Mediathek verschwunden

Wenn copy and paste nicht geht -mache ich mit Dateien eh sehr selten- werden sie halt verschoben. ;)

Aber vielleicht beantwortet garwulf ja noch meine Fragen aus #17.
 
Das ursprüngliche Problem war ja, dass meine Playlists alle weg waren und da. 70 % meiner Musik verschwunden war. Unter anderem gab es einen Ordner, der alle gekauften Lieder von Apple enthielt. Dieser Ordner war von selbst da und neue LIeder wanderten automatisch da rein. Diese Playlist habe nicht ich erstellt, sondern war Teil von iTunes. Warum das alles so war, habe ich nicht rausgefunden. Es ließ sich auch durch das einstellen einer alten Lybrary nicht mehr in den Griff bekommen. Auch durch einen Time Machine Rüchsetzer konnte nichts gerettet werden. Zu allem Ungemach hat sich auch noch das Backup von Time Machine ohne erkennbaren
Grund zerschossen. Ich habe die Lieder inzwischen alle wieder und sie sind auch wieder in iTunes. Natürlich ohne Ordnung, da alle Playlists weiterhin weg sind. Auf dem neuen iMac gibt es natürlich auch keine Playlists. Bevor ich mit dem Migrationsassistenten gearbeitet habe, habe ich bei ITuness auf dem neuen Mac nachgesehen und festgestellt, dass es auch da keinen gekauft Order (Playlist) gibt. Und das verwundert mich sehr, da ich nicht verstehen kann, wohin Apple die LIeder, wenn ich sie gekauft habe dann hinspeichert. Das ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar. Natürlich sind die LIeder dann irgendwo und unter "Alle Liede " findet man sie sicher, aber wieso gibt es diesen Scheiß Ordner nicht mehr.
 
Mal ganz 'blöd' gefragt: Du hast die Playlists nicht zufällig ausgeblendet?

Und was genau meinst du mit Ordner? Im Finder / Musik / iTunes? Wenn du mit Ordner Playlist meinst, verwirrt das nur. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-07-06_um_15_03_15.png
    Bildschirmfoto_2016-07-06_um_15_03_15.png
    53,3 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto_2016-07-06_um_15_03_24.png
    Bildschirmfoto_2016-07-06_um_15_03_24.png
    96 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra nochmal nachgesehen :). Nein, die Playlists sind eingeblendet aber weg. Da habe ich ja auch schon aufgegeben. Es gab doch aber vor dem unseligen letzten Update die Playlist - Einkäufe - . Wo ist die??? Die muss doch beim neuen Rechner von Haus aus da sein. Ich verstehe das alles nicht mehr. Früher wollte ich Applerechner weil ich keine Lust hatte mich mit dem System zu beschäftigen, sonder den Rechner einfach nutzten wollte. Heute ist der Aufwand wohl gleich wie bei Windows.
 
Imho erscheint die Einkäufe Playlist erst, wenn Du was eingekauft hast. Am Besten, Du stellst die letzte, also die als es noch ging, "iTunes Library.itl" aus Deinem Backup wieder her. Dann sind auch alle Listen wieder da.
 
Das mit dem Backup hatte ich ja oben geschrieben. Das ist hinnef. Und auch eine alte iTunes Library.itl hatte ich schon ausprobiert. Es funktioniert leider nichts.
 
Ich bin jetzt immerhin einen Schritt weiter. mreball hat mich drauf gebracht. Ich habe zwar schon einiges im Apple Store gekauft, aber noch nichts mit dem neuen Mac. Am alten probier ich schon gar nicht mehr rum. Ich habe mit dem neuen Mac jetzt ein Lied gekauft und tatsächlich ist jetzt die Kauf Playlist aufgetaucht. Allerdings nur mit dem einen Lied. Jetzt bin ich in den Apple Store und habe nach meinen gekauften Liedern gesucht. Tatsächlich werden alle aufgelistet. Jetzt wollte ich alle komplett nochmal runterlasen. Geht nicht. Einzelne kann ich runterladen, aber auch wenn ich auf ein Album klicke und sage, er soll alles laden, macht er das nur bei ein paar Liedern und nicht bei allen. Was ist denn das. Mach ich da was falsch?
 
Zurück
Oben Unten