser.
 
genau dann gibbet noch ein paar euro drauf leutz!

:heul:

1275 Euro netto + 16% MWSt = 1479 Euro
1275 Euro netto + 19% MWSt = 1517,25 Euro

Differenz 38,25 Euro.

Das ist ja hammerhart.

Setz' Dich mit 'nem Hut in die Fußgängerzone.
Oder spare ab sofort jeden Tag 37 Cent (das sind ca. 2 Zigaretten). Dann hast Du bis zum 1.1. 39,59 Euro zusammen...

Und bekommst den Leopard mit dazu.
 
Vielleicht gibt es aber auch im Januar (oder Februar) einen Preisabschlag auf die Macbooks. Dann ist die ganze Rechnung wieder hinfällig ;)
 
venux schrieb:
Vielleicht gibt es aber auch im Januar (oder Februar) einen Preisabschlag auf die Macbooks. Dann ist die ganze Rechnung wieder hinfällig
Nicht einfach einen Abschlag.

Aber im Januar ist MacWorld Expo.
Da wird bestimmt schon die neuste iLife-Version erscheinen.
Wenn man die einzeln zum Updaten kauft, so ist allein das schon teurer als die Mehrwertsteuererhöhung ;)
 
Zum Glück kann mir als Freiberufler die MwSt-Erhöhung zumindest beim Computerkauf egal sein ;)
 
Zurück
Oben Unten