MBP wird verdammt heiss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ponch schrieb:
Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Diese "Profis" haben jahrelang ein langsames Powerbook genutzt. Nun stören sie aber plötzlich weniger Minuten die eine DVD länger braucht um geschrieben zu werden? Nicht wirklich oder? ;)

omg, kann ich da nur sagen! der powerpc g4 reicht für mich und ich denke für viele andere durchaus noch 2 jahre. man kann ihn auch schlechter machen als er ist...

und was das langsamere DVD-Laufwerkt und die fehlenden anschlüsse betrifft. es ist einfach nur schade, das komponenten einen technischen rückschritt erleiden, und das nur(!) aus designgründen...

aber wie schon xmal gesagt: PB->Pro, MacBook Pro -> Prosumer

ich bin mir sicher apple wird im verlaufe des jahres würdige Pro Nachfolger für das PowerBook G4 liefern. also, abwarten und tee trinken. und alle die ein MacBook bereits besitzen, viel spass damit! sie werden sicher zufrieden sein mit der austattung sonst hätten sie es sich net gekauft! mehr braucht man eigentlich net zu sagen...
 
Ponch schrieb:
Zudem schleppen sie deiner Meinung nach ja auch ständig eine FW800 Festplatte mit herum :D

:rolleyes: Nein, sie sichern ihre Daten, wenn Sie zurück sind. Wieso sollten sie die Platten dann mitschleppen?
Und selbst wenn: Lieber nur eine Festplatte mitschleppen, als gleich noch den Brenner und vielleicht noch ein Display, und wo wir dabei sind noch einen Generator ... Oh mann.
 
Big_Mac schrieb:
omg, kann ich da nur sagen! der powerpc g4 reicht für mich und ich denke für viele andere durchaus noch 2 jahre. man kann ihn auch schlechter machen als er ist...
Ja, komischerweise sind es meist keine Pros, die den G4 schlecht machen.
und was das langsamere DVD-Laufwerkt und die fehlenden anschlüsse betrifft. es ist einfach nur schade, das komponenten einen technischen rückschritt erleiden, und das nur(!) aus designgründen...

aber wie schon xmal gesagt: PB->Pro, MacBook Pro -> Prosumer

ich bin mir sicher apple wird im verlaufe des jahres würdige Pro Nachfolger für das PowerBook G4 liefern. also, abwarten und tee trinken. und alle die ein MacBook bereits besitzen, viel spass damit! sie werden sicher zufrieden sein mit der austattung sonst hätten sie es sich net gekauft! mehr braucht man eigentlich net zu sagen...

Unterschreib.
 
Big_Mac schrieb:
und was das langsamere DVD-Laufwerkt und die fehlenden anschlüsse betrifft. es ist einfach nur schade, das komponenten einen technischen rückschritt erleiden, und das nur(!) aus designgründen...

Mir ist eigentlich nur bekannt das FW800 fehlt und das kann man nachrüsten.

Ich wollte den G4 nun nicht nochmal nachhaltig schlechtmachen aber wenn Markus sagt der langsame Brenner ist nicht zu verschmerzen dann frage ich mich wie die "Profis" Jahrelang überhaupt mit einem G4 zurechtgekommen sind? Verstehst du was ich damit sagen möchte? Die Zeit um eine DVD zu brennen(zumal das eh meist im Hintergrund geschieht) wird durch das viel schnellere MBP doch locker wieder rausgeholt!
 
Markus! schrieb:
:rolleyes: Nein, sie sichern ihre Daten, wenn Sie zurück sind. Wieso sollten sie die Platten dann mitschleppen?
Und selbst wenn: Lieber nur eine Festplatte mitschleppen, als gleich noch den Brenner und vielleicht noch ein Display, und wo wir dabei sind noch einen Generator ... Oh mann.

Aha, aber DVDs brennen sie unterwegs wie verrückt oder wie?
Zudem braucht man zum Datensichern auch keine FW800 Platte...

Denk mal genauer drüber nach was du da schreibst und ob das noch zu deinen sonstigen Aussagen passt....
 
Big_Mac schrieb:
würdige Pro Nachfolger für das PowerBook G4 liefern.

Das kann man sehen wie man will. Das MacBookPro ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger des Powerbooks. Und zwar ein ganz gewaltiger. Ich wollte auch gerade noch erwähnen. Wer an einem langsamen Powerbook arbeitet, der arbeitet am MacBookPro dann wohl deutlich schneller. Da kann er die Zeit wegen dem langsamere Laufzeit schon verschmerzen :D. Und wer macht eigentlich den G4 schlecht? Schon vergessen? IHR macht das neue MacBookPro schlecht :rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Ja, komischerweise sind es meist keine Pros, die den G4 schlecht machen.

Ja komischerweise brauchen aber die Pros schnelle DVD Laufwerke und FW800(zumal man das ja nachrüsten kann.WUrde schon 100x geschrieben)....

Rechenleistung ist also nicht wichtig bei den Pros. Ein schneller Brenner aber schon.... :rolleyes:

Hört sich eher nach dem Bedarfsprofil eines Raubkopieres an....
 
Ein "Pro" wird sich mit Sicherheit eher an der Rechenleistung erfreuen, als an der Brennergeschwindigkeit. Nebenbei kann er ja !schnell! weiterarbeiten. Lächerliche Argumente...
 
JavaEngel schrieb:
Ein "Pro" wird sich mit Sicherheit eher an der Rechenleistung erfreuen, als an der Brennergeschwindigkeit. Nebenbei kann er ja !schnell! weiterarbeiten. Lächerliche Argumente...

Einer hats kapiert ;)
 
Ponch schrieb:
Aha, aber DVDs brennen sie unterwegs wie verrückt oder wie?
Zudem braucht man zum Datensichern auch keine FW800 Platte...

Denk mal genauer drüber nach was du da schreibst und ob das noch zu deinen sonstigen Aussagen passt....
Ja, tut es. Tut mir leid für Dich, aber da Du Dich ja hauptsächlich mit den Profilen von Raubkopierern auszukennen scheinst ist die Diskussion mit Dir für mich nicht wert geführt zu werden.
 
Markus! schrieb:
Ja, tut es. Tut mir leid für Dich, aber da Du Dich ja hauptsächlich mit den Profilen von Raubkopierern auszukennen scheinst ist die Diskussion mit Dir für mich nicht wert geführt zu werden.

Aha, da zieht einer den Schwanz ein da er gemerkt hat das er keine Argumente mehr hat....

Du hast dich schon mehrmals selbst wiedesprochen was z.B. den Einsatz der FW800 Platte. Und hohes Brenntempo ist den "Profis" auch wichtiger als hohe Rechenleistung.... schon klar :D

Zumal zu beiden Argumenten von dir schon sooo viele Gegenargumente gebracht wurden.
Aber du hast es nun wohl endlich selbst eingesehen.
 
Ponch schrieb:
Aha, da zieht einer den Schwanz ein da er gemerkt hat das er keine Argumente mehr hat....

Du hast dich schon mehrmals selbst wiedesprochen was z.B. den Einsatz der FW800 Platte. Und hohes Brenntempo ist den "Profis" auch wichtiger als hohe Rechenleistung.... schon klar :D

Zumal zu beiden Argumenten von dir schon sooo viele Gegenargumente gebracht wurden.
Aber du hast es nun wohl endlich selbst eingesehen.

Ich hab mir nicht einmal widersprochen. Ich habe versucht es Dir zu erklären, was Du ja abstreitest. Aber konstruier Dir Deinen Schwachsinn doch zusammen, wie Du möchtest. Was soll man mit Dir denn über das Thema diskutieren. Wenn Du meinst ich ziehe meinen Schwanz ein: Bitte! Du brauchst auch mal eine Genugtuung am Tag ;)
Schönen selben noch.
 
Markus! schrieb:
Ich hab mir nicht einmal widersprochen. Ich habe versucht es Dir zu erklären, was Du ja abstreitest. Aber konstruier Dir Deinen Schwachsinn doch zusammen, wie Du möchtest. Was soll man mit Dir denn über das Thema diskutieren. Wenn Du meinst ich ziehe meinen Schwanz ein: Bitte! Du brauchst auch mal eine Genugtuung am Tag ;)
Schönen selben noch.

Hast du, auch wenn du es selbst nicht eingestehen möchtest.
Schreibst zb. davon das man unterwegs ja eh keine Platte mitnimmt. Dann wieder ja. Dann braucht man FW800 ja nur zu Hause um die Daten zu sichern etc.
Ja was denn nun?

Sieh doch einfach ein das alle deine Argumente entkräftigt wurden. War ja teilweise lächerlich was du da versucht hast aufzuzählen(vor allem das hohe Brenntempo :D )
Nene, du hast scheinbar nicht wirklich Ahnung wie man welches Material professionell einsetzt.
 
Du hast den Käufern zuviel Geld und Käufe vorgeworfen, die nur darauf beruhen, dass sie das Neueste wollen. Das macht mich hier ärgerlich. Das MacBookPro hat seine Berechtigung im Pro-Lager. Sich an FW800 aufzuhängen (was man nachrüsten kann) und Brenngeschwindigkeit ist wohl ein wenig dürftig.
 
kiltergrend schrieb:
Ich wollte mal hören ob das bei euch auch so ist ... mein ansonsten makelloses MBP wird nach einiger Zeit verdammt heiss - am schlimmsten ist es über der Tastatur (wahrscheinlich weil da die Lüftungsöfnungen in der Nähe sitzen), sowie links neben der Tastatur und unten mittig. Das geht teilweise soweit, dass man das Ding nicht mehr anfassen kann (nach ca. 7-Stündiger relativ-starken Auslastung). Es kommt hinzu, dass istat nano und co keine Temperatur anzeigen können - warum auch immer... wie ist das bei euch?

Zurück zum Thema Hitzeentwicklung. Sollte das Ding insgesamt unnatürlich heiss werden, dann muss die Energie ja irgendwo her kommen. Im Akkubetrieb dürfte dann die normale durchschnittliche Laufzeit anderer MBPs nicht erreicht werden. Richtig gedacht?
 
JavaEngel schrieb:
Du hast den Käufern zuviel Geld und Käufe vorgeworfen, die nur darauf beruhen, dass sie das Neueste wollen.
Was bei einigen tatsächlich der Fall sein dürfte. Wenn Du da nicht zugehörst, lasse ich das durchaus gelten.
Das MacBookPro hat seine Berechtigung im Pro-Lager.
Jeder Pro kann immer das eine oder andere Produkt, das eben nicht pro ist gebrauchen. Viele nehmen auch iBooks. Was glaubst Du wie verbreitet der iMac in Agenturen ist? Macht das das iBook zum Pro-Produkt oder den iMac?

Sich an FW800 aufzuhängen (was man nachrüsten kann) und Brenngeschwindigkeit ist wohl ein wenig dürftig.
Tue ich nicht, aber es ist scheinbar wirklich zuviel verlangt alte/andere Threads zu lesen, dass man alles ständig wieder und wieder runterbeten muss. Macht auch keinen Sinn. Die, die es schon gekauft haben, sind damit glücklich und gut.

Schonmal drüber nachgedacht, warum alle Gerüchteseiten auf ein Intel-iBook getippt haben und warum Apple dann doch ein „Pro“-Gerät rausgebracht hat? Die Gerüchteseiten haben gemunkelt ein Powerbook würde mangels des würdigen Prozessors erst im Herbst erscheinen. Das Apple das nicht gemacht hat und sich entschieden hat das neue Book als Pro zu vermarkten, kann ich durchaus verstehen: Genau die „Pros“, die jetzt mit dem MBP zufrieden sind wären dann nämlich auch mit einem iBook zufrieden gewesen, anstatt viel mehr Geld auszugeben. Und Adobe/Microsoft brauchen einen Tritt in den Hintern für ihre Apps, da von deren Anwendungen eine Menge abhängt und die der kritische Faktor in dem ganzen Intel-Switch sind. Mit dem iMac zwei Consumer-Intel-Macs im Sortiment zu haben hätte wohl weder Adobe noch Microsoft gekratzt (tut es eh nicht viel, aber das tut dabei nichts zur Sache).
Beim Consumer läuft der Switch erste Sahne und wer keine Ahnung hat bekommt nicht mal was davon mit. Im Grunde ist das MBP ein neues iBook mit Powerbook-Gehäuse.
Der Schnellschuss war nötig. Auch, um bei den ersten zu sein, die den Core Duo verbauen. Ordentlich Wind machen kann man noch damit, indem man das Ding flacher macht. Marketing. Mehr ist das nicht. Kein Pro hat was von „flacher“. Aber die Leute, die ab und zu mal gezwungen sind Daten auf CDs und DVDs weiterzugeben erleben einen echten Rückschritt mit „halb so schnell“. Was Ponch nicht bedacht hat ist, dass man vielleicht auch mal beim Kunden diesem Daten brennen möchte. Soll ich dann auch meinen externen Brenner rausholen: Sorry, mein super-tolles 2,5 tausend Euro Notebook hat leider keinen vernünftigen Brenner, ich bau mal meinen externen auf. Wo ist die Steckdose? Oder wir könnten ja einen Kaffee trinken gehen, während es brennt.
Das ist für einige hier vielleicht schlecht einzusehen, aber ich finde es nicht hinnehmbar einen solchen technologischen Rückschritt zu machen, weil das Ding 2mm flacher werden soll. Ponchs Argumentation bezgl. FW 800 und der Brenngeschwindigkeit ist unsinnig. Ich sitze hier am G4 Powerbook und bin durchaus der Meinung, dass es ein bischen schneller sein könnte. Die Videos vom MBP zeigen mir deutlich, dass es ein gewaltiger Schritt nach vorne ist. Die Brenngeschwindigkeit des Brenners in meinem PB ist mir aber schon zu langsam. Und da soll ich mir ein neues Produkt kaufen, dass nur noch halb so schnell brennt und auf dem Photoshop für wenigstens die nächsten 10—12 Monate oder länger langsamer läuft, als auf einem G4? Ganz toll: Da hab ich auch viel von, wenn Safari jetzt endlich flüssig scrollt. Als Surf-Maschine ist das Ding ein bischen teuer.
Und das obwohl in einem halben bis Dreiviertel Jahr neue Produkte kommen, die dieses Manko aller Wahrscheinlichkeit nach nicht haben, noch schneller sind, noch bessere Displays haben, näher am Veröffentlichungstermin der für mich wichtigen UBs von Adobe erscheinen, wieder FW 800 oder SATA haben, vielleicht noch HDMI (Front-Row lässt grüßen).
Ich bin wahnsinnig froh jetzt nicht in der Situation zu sein, dringend ein neues Notebook zu brauchen, denn ich würde mir auch kein G4-Powerbook mehr holen, aber eben auch kein MacBook Pro. Vielleicht würde ich ein billiges Volksnotebook holen, dass dann zum Erscheinen der MacBooks im Herbst für ein paar Euro verscheuert wird oder in der Tonne landet, wenn es es dann nicht mehr tut. Oder man könnte auch auf die neuen iBooks warten, die ja auch im Frühjahr sind und eines davon als Übergangslösung kaufen. Biilliger als ein MacBook Pro wäre es sicherlich als Übergangslösung und hätte zur Einführung der Pro-Modelle im Herbst sicher noch nicht so viel an Wert verloren, wie die MacBook Pros, die damit abgelöst würden.

Aber, alle in diesem Thread sind scheinbar glücklich mit Ihren MacBooks (abgesehen von den Brandflecken, die es demnächst wohl auf einigen Schreibtischen hinterlässt —> Threadtitel ;) ) und daher ist die Diskussion hier wohl fehl am Platz.
 
Hier gibt es auch Infos darüber. Wenn ich richtig umgerechnet habe, sollten 126 Grad F = ca. 52 Grad C sein.
 
Markus! schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht, warum alle Gerüchteseiten auf ein Intel-iBook getippt haben und warum Apple dann doch ein „Pro“-Gerät rausgebracht hat? Die Gerüchteseiten haben gemunkelt ein Powerbook würde mangels des würdigen Prozessors erst im Herbst erscheinen. Das Apple das nicht gemacht hat und sich entschieden hat das neue Book als Pro zu vermarkten, kann ich durchaus verstehen: Genau die „Pros“, die jetzt mit dem MBP zufrieden sind wären dann nämlich auch mit einem iBook zufrieden gewesen, anstatt viel mehr Geld auszugeben.

Siehste, und genau daran merkt man das du keine echte Ahnung hast.

Der Intel Yonah ist die bisher mit Abstand schnellste mobil CPU die die Welt gesehen hat und diese soll in ein iBook? Und die Provariante soll also mit dem veralteten G4 vorlieb nehmen?
Sorry aber das ist totaler mumpitz!
Ein iBook ist ein "billig" Notebook. Die Intel Yonahs werden aber erst wirklich in Books ab 1200€ verbaut bis an die 3000€ Marke oder sogar drüber. Und das soll keine schnelle CPU sein und eines Powerbook Nachfolgers nicht würdig?????? Selbst der Intel Dothan wäre ein würdiger Nachfolger einer G4 CPU geworden.
In ein iBook würde eher ein schwach getakteter Yonah oder gar ein Yonah mit nur einem CPU Kern passen. Und das dann zum Kampfpreis von unter 1000€!

Alle reden immer Merom, Merom und haben dabei nicht den Hauch einer Ahnung was da überhaupt anderes ist bzw was der Yonah leistet. Geschweige denn wissen diese was der Merom leisten wird.
Der Yonha wird sogar schon von Freaks in Desktop PCs eingebaut und verbläst dort zum Teil alles was es bisher gegeben hat!!!!!
Sicher wird der Merom noch ein kleines Stück schneller sein. Aber er wird auch erst in ca. einem Jahr von Apple angeboten werden. Intel hat ihn auf das 4. Quartal verschoben. Also könnte der Launchtermin ähnlich dem des Yonah liegen.

Solche Leute wie du es einer bist mit einem Halbwissen können mich wirklich aufregen. Also erst Hirn einschalten und informieren wenn man keine Ahnung hat!

Und zu den Gerüchteseiten: Die haben ja auch sooo viel Ahnung....
Dieses mal lagen sie gar KOMPLETT daneben. Werder das MBP noch den iMac haben sie vorhergesagt. Und das ist auch nicht das erste Mal.
Was sollte es nicht alles schon wunderbares geben von Apple. Zur letzten Keynote sollte es sogar Plasma TV Geräte mit integrietem Computer geben.... :D

Also wie wäre es mal wenn man selbst sein Hirn einschaltet???
 
Ponch schrieb:
Siehste, und genau daran merkt man das du keine echte Ahnung hast.

Der Intel Yonah ist die bisher mit Abstand schnellste mobil CPU die die Welt gesehen hat und diese soll in ein iBook? Und die Provariante soll also mit dem veralteten G4 vorlieb nehmen?
Sorry aber das ist totaler mumpitz!
Ein iBook ist ein "billig" Notebook. Die Intel Yonahs werden aber erst wirklich in Books ab 1200€ verbaut bis an die 3000€ Marke oder sogar drüber. Und das soll keine schnelle CPU sein und eines Powerbook Nachfolgers nicht würdig?????? Selbst der Intel Dothan wäre ein würdiger Nachfolger einer G4 CPU geworden.
In ein iBook würde eher ein schwach getakteter Yonah oder gar ein Yonah mit nur einem CPU Kern passen. Und das dann zum Kampfpreis von unter 1000€!

Alle reden immer Merom, Merom und haben dabei nicht den Hauch einer Ahnung was da überhaupt anderes ist bzw was der Yonah leistet. Geschweige denn wissen diese was der Merom leisten wird.
Der Yonha wird sogar schon von Freaks in Desktop PCs eingebaut und verbläst dort zum Teil alles was es bisher gegeben hat!!!!!
Sicher wird der Merom noch ein kleines Stück schneller sein. Aber er wird auch erst in ca. einem Jahr von Apple angeboten werden. Intel hat ihn auf das 4. Quartal verschoben. Also könnte der Launchtermin ähnlich dem des Yonah liegen.

Solche Leute wie du es einer bist mit einem Halbwissen können mich wirklich aufregen. Also erst Hirn einschalten und informieren wenn man keine Ahnung hat!
Hahaha, man Ponch :D
wie deutlich möchtest Du eigentlich noch äußern, dass Du gar nicht verstanden hast, was ich da geschrieben habe :D
Lies den Beitrag bitte mal genau durch und versuche zu verstehen.
Und zu den Gerüchteseiten: Die haben ja auch sooo viel Ahnung... [...] Was sollte es nicht alles schon wunderbares geben von Apple. Zur letzten Keynote sollte es sogar Plasma TV Geräte mit integrietem Computer geben.... :D

Also wie wäre es mal wenn man selbst sein Hirn einschaltet???
Ich habe das mit den Books auch nicht geglaubt, aber mir anders vorgestellt.
Das mit den Plasma-Schirmen war ungefähr so schwachsinnig, wie das Gerücht OS X würde eingestampft werden. Wer das glaubt, hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wenn ich irgendjemandem zutraue, dass er es geglaubt hat, bist Du das Ponch. Lesen und Verstehen ist ja nicht Deine Stärke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten