MediathekView

Moin schaut euch dort mal um http://vavideo.de
>Neben der Direkt-Suche in YouTube und MyVideo kämmt sich die Browser-Anwendung durch die Video-Portale und Mediatheken von ARD, ZDF, NDR, ARTE, 3SAT, WDR, BR und SWR und listet hier sowohl tagesaktuelle Filme als auch die Inhalte der 7-Tage-Archive aller unterstützten Sender. Im Gegensatz zur Mediathek-App liest vavideo.de die Stream-Adresse und den Download-Link zur gewählten Episode leider nicht aus (sondern leitet euch nur auf die entsprechenden Webseite weiter), immerhin erfolgt die Suche hier aber Sender-übergreifend und wartet mit halbwegs übersichtlichen Ergebnis-Tabellen auf.<

gefunden auf >
http://www.ifun.de/auch-vavideo-de-durchsucht-die-online-mediatheken-der-offentlich-rechtlichen-33655/
 
Hat aber einfach wohl den Nachteil, daß man die Filme nicht runterladen kann
 
Habe ich, das hilft aber mit den blöden Programmset-Einstellungen auch nicht weiter, zumindest nicht so, daß man es auf Anhieb kapieren würde
 
stimmt aber dafür gibt es EyetV damit kann ich die Sendungen programmieren , speichern . usw.
 
Und inzwischen erzählt er mir was von wegen, daß das Programm nicht zum Rennen bringen könne, weil mit Error 13 Permissions fehlen würden. Verstehen muß man das alles wohl nicht
 
Eye TV habe ich ja auch. Aber manchmal kommen Sachen gleichzeitig und einiges entdeckt man halt zu spät, da war die alte Mediathek einfach super
 
Oder fuer die 3 Hansel die nicht in Deutschland leben und sich per Netz mit deutschem Content versorgen muessen oder wollen. :hum:

@ RolandR
Ich wuerde an deiner Stelle das MediathekView nochmals loeschen und komplett neu runterladen, auspacken und gucken obs geht.
Und zum starten der app nicht das .sh file nehmen sondern das .jar dingens.
 
Du kannst auch mal versuchen alle Einstellungen von MediathekView zu löschen. Dazu das Terminal öffnen und 'rm -r .mediathek3' eingeben (ohne '). Vielleicht behebt das dann auch schon dein Problem.
 
Der Tip mit dem Terminal war offenbar ganz gut, die Pfade habe ich nun anscheinend vernünftig eingerichtet. Jetzt habe ich bloß immer noch das Problem, daß ich die Anzeige bekomme, daß error=13 Permission denied sei, wenn ich mir einen Film ansehen will. und die Downloads scheinen so kommentarlos einfach nicht zu starten
 
dann nochmal unter Einstellungen, Java, Sicherheit: sitzt das Häkchen bei Java Content im Browser aktivieren?
 
JAva 7 Update 10. Hatte Java gestern noch mal aktualisiert, nachdem ich mir den MediathekView aufgespielt hatte
 
Cannot run programm: Applications/MPlayerX.app" error=13. Permission denied
 
ok, ich benutze VLC, aber mit dem MPlayer müßte es ja auch gehen. Liegt der im Programme Verzeichnis? Kannst du ihn einzeln starten? Wie sehen die Zugriffsrechte aus (mit Information im Finder prüfen)
 
Mit VLC passiert genau das Gleiche. Alle Programme liegen im gleichnamigen Ordner
Zugriffsrechte so eingerichtet



Mehr geht wohl nicht

Bildschirmfoto 2013-01-05 um 22.08.15.jpg
 
Mit VLC passiert genau das Gleiche. Alle Programme liegen im gleichnamigen Ordner
Zugriffsrechte so eingerichtet /Users/rolandritter/Desktop/Bildschirmfoto 2013-01-05 um 22.08.15.jpg
Mehr geht wohl nicht

Da wir nicht auf deine Festplatte zugreifen können solltest du Screenshots besser hier auf den Server laden ;)

Hast du denn mal versucht, die betreffenden Programme (MPlayer, VLC) auch zu starten? Im Infofenster vom Finder unter Zugriffsrechte sind ja nur die Schreib- und Leserechte aufgeführt, es gibt aber auch noch die Ausführungsrechte, wer das Programm starten darf. Die kann man z.B. im Terminal mit „ls -la” abfragen, für alle Dateien in dem Verzeichnis in dem man sich befindet. Dann steht dort so etwas wie „-rwxr--r--”, was bedeutet, dass ich lesen, schreiben und ausführen darf (r = lesen, w = schreiben, X = ausführen) und alle anderen nur lesen.
 
Zurück
Oben Unten