MBPr Kratzer durch Keyboard

Ich habe dieses Problem bei meinem Macbook Air und da ist das Display sogar noch etwas unterhalb es Alu Display Rand, ist sind in der Hinsicht keine Kratzer sondern eher sowas wie Tastenabdrücke btw eine dunkle Line die ungefähr auf der höhe ist wo die untersten Tasten enden wenn es zugeklappt ist, wenn das display aus ist und man sich das Notebook gegen des Licht hält kann man sogar sehen wo das Trackpad ist da dort keine Flecken sind ( eigenartiger Weise) diese "Flecken" / Kratzer however sind sau Hartnäckig und lassen sich kaum entfernen ^^
ich bin mir sicher das dies mit einem Druck auf das Macbook zusammenhängt da ich es sehr viel Transportiere ähnliches gilt für dich,
ich empfehle dir das Display regelmäßig zu putzen und nicht darauf zu achten dann fällt dir das ganze relativ bald nimmer aus das ist wie wenn dir jemand sagt das da ein Summen im Raum ist und dann hörst du hin und bekommst es nimmer ausm Kopf :D
es kann einen tierisch aufregen
 
Arbeitest Du eigentlich auch damit, oder ist es nur ein Anschauungsobjekt?
Ne, ich hab knapp 3k€ bezahlt um es in die Vitrine zu stellen... also bitte....

Ich habe dieses Problem bei meinem Macbook Air und da ist das Display sogar noch etwas unterhalb es Alu Display Rand, ist sind in der Hinsicht keine Kratzer sondern eher sowas wie Tastenabdrücke btw eine dunkle Line die ungefähr auf der höhe ist wo die untersten Tasten enden wenn es zugeklappt ist, wenn das display aus ist und man sich das Notebook gegen des Licht hält kann man sogar sehen wo das Trackpad ist da dort keine Flecken sind ( eigenartiger Weise) diese "Flecken" / Kratzer however sind sau Hartnäckig und lassen sich kaum entfernen ^^
ich bin mir sicher das dies mit einem Druck auf das Macbook zusammenhängt da ich es sehr viel Transportiere ähnliches gilt für dich,
ich empfehle dir das Display regelmäßig zu putzen und nicht darauf zu achten dann fällt dir das ganze relativ bald nimmer aus das ist wie wenn dir jemand sagt das da ein Summen im Raum ist und dann hörst du hin und bekommst es nimmer ausm Kopf :D
es kann einen tierisch aufregen
Ahjo, es nagt jetzt nicht an meiner Psyche oder so :D War nur neugierig ob andere auch dieses "Problem" haben. Und wie schon gesagt, im Betrieb sieht man ja nichts davon...

Sind denn Deine Tasten alle grade eingesetzt? Ich denke es kommt eher vom schief eingeklebten Keyboard als vom Display...
Also die Tasten die dafür in Frage kommen würde, hinterlassen keine Spuren auf dem Display :)
 
Tuch im Laptop ist wie weiße Socken und Sandalen im Sommer. Wenn ich ein Laptop für 2000+ Euro kaufe, erwarte ich auch bei sachgerechter Verwendung, dass sowas nicht passiert.

Sachgerecht ist es aber eben nicht, es in eine Tasche zu quetschen. Dadurch biegt sich der Deckel meist nach innen und dann auf die Tasten, weil Herr Jobs vom Dünnewahn besessen war.
 
Ne, ich hab knapp 3k€ bezahlt um es in die Vitrine zu stellen... also bitte....

Sorry, war nicht persönlich gemeint, aber wenn ich mir die Threads in der letzten Zeit so ansehe, z.B. "iPhone 5, Eure Verarbeitungsqualität usw...." beschleicht mich so manchmal das Gefühl, dass Appleprodukte zum großen Teil nur noch als Statussymbol gebraucht werden. Mein MBP 2010 z.B. ist mindestens schon 2 mal um die Welt durch sämtliche Zollkontrollen durchgeschleift und "vergewaltigt" worden mit entsprechenden Gebrauchsspuren. So what, dafür ist das Teil da.

Back to topic, ich reinige meinen Bildschirm, wenn´s mal wieder von Nöten ist, mit einer Mischung aus 1T iso-Propanol, 1T Ammoniak (Salmiakgeist 5%), und 3 Teile Wasser. In dem normalen Glasreiniger sind immer irgendwelche Tenside (Fettlöser) enthalten, die Du nicht brauchst (Ich gehe davon aus, dass Du weißt, dass das MBP kein Touchscreen hat...;) )
 
Sorry, war nicht persönlich gemeint, aber wenn ich mir die Threads in der letzten Zeit so ansehe, z.B. "iPhone 5, Eure Verarbeitungsqualität usw...." beschleicht mich so manchmal das Gefühl, dass Appleprodukte zum großen Teil nur noch als Statussymbol gebraucht werden. Mein MBP 2010 z.B. ist mindestens schon 2 mal um die Welt durch sämtliche Zollkontrollen durchgeschleift und "vergewaltigt" worden mit entsprechenden Gebrauchsspuren. So what, dafür ist das Teil da.

Back to topic, ich reinige meinen Bildschirm, wenn´s mal wieder von Nöten ist, mit einer Mischung aus 1T iso-Propanol, 1T Ammoniak (Salmiakgeist 5%), und 3 Teile Wasser. In dem normalen Glasreiniger sind immer irgendwelche Tenside (Fettlöser) enthalten, die Du nicht brauchst (Ich gehe davon aus, dass Du weißt, dass das MBP kein Touchscreen hat...;) )
Weiß ja was du meinst ;) Bin da aber nicht so kritisch, wenn bei der Arbeit damit ne Macke drankommt, dann ist das halt so... nur weil es ja um ne Sache geht, die nicht beim Arbeiten entsteht, wollt ich mal nachfragen wie es bei anderen ist.

Und jo, ich selber grabbel ja auch nicht aufm Display rum, aber die Leute um einen herum denken manchmal irgendwie nicht nach... nur kannst ja auch einen Kunden nicht wirklich darum bitten mit seinen versifften Fingern vom Display zu bleiben :D
 
Ehm klar das man sein Macbook benutzt,
mach ich mit meinem Air auch, auch wenn ich vorsichtig bin und es ist auch schon nen bissle rumgekommen,
aber solange für mich 2000 euro + ne menge Geld ist ( Student) möchte ich schon auf nen Notebook aufpassen :p
nur weil man es auch schleifen kann heist das nicht, das man es nicht auch sorgsam hegen kann damit man es nachher schön wieder verkaufen kann :p
und es keinen vorzeitigen hardware Schaden bekommt damit man von der Geniusbar nimmer wegkommt :p
 
Zurück
Oben Unten