Mediathek gelöscht und tags sind weg?

....ich hoffe das passt so und beugt fehlern vor.

Den meisten Fehlern beugt ein TimeMachine (oder anderes regelmäßiges) Backup vor. Naja vorbeugen nicht wirklich, aber du kannst viele Fehler wieder "rückgängig" machen.

Dein erster Schritt sollte erstmal sein eine externe Festplatte, TimeCapsule oder anderes kompatibles NAS zu kaufen und TimeMachine zu aktivieren. Das tut nicht nur deinem iTunes gut ;)
 
Nur so aus Interesse: Wo finde ich denn die ID3 Informationen unter iTunes 11.3?
Wenn ich einen Rechtsklick mache finde ich da nichts, was hier beschrieben wurde. Die Hilfe findet auch nichts zu dem Thema. Habe zwar keine Probleme bisher damit, aber mich hätte ja schon interessiert, welche ID3-Version ich aktuell da habe und ob ich auch besser auf die neueste umstelle.

Bloss finde ich dazu nichts in iTunes 11.3.
 
Nur so aus Interesse: Wo finde ich denn die ID3 Informationen unter iTunes 11.3?
Wenn ich einen Rechtsklick mache finde ich da nichts, was hier beschrieben wurde. Die Hilfe findet auch nichts zu dem Thema. Habe zwar keine Probleme bisher damit, aber mich hätte ja schon interessiert, welche ID3-Version ich aktuell da habe und ob ich auch besser auf die neueste umstelle.

Bloss finde ich dazu nichts in iTunes 11.3.

Welche version ich nutze wusste ich auch nicht, ich habe einfach alles auf 2.3 konvertiert
 
Ok, aber wo mache ich das? Ich finde nirgends eine entsprechende Einstellung um das zu machen in iTunes 11.3.
Kann es sein, dass Apple das entfernt hat in der neuesten Version?
 
Beim macbook ist der akku leer, deshlab die windoof version.
Rechtsklick auf den track oder mehrere und dann In ID3 Konvertieren.
 

Anhänge

  • 16-07-2014 14-43-50.jpg
    16-07-2014 14-43-50.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 48
Hab mein Problem gefunden. Den Eintrag gibts nur bei MP3s, nicht bei AAC-Files. Da ich sämtliche MP3s in AAC umwandle, haben die meisten Lieder bei mir den Eintrag ID3 Tag konvertieren nicht... eben nur die, die ich noch umwandeln muss.

Aber wie funktioniert denn der ID Tag bei AACs?
 
Vorteil der späten Geburt....

Das AAC-Format ist einfach viel neuer. Hier wurde aus den "fehlern" von ID3v1 - ID3v2.4 gelernt und gleich ein Flexibleres System gewählt (MPEG-4 metadata atoms)...

Siehe auch:
http://www.jiscdigitalmedia.ac.uk/guide/aac-audio-and-the-mp4-media-format#aac-filetypes
Abschnitt: Metadata

Es gibt bei aac keinen festen Standard wie die Tags auszusehen haben und jedes Programm kann aber eigene Tags definieren und anhängen.
(Man hat sich jedoch grob auf die von iTunes genutzten Einträge Verständigt, diese sollten also die meisten aac-kompatiblen Programme lesen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten