Mediathek für Mac App funktioniert nicht mehr

Genau das meinte ich auch, Streamen kann ich die im QuickTime Player unter 10.8.2 problemlos. Nur eben speichern nicht.

[edit] mist jetzt weis ich was ihr meint, per Kontextmenü > in QuickTime Player öffnen geht nicht, den Stream im Browser als Quicktime Speichern (ist dann eine 187byte große QuickTime-Datei Datei) und diese in QuickTime öffnen geht.

es nervt mich tierisch das man die links nicht mehr mit QT öffen kann. Aber das mit dem download und dann abspielen ist wenigstens ein kleiner Trost. Danke :)
 
MediathekView funktioniert bei mir ja ganz gut. Ich kann die Filme problemlos herunterladen.

Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich versuche Filme einfach abzuspielen. Egal welche Sendung ich auswähle, im VLC Player steht immer nur der Eintrag: "fd://0" und dann wird nichts abgespielt.

Woran kann das liegen? Was muss denn genau konfiguriert werden, dass die Sendungen auch direkt abgespielt werden können? Der vlfstreamer ist bereits installiert.
 
Vavideo wollte zwar den Tatort nicht herunterladen, dafür kommt der JDownloader mit dem Link
http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_280000/281596/format350069.mp4 gut zu recht.
Zieht gerade im Schnitt mit 1,5MB/s. Das Mediathekprogramm war beim Download in letzter Zeit sehr langsam.

Format ist mp4 ? War Mediathek nicht immer flv?

Hab Mediathek immer gern genutzt um die Jugendschutzfunktion (z.B.Tatort am 20 Uhr) zu umgehen.
 
Mediathek war zum Glück immer .mp4 - zumindest die Serien, die ich geschaut habe.

Beim NDR wird zwar der Film als MP4 runtergeladen, ist aber eigentlich immer FLV. Kann man aber mit MPEGStreamclip, Handbrake o.ä. in ein anderes Format umkodieren.
 
Mein Lösungsansatz könnte folgendes werden:
Synology NAS mit angestöpselten DVB-T-Stick (Die Synology Software unterstütz wohl seit kurzem DVB-T)
Hat jemand erfahrung mit so einem Setup?
 
Guten Abend,

weiss jemand, ob das Programm "MediathekView" noch/wieder läuft oder bin ich zu blöd zum Installieren? :) habe 10.9

Wenn es nciht mehr läuft, gibt es Alternativen? Ich habe den Film im WDR verpasst, gestern übr Colorado/USA.



Danke
Walter
 
http://www.vavideo.de

Die App kann man sich übrigens sparen – damit bekommt man automatisch den Namen der heruntergeladenen Sendung als Filenamen und muss ihn nicht selbst eingeben, aber das war es auch schon. Die App ist nämlich Webkit, und zwar ohne Werbeblocker.
 
Guten Abend,

weiss jemand, ob das Programm "MediathekView" noch/wieder läuft oder bin ich zu blöd zum Installieren? :) habe 10.9

Wenn es nciht mehr läuft, gibt es Alternativen? Ich habe den Film im WDR verpasst, gestern übr Colorado/USA.



Danke
Walter

Unter 10.6 geht es noch wunderbar. Hast du eventuell kein Java drauf?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Vavideo habe ich installiert. Aber wenn ich nach "Colorado" suche, dann kommen zwar drei Vorschläge, aber nicht das, was ich haben will.

Oder kann ich noch etwas anderes machen?


Danke.
Walter
 
Dann wirds im Browser-Plugin geladen, besser ist Rechtsklick und "Ziel speichern unter …"
 
ok, danke. Ich lass es jetzt erst mal so laufen....denn ich habe hir nur eine 2.000er-Leitung...

Frage: wie bist du an den Link heran gekommen?

Gruss
Walter
 
Danke, aber MediathekView bringe ich nicht ans Laufen... Schade. Ich habe es ins Dock reingezogen, es wackelt auch ein paar mal, aber danach kommt nichts...

Hast du vielleicht eine Idee???

Danke. Walter
 
Zurück
Oben Unten