Mediathek verschwunden

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Ich habe oben beschriebenes Problem. Ich habe mir gerade ein paar neue Lieder gekauft und wollte die in einen eigenen Ordner schieben. Da habe ich gemerkt, dass ich meine ganzen Ordner in iTunes nicht mehr finde. Erst habe ich mir nichts gedacht, weil Itunes inzwischen so unübersichtlich und unpraktisch geworden ist. Aber auch nach intensiver Suche musste ich feststellen, dass die Ordner nicht aufzufinden waren. Dann habe ich auch noch festgestellt dass nicht nur die Ordner, sondern auch ein Großteil meiner Musik weg ist. Ich habe jetzt echt ein Problem. Ich habe zwar eine Sicherung von 4 Wochen, aber dazwischen habe ich auch schon Dinge geändert und neue Lieder gekauft. Ist das Problem bekannt? Gabs da ein Update dass alles zerschiesst? Könnt Ihr mir helfen?

Update. Anscheinend sind nur noch meine Käufe da.

Update. OK, ich habe gesehen, dass das anscheinend mit dem letzten Update zu tun hat. Jetzt stellt sich noch die Frage wie ich das wieder gebacken bekomme. Der Verweis auf den itunes Ordner unter Einstellungen/Erweitert ist auch noch da und dort finde ich den Ordner auch. Wie bekomme ich den jetzt wieder ins itunes? Sind die Ordner evtl. noch irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Die Musik ist anscheinend da, aber irgendwas funktioniert nicht mit Itunes. Kann man auf die vorherige Version updaten? Rücksicherung, obwohl er von überspielen von 13000 Stücken geschrieben hat, hat auch nichts gebracht. In itunes taucht nichts auf.
 
Ich gebe noch nicht auf. Nachdem ein mehrfacher Versuch, meine Daten mit Time Machine zurückzuholen dazu geführt hat, dass mein Time Machine Laufwerk die Zusammenarbeit verweigert und nur noch Sicherungen von gestern anzeigt ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen. Ich bin nur noch verzweifelt daran meine Daten zu retten und ein anderes Backup System zu suchen. Solange das läuft habe ich versucht die Apple Anleitung zu befolgen, die sagt, dass man die itunes Library itl. durch einen alten Stand ersetzen soll. Das habe ich auch getan, allerdings erkennt Itunes diese Datei nicht, obwohl ich sie genau so benannt habe wie es beschrieben wurde. Er legt beim Öffnen von itunes immer eine eigene an. Ich weiß schön langsam wirklich nicht mehr was ich tun soll und hoffe auf Hilfe aus dem Forum.
 
Lösung bei mir war einfach die aktuelle library.itl durch eine alte library.itl(mit dem letzten datum vor update) aus dem Ordner prev.library wieder einfügen.
 
Habe ich versucht, leider hat der das nicht akzeptiert, sondern einfach eine neue Library angelegt.
 
Versuch wäre noch wert.

Itunes löschen neu installieren und vor erstem start die alte library einsetzen.
 
Im Zuge dieser ganzen Sch... habe ich festgestellt, dass mein Rechner mit seinen 8 Jahren jetzt nicht mehr richtig nutzbar ist. Alles dauert ewig und in einer Situation wo man viele Fenster offen hat, gleichzeitig Dinge probiert und Sicherungen macht, geht er zu oft in die Knie. Nachdem ich mir vor lauter Wut beinahe einen Windowsrechner bestellt hätte, wird es jetzt doch wieder ein Mac werden. Wenn der läuft und alles funktioniert, probiere ich am alten Rechner das noch aus. Ich traue dem Rechner und Apple gerade gar nicht mehr.
Wie kann ich itunes löschen?
 
Wie kann ich das Problem dann lösen?
 
Im Zuge dieser ganzen Sch... habe ich festgestellt, dass mein Rechner mit seinen 8 Jahren jetzt nicht mehr richtig nutzbar ist.
Das liegt nicht unbedingt am Alter, es sei denn die Hardware ist von neuesten Betriebssystemen überfordert.
Normalerweise werden Rechner nicht langsamer, die Elektronen bleiben immer gleich schnell, aber es sammelt sich Software an, die nicht mehr passt und sich gegenseitig behindert. EtreCheck mal laden und laufen lassen, das fasst einiges zusammen an Informationen und zeigt oft schnell, wo es hakt.
 
Hab inzwischen einen neuen Mac. Leider komme ich jetzt vom 100ste ins 1000ste. Jetzt geht Aperture nicht mehr, weil ich es auch von DVD nicht mehr installieren kann. Aber auch auf dem neuen Mac ist in iTunes kein Ordner gekaufte Artikel. Ich könnte kotzen.
 
wird es jetzt doch wieder ein Mac werden.

Ich traue dem Rechner und Apple gerade gar nicht mehr.

Verstehe ich nicht. Du traust Apple nicht und kaufst wieder einen Apple-Rechner? ;)

Klar, ein 8 Jahre alter Rechner ist natürlich 'langsam'.

Was klemmt denn genau und welchen Rechner genau hast du?

Demnach hast du bei der Neueinrichtung nicht den Migrationsassistenten benutzt?
 
Ich war auch kurz davor mir einen Windowsrechner zu kaufen, habe aber momentan alles von Apple und das passt halt dann doch wieder gut zusammen. Als ich den neuen Mac vor der Migration neu gestartet habe, gab es unter iTunes bereits keinen gekauft Ordner mehr. Ich gehe also davon aus, das Apple diesen Ordner nicht mehr haben will. Wie sehe ich denn dann meine gekauften Artikel?

Den Migrationsassistenen habe ich danach schon verwendet. Mein alter Rechner ist ein iMac Late 2007 und mein neuer Rechner ist ein iMac 3,8 GHz
 
Das Problem hatte ich auch mal. Es hätte vor einem Neukauf genügt den Support anzurufen bzw .über das Kontaktformular. Bei Updates ect. hat man begrenzten Anspruch auf Leistungen. Die entscheiden im Einzelfall, bei mir erfolgte ein Rückruf durch Apple. iTunes Inhalte waren nach Update komplett weg, mit gemeinsamer Suche (man wissen wonach man sucht, von alleine kommt man nicht drauf) wurde die .Lib gefunden, war in Unterordner 5. Ebene versteckt. hatte dann leider eine Zeitlang alle Songs doppelt bzw. wurde bei jedem Aufruf nicht gefunden und dieses Problem wurde erst endgültig mit dem letztem Release gelöst nach 3 Jahren iTunes Mix auf der Festplatte. Zum Glück war nach Trennung von der iCloud auf den IOS Devices dort die Mediathek komplett, über 1000 Alben.
Also wenn es immer noch nicht geht, du hast mit Neukauf eh 90 Tage Support. Nutze diesen! alles andere bringt nichts.
 
Naja, wenn man weiß, wonach man suchen muss, braucht man auch durch keine Ordnerstrukturen zu klicken. ;)

Das Problem des TE trat schon auf dem alten Rechner/System auf.

Aber den Support kann man ja trotzdem mal kontaktieren.
 
Naja, wenn man weiß, wonach man suchen muss, braucht man auch durch keine Ordnerstrukturen zu klicken. ;)

Das Problem des TE trat schon auf dem alten Rechner/System auf.

Aber den Support kann man ja trotzdem mal kontaktieren.
Er beschreibt ja im letztem Absatz, dass das ein Update Problem auf dem altem Rechner war....

Und iTunes verschiebt sein .lib in mehrere Ordnerstrukturen, aber nicht alle sind geeignet für coppy/paste in den iTunes Ordner. Deshalb der Support.
 
Zurück
Oben Unten