Mediathek für Mac App funktioniert nicht mehr

Ich vermute, die Einschätzung, die Auswahl bei Vavideo sei bescheiden, rührt daher, dass jeder, der die Seite zum ersten Mal verwendet, eine gesuchte Sendung in das Suchfeld eingibt und keinen Treffer landet.

Es ist nicht sehr intuitiv, dass man erst einmal in der Drop-Down-Liste neben dem Suchfeld alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken anklicken muss.

Wenn man das tut, ist die Auswahl allerdings alles andere als bescheiden.
 
Es ist nicht sehr intuitiv, dass man erst einmal in der Drop-Down-Liste neben dem Suchfeld alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken anklicken muss.
Hallo,
ja das stimmt z.T.!

Es wird auch an einer besseren Suchmaschine (schneller und intuitiver) gearbeitet ;)
 
Ein Cookie, das sich die gewählten Suchmaschinen merkt – auch ohne sich vorher anmelden zu müssen! –, wäre die Lösung.
 
Ich habe das Drop Down Feld schon gefunden, aber ich vermisse z.B. Phönix, auch ein ÖR-Sender und wie ist es mit den Dritten, die nicht gelistet sind, MDR, rbb, etc. Alle Mediatheken konnte ich nicht durchsuchen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Auf mich macht vavideo.de den Eindruck, als würde es in den Kinderschuhen stecken und nun "erwachsen" werden wollen.
 
Den Herrschaften vom ÖR scheint mal gehoerig der Ar*** hochgebunden!
Die sollen gefaelligst mal im 21.Jahrhundert ankommen! :koch:

Fuer alle aus dem Ausland die einzig brauchbare moeglichkeit ueber D informiert zubleiben und die wenigen brauchbaren Serien per Abo runterladen zukoennen wird einem genommen, Danke Deutschland und Danke ÖR & GEZ! :motz:

Substanzloses Gemotze. Es gibt Gründe warum Beiträge zB nur 7 Tage online sein dürfen. Und damit auch Gründe gegen den Download. Die ÖR Sendeverantwortlichen würden das Zeugs sehr gerne Online stellen. Viele Beiträge dürfen schon einmal aus Rechtegründen nicht online, wenn zB Fremdmaterial dazugekauft wird. Und dann ist da einfach noch der private Mitbewerber. Diese Sender sehen eine Benachteiligung und außerdem geht das einfach weit über den öffentlich-rechtlichen Auftrag hinaus Material zur Verfügung zu stellen. Daher gibt es die Regelung von 7 Tagen.

Aber dieses Stammtischgelaber und auf die GEZ schimpfen ist natürlich einfacher. Was eigentlich hat die GEZ damit zu tun?
 
Diese Urheberrechtsprobleme kotzen mich - ehrlich gesagt - an. Alle posaunen rum, dass wir in einem vereinten Europa leben - aber wenn auch nur die minimale Möglichkeit besteht, dass eine Sendung von ARD, ZDF, etc. außerhalb des Gebiets der BRD gesehen werden kann - wie auch immer - haben wir auf einmal "Urheberrechtsprobleme".
Erinnert mich an die Frühzeiten des Satellitenempfangs... über Antenne gab es Zwei-Kanal-Ton - über Satellit war das aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Echt zum kotzen...

Würdest Du von Urheberrecht leben müssen würdest Du das anders sehen. Kauf doch mal teuer Programm ein, dass dann parallel in meinetwegen Österreich kommt. Als zB Privatsender kotzt Du dann, wenn es die Österreicher werbefrei zeigen während Dein Sender Werbeplätze verkauft hat und Du das gleiche sendest. Was meinst Du wo dann geguckt wird?

Ich sage nicht, dass ich es toll finde, aber dann muss man generelle das ganze System ändern und Geld abschaffen wäre eigentlich auch klasse. Wird aber nicht passieren.
 
Von mir aus ein Urheberrecht für ganz Europa - diese Kleinstaaterei sollte inzwischen passé sein...
 
Aber Vavideo funktioniert... gestern gab es auf tagesschau24 noch mal den Bericht aus der NDR Reihe 45min "Der Asse-Skandal" - bei Vavideo konnte ich normale, mittlere und hohe Auflösung anwählen und runterladen. Hohe Auflösung gibt eine Datei mit knapp 600 MB - und sie wird auf meinem G4 einwandfrei, ohne Ruckeln dargestellt... :jaja:
 
Danke Leuts... sieht ja nach einer echten brauchbaren Alternative aus...
 
Oh wie schade, … der Download war mir immer recht egal. Es ging bei mir immer nur darum meine Sendungen die ich mag leicht und übersichtlich Abrufbereit zu haben ohne das ich mich durch diverse mediatheken hangeln musste. Ausserdem mag ich nicht erst einmal die Webseiten besuchen um zu sehen ob mir das Thema der z.b. Talkshow gefällt. .. ach ich könnte kotzen im Quadrat

Seis drum … im Endeffekt mehr Freizeit und Weniger öffentlich rechtliches Fernsehen, da ich nicht gewillt bin die Webseiten der Sender zu besuchen.

http://vavideo.de scheint noch ein kleiner krampf zu sein, ist es möglich videos im Quicktime player ausserhalb der Webseite abzuspielen?

Edit.
Ich habe seit 10.8 Probleme in der ZDF Mediathek Videos im Quicktime Player abzuspielen. Mit 10.7 ging es ohne Probleme. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? z.b. dieser link lässt sich nicht in meinem Quicktime Player abspielen. http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/130110_sendung_mil.mov
 
Aber dieses Stammtischgelaber und auf die GEZ schimpfen ist natürlich einfacher. Was eigentlich hat die GEZ damit zu tun?

Nunja ...

Um mal das Milchmädchen raushängen zu lassen.

- ÖR Sender werden durch die Allgemeinheit finanziert.
- Wieso sind die im Namen der ÖR produzierten Sendungen dann nicht gemeinfrei?

:noplan:
 
Substanzloses Gemotze. Es gibt Gründe warum Beiträge zB nur 7 Tage online sein dürfen. Und damit auch Gründe gegen den Download. Die ÖR Sendeverantwortlichen würden das Zeugs sehr gerne Online stellen. Viele Beiträge dürfen schon einmal aus Rechtegründen nicht online, wenn zB Fremdmaterial dazugekauft wird. Und dann ist da einfach noch der private Mitbewerber. Diese Sender sehen eine Benachteiligung und außerdem geht das einfach weit über den öffentlich-rechtlichen Auftrag hinaus Material zur Verfügung zu stellen. Daher gibt es die Regelung von 7 Tagen.

Aber dieses Stammtischgelaber und auf die GEZ schimpfen ist natürlich einfacher. Was eigentlich hat die GEZ damit zu tun?

@ davedevil

Bla bla bla... :clap: Immer schoen alles nach plappern ohne mal ueber den Tellerrand zu schauen, ganz großes Kino!

Wie waere es denn mal anstatt den Status Quo zu halten, wenn man mal das System in Frage stellt und ueber arbeitet und ins 21. Jahrhundert hievt. ;)

Wo anderst geht es doch auch und gibt keine Pseudo Urheberrechtsprobleme! :rolleyes:

Bueddeschoen: BBC itv1 itv2 Channel4 E4 Film4 five Oeffentlichrechtlich und Privat! :cool:
 
Edit.
Ich habe seit 10.8 Probleme in der ZDF Mediathek Videos im Quicktime Player abzuspielen. Mit 10.7 ging es ohne Probleme. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? z.b. dieser link lässt sich nicht in meinem Quicktime Player abspielen. http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/130110_sendung_mil.mov

Du klickst auf den kleinen Pfeil der sich rechts befindet, da taucht dann als QuickTime-Film sichern auf. Anklicken und auswählen wo Du den Film abspeichern willst, die .mov Datei kannst Du dann mit QuickTime abspielen.
Gruss
yeeti

Nachtrag: ich habe hier allerdings 10.6.8 am laufen, sollte aber auch mit 10.8.2 klappen
 
Das hat eher nichts mit 10.8 zu tun. Seit ein paar Wochen geht es nicht mehr, auch nicht unter 10.7. Danke, ZDF.
 
Entweder versteh ich was nicht - oder du meinst was anderes... Just Vavideo aufgerufen, ZDF Mediathek, Video/Film letzte Folge "Adlon" ausgewähl - rechts auf der Seite '"Video direkt abspeichern" - drauf geklickt, rechter Mausklick auf "mittlere Qualität", "Ziel speichern unter..." ausgewählt, download wurde gestartet.... :noplan:
 
Kommt darauf an wie du öffnen definierst, komplett speichern geht nicht, die Steaming-Adresse speichern und im QuickTime Player öffnen geht.
 
Ich glaube, das_Pathos meint die mov-Links, die auf den ZDF-Mediathekseiten unten zu finden sind, z. B. hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1798694/Haus-am-See?flash=off

Die konnte man bis vor einigen Wochen einfach in Quicktime kopieren und dann die Filme streamen. Das geht aber nicht mehr, jedenfalls bei mir unter 10.7.

Genau das meinte ich auch, Streamen kann ich die im QuickTime Player unter 10.8.2 problemlos. Nur eben speichern nicht.

[edit] mist jetzt weis ich was ihr meint, per Kontextmenü > in QuickTime Player öffnen geht nicht, den Stream im Browser als Quicktime Speichern (ist dann eine 187byte große QuickTime-Datei Datei) und diese in QuickTime öffnen geht.
 
Zurück
Oben Unten