MBPr und LandingZone Dock

Es handelt sich offenbar tatsächlich nur um einen mDP.

Also mit anderen Worten: dieses Dock ist für den Betrieb eines TB Displays NICHT geeignet?!

RICHTIG bzw. NOPE - wie Du bereits ganz richtig geschrieben hattest: ein TB-Gerät kann logischerweise NICHT an einen (mini-)DP Port angeschlossen werden - der "paßt" zwar mechanisch aber da werden eben keine Daten übertragen ;O)

Alternativ: Belkin / CalDigit / OWC etc. Docks mit ZWEI TB-Ports
 
Wie gesagt, LandingZone schreibt mehrfach, dass man TB-Geräte an den mDP-Port anschließen kann. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass es ein TB-Port ist, nur das Marketing es selbst nicht weiß. Oder sie lügen. :D

Komische Website.
Und ganz wichtig - "Kensington Lock"...
(wie knackt man in 3 Sekunden solch ein Schloss? Schnipp...)


http://www.landingzone.net/products/macbook-docks/for-the-macbook-pro/dock/
  • features-and-benefits-mac-icon-1.png

    Kensington Security Slot
    Lock your valuable MacBook Pro® with Retina display with most standard Kensington® Laptop Locks (ClickSafe Locks may not be compatible). A solid steel bar inside the LandingZone adds security to your computer. Kensington Laptop Locks sold separately.

    features-and-benefits-mac-icon-20.png

    HDMI
    Connect an HDMI display directly to this port.


    MiniDisplayport_HowItWorks_Icon_70x70.jpg

    Mini DisplayPort
    Mini DisplayPort allows connection to monitors and other devices.




    http://www.landingzone.net/products/macbook-docks/for-the-macbook-pro/dock/

    FEATURES
    • Built-in USB Hub with 4 USB 3.0 ports
    • Gigabit Ethernet port
    • HDMI port and Mini DisplayPort supports dual monitor setup
    • Built-in Security Slot compatible with all the Kensington® Laptop Locks (sold separately) to secure your MacBook Air
    • Power adapter with wide range of input voltage (100~240 VAC)
    • Supports high-speed charging of iPhone, iPad and iPod
    • On/Off LED Status Indicator Lights
    • Lever lock Travel Clip
 
Ja, wie gesagt, das hier passt nicht:

*The LandingZone 2.0 PRO’s Mini DisplayPort works with most Thunderbolt devices. These devices are recommended for their storage and dual port capabilities respectively because dual Thunderbolt port devices can be daisy chained together.
 
Genau in dieser Formulierung steckt wahrscheinlich auch eine juristische Hintertür: das "most" ist sehr reichhaltig interpretierbar. Vielleicht gibt es ja sogar TB Geräte, die mit Ach und Krach an diesem Anschluss funktionieren, andere dagegen nicht.

Ich stelle aber leider fest: für mich bringt diese Lösung wohl nicht das was ich mir erhofft habe. Schade :-(

Sind euch Docks bekannt, die ebenfalls diese "Einrast"-Option bieten?
 
Vielen Dank für diesen Hinweis. Im Vergleich zu der vertikalen Variante erscheint mir dieses Dock dann doch sehr klobig und noch dazu erheblich teurer. Hat jemand von euch das vertikale hengedock im Einsatz?
 
Zurück
Oben Unten