mega ungenau :(

na also, da haben wirs :D

same time, same station !

das orig.Wetter app vom iPhone zeigt mir -7°C

und das wetter.at app (gratisdownload) zeigt mir die richtigen -4°C an

wer kennt ähnliches ?

Das mag ich so an Hausbesetzern: Sich nicht mit den Hintergründen beschäftigen, aber Randale machen...:D

So, so...Du meinst also das die -4 °C richtig sind?
Ich bezweifle, dass Dein Thermometer geeicht ist...vielleicht kalibriert, ok, aber geeicht sicher nicht.
Und wenn es denn kalibriert sein sollte: Wann wurde es denn zuletzt kalibriert, also an einem geeichten Thermometer justiert? Ich behaupte noch nie...
 
stimmt trid :)

ich war bei -13° stockschiessen, als dann ostwind aufkam, mussten wir uns glatt zu einem glühwein in die stube setzen :Pfeif:

übrigens das wetter app und das wetter.at app zeigen heute beide -4°C an
ich glaube da hat jemand mitgelesen :crack:
 
stimmt trid :)

ich war bei -13° stockschiessen, als dann ostwind aufkam, mussten wir uns glatt zu einem glühwein in die stube setzen :Pfeif:

übrigens das wetter app und das wetter.at app zeigen heute beide -4°C an
ich glaube da hat jemand mitgelesen :crack:

-13°C ist doch nicht kalt ich war schon bei -40° Bergsteigen :D

wobei wenn ich ehrlich mir doch schon recht kalt war ;)
 
Das mag ich so an Hausbesetzern: Sich nicht mit den Hintergründen beschäftigen, aber Randale machen...:D

So, so...Du meinst also das die -4 °C richtig sind?
Ich bezweifle, dass Dein Thermometer geeicht ist...vielleicht kalibriert, ok, aber geeicht sicher nicht.
Und wenn es denn kalibriert sein sollte: Wann wurde es denn zuletzt kalibriert, also an einem geeichten Thermometer justiert? Ich behaupte noch nie...

wir haben 3 thermometer ums haus verteilt - keines ist kalibriert,

übrigens wie vorher bereits erwähnt zeigen heute alle ! -4°C an sowohl meine eigenen als auch die apps :)
 
-13°C ist doch nicht kalt ich war schon bei -40° Bergsteigen :D

wobei wenn ich ehrlich mir doch schon recht kalt war ;)

ich denke da an die militärzeit, eine woche zeltlager mit div. übungen im freien bei - 25°
da wurde mit der zeit die ganze kompanie aggressiv...

aber 40° :kopfkratz:
 
ich denke da an die militärzeit, eine woche zeltlager mit div. übungen im freien bei - 25°
da wurde mit der zeit die ganze kompanie aggressiv...

aber 40° :kopfkratz:
Die - 25°C hatte ich auch beim Militär auf einem Manöver in Kanada und die Militärische Winterkleidung ist nicht die beste.

ja und die -40°C hatte ich im Jahr 2000 als ich in Alaska den Mount McKinley bestiegen habe wobei dort das Thermometer endetet ;) und das ganze freiwillig aus spaß an der Freude.
 
... wieso kriegt hier eigentlich keiner für den ganzen OT auf den Deckel! :suspect:

Ich mein: ich gönn euch den Spaß ja :dance: aber seltsam is es schon ...
 
... wieso kriegt hier eigentlich keiner für den ganzen OT auf den Deckel! :suspect:

Und ich dachte bis grad eben noch, wir wären in der Bar. Aber verwunderlich ist die Vermutung ja nicht. :D

Und warum hat sich eigentlich niemand über den "mega ungenauen" Threadtitel ausgelassen? :crack:
 
Stimmt eigentlich: buzo bist du neu hier oder was? :motz:

:auslach: Bei dem Threadtitel kann da doch nichts bei rum kommen!




:crack:
 
Und ich dachte bis grad eben noch, wir wären in der Bar. Aber verwunderlich ist die Vermutung ja nicht. :D

Und warum hat sich eigentlich niemand über den "mega ungenauen" Threadtitel ausgelassen? :crack:

Was soll eigentlich dieser mega-ungenaue Thread-Titel?!

Edit: Mist, zu langsam.
 
:clap::dance: Das wichtigste ist doch geklärt nun sind wir beim gemütlichen Teil angelangt
 
... ach ja, mein Wetter App zeigt übrigens für HH -7° an und exakt diese Temp hat auch das Fahrerinformationssystem im Auto vorhin angezeigt
kalts25x30.gif
 
Oh man, da haben welche Sorgen. Die Wetter App gibt nunmal nur die wahrscheinlichen "bis zu" Temperaturen einer Region an. Wenn da -7 steht, bedeutet das lediglich, in der Region kann es heute bis zu -7 Grad kalt werden. das schließt nicht aus, das es Flecken in dieser Region gibt, wo das Thermometer nichtmal unter Null rutscht. Es werden also bestenfalls Tendenzen genannt, was anderes machen ja andere Wetterberichte auch nicht. Und tendenziell stimmt die Wetter App nach meiner Erfahrung. Wer genaue Temperaturen vor Ort wissen will, guckt halt auf sein Thermometer. Quecksilber, nicht LCD versteht sich. Dafür hat es keine Ahnung, wie die Temperatur in 5 h ist. Nicht mal tendenziell :D
 
Eigentlich ist mir das alles egal ob -4 oder -7...übermorgen gehts nach Florida...jipi!!!:)
 
Zurück
Oben Unten