Mediatheken zusammenlegen, um Duplikate zu entfernen ?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
37
Leider hilft mir auch nicht der Finl Cut Library Manager bei dem Versuch, die im Laufe der Jahre entstandenen Mediatheken zu säubern und vermutlich einige 100 GB an mehrfachen Clips zu entfernen. In den vielen Mediatheken:
1715522799928.png

sind vermutlich mehrfach dieselben "Original Media" irgendwo, meist aber nur verweise auf externe Standorte, siehe:
1715523021004.png
 
Ich habe nun mit einem Python-Script alle unter Original Media geführten VideoDatein analysiert und 6024 Duplikate von 13339 Clips gefunden, die 563 GB der über die Mediastheken vertsreuten 1.3 TB von Vlips ausmachen. Mein Plan ist es, die Duplikate mit einem Skript aus den insgesamt 40.000 Dateien zu löschen, auch wenn das unterbrochene Links bedeutet. Aber ich habe eine CVS-Datei vor der Löschung angefertigt, so dass die nachträgliche Anfügung der Medien kein Problem sein sollte. Ich würde dann auch alle 4.530 CAF - Dateien und alle reinen Audiodateien (allein 17.844) löschen, bei denen ich mich ohnehin wundere, wieso sie unter "Original Media" überhaupt verzeichnet sind. Hier Screenshots zur Erläuterung:
1715584175547.png

1715584248129.png

Noch last minute warnings, bevor ich loslege? Ich hatte auch schon Gemini2 installiert, dann aber wieder de-installiert, weil ich Probleme bekam.
Bin natürlich auch dankbar für Tipps, wie ich mit den Mengen umgehen kann. Die externe Festplatte mit 2 TB ist voll, das Mac-Book Pro mit 1 TB auch.
 
Noch last minute warnings, bevor ich loslege?
Ich habe sowas kürzlich mit meiner aus meinen DVDs gerippten Bibliothek gemacht - und vorher nochmal eine Datensicherung, falls irgendwas schiefgeht. Das wäre mein einiger Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten