MDD springt nicht an, mögliche Ursachen?

Ich habe zum Vergleich nur den G4 AGP und der läuft an, wenn keine Platte, kein Ram und keine Grafikkarte installiert sind, also muss ich davon ausgehen, dass die kiste nicht wie in der Beschreibung geschrieben "Voll Funktionstüchtig" ist.
 
ja also wenn etwas fehlt das dabei sein sollte (ist ja wie du gesagt hast keine Graka) dann melde dich so schnell wie möglich bei der ebay Leitung und beschwere dich über diesen "Chaos d.d)
 
Dass der ohne PCI-Grafikkarte, ohne Platte und RAM so gut wie keinen
Mucks macht finde ich nicht verwunderlich...

selbst ohne die drei komponenten müsste er laufen.
– laufen heisst in diesem fall lüfter drehen und piepton von sich geben. :)
 
Das Netzteil scheint o.k. - hast du gesagt.

Dann können nur noch die Lüfter anlaufen. Die im Netzteil werden dort
geregelt, die sollten laufen, der 120mm Lüfter wird vom Board aus geregelt.
Sitzt der Stecker da auch richtig?
 
Ne, die Lüfter vom Netzteil laufen nicht an, die laufen nur, wenn ich mit einer Büroklammer Grün und Schwarz überbrücke, dann laufen die Lüfter vom Netzteil, sonst läuft gar nichts. Die Stecker sitzen alle so weit, so wie es aussieht. Bringt es was, alle mal ab- und anzustecken?
 
Ich hab gerade gesehen, dass 2 Schrauben vom dem großen Kühlkörper fehlen, unter dem die Prozessoren stecken. Man konnte das Ding leicht hoch heben. Ich such mal zwei passende Schrauben.
 
Der Kühlkörper war nur mit 2 Schrauben "oben" befestigt, heißt, er hatte Spiel zum Wippen. Ich vermute mal, dass beim Transport das Ding so arg gewippt hat, dass es vielleicht die Prozessorkarte kaputt "geschlagen" hat?
 
Oje... ja dann... ich hoffe, du erreichst den Verkäufer bald und
er nimmt den Rechner zurück.

Da dürfen definitiv keine Schrauben fehlen, oder der Kühlkörper
locker sitzen. Hätte er drauf hinweisen müssen.
 
hatte das auch mal bei nem MDD von meinem dad. PMU reet hat auch nicht funktiniert, aber batterie mal über nacht raus und vom netz genommen und am nächsten morgen ging er wieder...
 
Ich bezweifel, dass es daran liegt, da der MDD ja schon ohne Batterie geliefert wurde. Wie läuft das eigentlich bei einem versicherten Versand ab, wenn die Ware - wie in meinem Fall - beschädigt ist? Kann ja sein, dass beim Transport der Kühlkörper der mangelhaft befestigt war die Prozessorkarte beschädigt hat? Erkenne ich am Etikett von DHL ob es auch versichert war? Hab da nichts gefunden. In der Auktion stand auf jedenfall Versichert und den Preis hab ich auch bezahlt.
 
Hi,
DHL wird da sicher nicht zahlen. Wenn der Kühlkörper wippen konnte und dadurch die CPU beschädigt wurde war das Gerät nicht transportfähig. Für sowas kann DHL nix - aber der Verkäufer. Tritt dem mal wuchtig auf die Füße. Wenn da steht, dass Ding ist funktionisfähig und bewegt macht nix ist da was falsch. Okay, du solltest noch die fehlenden Komponenten ergänzen um sicher zu sein, aber wenn der sich nicht innerhalb von ein paar Tagen meldet, würde ich ihn bei ebay melden um mein Geld irgendwie zurück zu bekommen

gruß

Michael

PS: Warum war der MDD so ausgeschlachtet? Doch hoffentlich nicht, weil er nicht mehr lief, man dann aber die noch funktionierenden Teile entnommen hat... .
 
Wenn du dich drauf einläßt, dass die Schuld bei der DHL liegt
(würde ich in dem Fall anders sehen), dann hast du die Scherereien
mit der DHL.
Aber wenn das Ding nicht befestigt war... Schrauben fehlen..
 
Mir kam das auch merkwürdig vor, dass die Kiste leer war, aber mein Gott, passiert. Wie sieht das rechtlich aus, dass ich das Geld per Retoure zurück hole und ihm den Mac einfach zurück schicke?
 
wenn der G4 nicht in der originalverpackung versandt wurde hast du wenig
chancen bei DHL erfolgreich ansprüche zu stellen.

wenn er in originalverpackung kam, wird er versichert gewesen sein, als
päckchen kann man den nicht versenden... ;)

wenn er in ovp ankam, wird ihn DHL sogar beim verkäufer abgeholt haben,
weil er zu schwer ist um an packstationen oder filialen aufgegeben zu werden. :)
 
Der G4 wurde in einer Verpackung eines anderen Computers versendet... jedoch nur der G4 in dem Karton, keine Zeitung zum dämpfen, nichts.

Das ging mächtig nach hinten los.

Dazu kommt noch, dass der CPU Kühler nur mit 2 Schrauben befestigt war und so spielend einfach die CPUS beim Transport kaputt schlagen konnte.
 
Wie sieht das rechtlich aus, dass ich das Geld per Retoure zurück hole und ihm den Mac einfach zurück schicke?
Das kommt drauf an, auf welchem Zahlungsweg du bezahlt hast. Mit Überweisung sieht es recht düster aus (beruhend auf eigenen Erfahrungen), über PayPal ließe sich eventuell noch was machen.
Dem Verkäufer würde ich auf jeden Fall wegen der Ferienzeit eine Woche Antwortzeit lassen.

Ich hatte mal einen Fall bei eBay, bei dem der Mac nachweislich durch die schlechte Verpackung beschädigt wurde. Der Verkäufer hat mir damals einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet.
An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass die Probleme durch die unsachgemäße und grob fahrlässige Verpackung des Verkäufers aufgetreten sind.
 
Schonmal die Batterie rausgenommen und den Mac ohne Batterie angemacht?
Hilft in den meisten der Fälle. Selbstverständlich den Mac vom Strom trennen, bevor du die Batterie rausnimmst.

Wenn der Mac dann angesprungen ist, dann setze die Batterie ein (selbstverständlich muss der Mac wieder vom Strom gekappt sein) und er sollte laufen.
 
Die Symptome sehen nach einem Problem mit dem Logic board oder der CPU aus. Ich weiss nicht, ob es moeglich ist, die CPU aus dem AGP mal kurz in den MDD zu stecken, nur um zu sehen, ob der Rechner anlaeuft. Die CPU wird dabei uebertaktet, daher nur ganz kurz drinlassen!
Ich hab das gemacht, als ich meinen DA bekommen habe und auch diesen Effekt hatte. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob die AGP-CPU so einfach in den MDD passt (mechanisch wegen CPU-Stecker, Platz usw) und um welchen Faktor die CPU ueberreizt wird. Das koennte die alte CPU auch killen.
 
Hallo,

erstmal: Der Mac läuft! Es lag wohl am fehlenden RAM!

Zweitens möchte ich mich herzlich für all eure Antworten bedanken! Super Forum, weiter so! :)
 
Na dann Glückwunsch - und wir lernen alle: Ferndiagnosen sind Scheiße ;)

Ich hätte Geld dagegen gewettet, dass es der fehlende RAM war :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten