MediathekView

MediathekView scheint zu klappen; habe den Tatort von vergangenem Sonntag gefunden und heruntergeladen. Was jetzt noch besonders stört:
Wieso hängt an dem Dateinamen zusätzlich zum Suffix .mp4 auch noch .flv? Das ist doch Unsinn.
Und wieso kann ich nur einen Pfad auf dem internen Volumen auswählen? Eigentlich kommen Filme bei mir auf eine externe Platte.
(Naja, und dann sieht es natürlich extrem scheiße aus, hat keine Bilder, Infotexte etc… Mediathek war schon besser.)

Nun noch zu vavideo.de:
Was ist das überhaupt? Ich finde auf der Website keine Infos, was die Seite so bietet. Die Suche ist Mist: tippe ich "Tatort" kommt diverser Schrott, bis ich endlich das gesuchte in der Liste finde, wobei mir die Reihenfolge der Ergebnisse ein absolutes Rätsel ist. Der Download hat aber letztlich auch hier gut geklappt. Kann man dort auch Abos anlegen? (Wie gesagt: Bin zu doof eine Info/HowTo/FAQ-Seite zu finden.) Anmelden kann man sich dort, ja, aber wozu? Und was dann?
 
@jodtee Zu http://vavideo.de: Die Suchmaschine wird noch kräftig verbessert. In den nächsten Tagen sollte es soweit sein ;)
Außerdem wird man Filme direkt nach Sendungen auswählen können!

Zur Anmeldung:
-Favoriten anlegen
-Kommentare schreiben
-mit den Smartphone-Apps synchronisieren

Später mit Anmeldung möglich:
-Sendungen abonnieren ;)
-Videos hochladen
-und eure Vorschläge...
 
Okay, also eine reine Video-Suchmaschine, das ist doch schon mal eine Info…
Smartphone-Apps scheinen aber nur für Geräte ohne angebissenen Apfel zu existieren :(

Und wieso wird mir der geladene Tatort mit so einem seltsamen Dateinamen gespeichert? ("format35xxxx.mp4" statt "Tatort - Machtlos.mp4")

Achja, da Du, JanJanusch, Dich so gut dort auskennst und sogar weißt was mal kommen wird: Wie nervig ist es denn, dass man vor der Suche erst eine Reihe von Checkboxen aktivieren muss, um fündig zu werden?
 
Okay, also eine reine Video-Suchmaschine, das ist doch schon mal eine Info…​

Ist nicht nur eine reine Suchmaschine. Extras (s.o.) und: Top-Filme, TV-Zeitschrift, Kommentare, Download-Links etc. sind verfügbar.

Smartphone-Apps scheinen aber nur für Geräte ohne angebissenen Apfel zu existieren :(
iPhones können auch auf die Seite http://vavideo.de zugreifen :) Dort dann den Link zur MP4 anklicken...

Und wieso wird mir der geladene Tatort mit so einem seltsamen Dateinamen gespeichert? ("format35xxxx.mp4" statt "Tatort - Machtlos.mp4")
Das ist der Dateiname vom Sender. Der wird von uns schon durch HTML5 angepasst. Unterstützt momentan allerdings nur Google Chrome...

Wie nervig ist es denn, dass man vor der Suche erst eine Reihe von Checkboxen aktivieren muss, um fündig zu werden?
Wie oben schon erwähnt: Das wird geändert. Das ganze Portal wird im Hintergrund komplett umgebaut - ihr dürft also gespannt sein ;)
 
Na, ist doch schön, daß immerhin das Runterladen klappt. Ich bin ja schon sehr froh, daß ich mit den Tatort dann ansehen kann, wenn ich möchte und nicht auch diese bescheuerten Jugendschutzbeschränkungen auf der ARD-Mediathek-Seite angewiesen bin. Da nehme ich das bißchen Editieren des Namens doch gerne in Kauf.

Hänge nur noch an de Problem, daß ich Dateien nicht direkt angucken kann
 
Nun, es funktioniert einfach nicht. VLC öffnet sich nicht, obwohl die Pfade wohl alle richtig eingestellt sein müßten. Habe das schon mit mehreren Screenshots verglichen
 
Nun, es funktioniert einfach nicht. VLC öffnet sich nicht, obwohl die Pfade wohl alle richtig eingestellt sein müßten. Habe das schon mit mehreren Screenshots verglichen

Ich denke ihr redet aneinander vorbei. Der eine redet über vavideo.de und der andere über MediathekView...
 
[FONT=Verdana, Geneva, Tahoma, Calibri, sans-serif]@RolandR [/FONT]Kenne ich selber auch; ist mir aber zu "frikelich". Mit Vavideo gehts deutlich einfacher ohne Zusatzprogramm...
@mrthomasd Ja, er redet über MediathekView ;)
 
Irgendwie schein das ganze nicht richtig zu funktionieren. Ich bekomme bei jedem Download fehlerhaft.

In den Einstellungen unter Videoplayer > Programmsets bekomm ich beim prüfen immer den folgenden Fehler. Wo kann man den Pfad den ändern, ich hab Mediathek in den Programmen liegen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
| Programmgruppe: Mac Abspielen
| -> Ok!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
| Programmgruppe: Mac Speichern
| Falscher Programmpfad!
| -> Programmname: flvstreamer
| Pfad: /Users/MEINUSER/Downloads/MediathekView_3/bin/flvstreamer_macosx_intel_32bit_latest
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Hallo. hatte auch eine Weile Probleme. Mit dieser Anleitung gefolgt… Jetzt funktioniert es bei mir problemlos
 
Zurück
Oben Unten