Mehrere Fragen...

eingebaute webcam habe ich bestimmt nicht, müsste ja irgendwo an der vorderseite sichtbar sein?
habe ihn gekauft im frühling/sommer von einem gewerblichen verkäufer in der ebay, als neu, (mit "garantie" würde ich da wahrscheinlich probleme kriegen ;), und rechnung ohne mehrwertsteuer-ausweisung...)
Ein iMac hat eine Webcam: genau in der Mitte, oben am Bildschirm, farblich kaum zu erkennen. -- Starte PhotoBooth, dann siehst du's.
Dein Einkauf hört sich extrem schräg an. Da hast du über den Preis eine Krücke gekriegt.
Keine Infos zu "Knotenstruktur"? Und das?
 
@wespe:
Kann mit oder ohne Webcam sein. Er hat offenbar keine.
*miau*
You are right! -- Die Wespe summt ein zartes Lied am Ohr der Katze...:)

Anhang: Da kannst du auch mal sehen, dass der eBay-Verkäufer im letzten Sommer doch seinen alten Lagerschrott verkauft hat. -- Wer heute mit aktueller Software arbeiten will, darf sich doch keinen "Oldtimer" kaufen. Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige Auto-Oldtimerbesitzer, die richtig wertvoll sind. Sie müssen nur eine Lösung für ihre Hardwareprobleme finden, weil viele Ersatzteile auf diesem Planeten nicht mehr zu finden sind, oder auf einem Bauernhof auf'm Dorf im Stall vergammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe kein "abschalten beim booten" und "knotenstruktur" als solche ist auch nicht erklärt: nämlich einfach, was das überhaupt ist. 2, 3 sätze, die das erklären. entweder es ist nicht so von belang oder es hat keinen sinn, dass ich mich da als amateuer versuche, durchzufinden.

und meine erfahrung allgemein, bei problemen jedweder art: es ist immer einfacher, als ich dachte! :D (= die lösung des problems...)

ja, kann sein, dass mir da nicht gerade das beste verkauft worden ist, für den preis, konnte aber auch nicht mehr ausgeben.

über spotlight finde ich photobooth... aber da oben an der vorderseite ist wirklich nichts, was ich auch noch so subtil ist, dass ich es übersehen könnte. es müsste da sein, aber ich sehe es nicht. - bin ich jetzt wahnsinnig? - nee, im zweifelsfalle (s.o. probleme jedweder art) = nein. :rolleyes: obwohl ich mir die frage bei computerproblemen ständig stelle - sonst eher nicht - bin ich wahnsinnig? aber auch da antwort am ende immer: nein. :cool:

ram erhöhen? ja klar, gute idee, sowieso. aber ist das problem? weil neu, das problem... ram ist ja gleichgeblieben.
festplattenproblem? auch weder mit ja noch nein beantwortet für mich...

jedenfalls vielen dank für eure vorschläge :D

:girlkiss::boykiss: (geschlechtsneutrales kiss-smiley nicht vorhanden)
 
Knotenstruktur, meine letzte Info zum Thema

habe kein "abschalten beim booten" und "knotenstruktur" als solche ist auch nicht erklärt: nämlich einfach, was das überhaupt ist. 2, 3 sätze, die das erklären. entweder es ist nicht so von belang oder es hat keinen sinn, dass ich mich da als amateuer versuche, durchzufinden. ...
Genau so sieht es aus. ;)
Bei der Knotenstruktur in der Informatik handelt es sich um ein theoretisches Konzept, dass den Aufbau von umfangreichen, komplexen Daten beschreibt. Dieses Verfahren wird z.B. beim Aufbau eines x-beliebigen Dateisystems benutzt, damit Datenblöcke schnell und richtig wiedergefunden werden können. Eine Aufgabe, die das Betriebssystem (hier mittels Finder) für dich löst.
Hier noch ein bißchen Mathematik zu B-Bäumen.
Also insgesamt Themen, um die du dich lieber nicht kümmern solltest.
Es ist möglich, dass durch Soft- oder Hardwareprobleme dieses Datenorganisationsschema durcheinander gerät. Und sei froh, dass du dich nicht darum kümmern musst. :cool:
 
@wespe: ggf. muss ich mich sehr wohl darum kümmern ! :heul: (obwohl/weil ich soweit keine ahnung habe!), ist schließlich mein one and only computer !

nochmal danke für die links, auf kurzen blick scheint mir das schon eher verständlich, bin aber nun gar nicht mehr aufnahmefähig für sowas ;)

@katzenbuch: "oldtimer" würd ich sagen, wäre für mich höchstens ein neuerer G3 (da hätt ich auch noch 3 G3s zu bieten, die seit einiger zeit schon auf dem dachboden sind, aber nicht vergammeln.) die e-macs (G4) habe ich allerdings übersprungen. find ich nicht so nett und nötig, einen immerhin g5 schon als oldtimer hinzustellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@katzenbuch: "oldtimer" würd ich sagen, wäre für mich höchstens ein neuerer G3 (da hätt ich auch noch 3 G3s zu bieten, die seit einiger zeit schon auf dem dachboden sind, aber nicht vergammeln.) die e-macs (G4) habe ich allerdings übersprungen. find ich nicht so nett und nötig, einen immerhin g5 schon als oldtimer hinzustellen ;-)

Hab ich nie gesagt. Aber es war wohl schon spät.
Bleibt zu hoffen, dass du die Ratschläge beherzigst.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten