Mehrwertsteuererhöhung 2007!!!!

mac12 schrieb:
Zum Glück kann mir als Freiberufler die MwSt-Erhöhung zumindest beim Computerkauf egal sein
Zum Glück "flüchte" ich kurz vorher ins Ausland, so dass mir die Mwst.-Erhöhung auch als Nicht-Mwst.-Absetzender ziemlich egal ist :D
 
splatter schrieb:
leopard kommt wie ich gelesen hab ja erst im frühjahr 2007 raus und ich hab heute morgen erfahren das die mehrwertsteuer am 1.1.2007 auf 19% angehoben wird! sprich ich zahl an die 100 euro mehr als jetzt für das macbook!


WOW !
Rechnen eher lala und ein Schnellmerker ist er nicht wirklich...

..denkt der Smurf und glaubt, das sich das schnell anpassen wird, damit die psychologischen Preisgrenzen gewahrt bliben...
 
@ Smurf: Deine Signatur passt ja nun nicht so zu deiner "Reife"....
 
Um mal kurz auf den Ausgangspost zurück zu kommen. Ein Gutschein wär da eh nicht hilfreich. Die Mehrwertsteuerhöhe hängt vom Tag der Lieferung ab. Geht vor oder am 31.12.2006 die Lieferung beim Verkäufer raus, dann 16%. Danach dann 19%.

Gruß Torsten
 
Shetty schrieb:
Zwei Optionen:

1. Man kauft sich das Book jetzt, 40,- Euro billiger, und kauft 2007 dann Leopard für 120,- Euro.
2. Man kauft sich das Book 2007, 40,- Euro teurer, und hat Leopard und evtl. eine neue Revision schon dabei.

Oder man spare 1100,-€ packe es auf ein Tagesgeldkonto, warte 5 Jahre ab, dann hast du 1380,-€ und kannst dir MacOS Voyager holen auf einem 11"iPod, der auf Wunsch auch noch Popkorn macht!
 
raaven schrieb:
Oder man spare 1100,-€ packe es auf ein Tagesgeldkonto, warte 5 Jahre ab, dann hast du 1380,-€
Wo lebst du?
Oder besser: Wo bekommst du mehr als 4,5% auf dein Tagesgeld? :mad:
 
performa schrieb:
Wo lebst du?
Oder besser: Wo bekommst du mehr als 4,5% auf dein Tagesgeld? :mad:

Naja, die 4,5% waren das Realistischste vom ganzen Thread! ;)

Aber mal im Ernst, man kann immer warten und wird immer etwas Neures bekommen!

Ich würde nen macbook ordern und Leopard im Sommer 2007 kaufen, wenns dann mal draussen ist bzw. richtig läuft!
 
Naja... und dann knüpft uns bald noch die GEZ nen bissl Kohle für die Computer ab ;)
 
dsquared2 schrieb:
Naja... und dann knüpft uns bald noch die GEZ nen bissl Kohle für die Computer ab ;)

.. aber auch nur, wenn du noch nichts Anderes angemeldest hast ;)
 
raaven schrieb:
.. aber auch nur, wenn du noch nichts Anderes angemeldest hast ;)
Eben. Und wir alle haben ja einen Fernseher und Radio. Also wird hier doch jeder seit vielen vielen Jahren bezahlen und muss sich über die GEZ keine Gedanken machen :D Für's Autoradio musst ja auch nicht extra zahlen.

Gruß
 
splatter schrieb:
ich hab heute morgen erfahren das die mehrwertsteuer am 1.1.2007 auf 19% angehoben wird!

Ironie an:
Mist. Jetzt ist es raus. Das war eigentlich ein grosses Geheimnis, geradezu eine Regierungsverschwörung... aber jetzt ist es raus ...

Ironie aus:
In welchem Land warst Du in den letzten Monaten? Sicher nicht in Deutschland.

Gruss,
Logray
 
Zurück
Oben Unten