MBP wird verdammt heiss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in2itiv schrieb:
....ich wollte dir ja auch nicht deinen traum nehmen .... nur dem MBP ein pro zu verpassen fand ich schon von begin an unpassend. Nicht in der konfiguration.

Wegen dem fehlenden FW 800 Port? Es gibt Leute, die brauchen so etwas nicht. Sollen sie es MacBookSemi nennen? :rolleyes:

Sicher wird der Port warum auch immer in späteren Revisionen wieder kommen. Aber deswegen das Notebook so schlecht zu machen. Ich weiß nicht

in2itiv schrieb:
....mal schauen wie "lange" es dieses Book geben wird ;)
Wahrscheinlich ähnlich lange wie jede Revision bisher
 
Also ich hab' zufällig mit Siemens indirekt zu tun. Die einzigen die da aus und
eingehen verschwinden in irgendwelchen Konferenzräumen und halten Besprechungen
ab und führen Powerpoint Präsentationen durch ;)

Die haben natürlich auch Laptops, aber wenn die ein Pro haben ist das
wirklich nur Spielerei. Aber wer geht denn bitte, der professionell am
Laptop arbeitet, bei großen Firmen aus und ein?

Die haben entweder GRAFIK ABTEILUNGEN, eine externe Agentur die sich
darum kümmert und/oder lassen sich Layouts via Mail schicken oder
gehen selbst bei den Agenturen vorbei. Und wenn sie nix davon machen gibt's auch keine Geheimhaltung ;)
 
Das mit der Geheimhaltung würde bei uns überhaupt kein Problem darstellen. Aber man kann sich eben immer alles schlechtreden. Wer ein ordentlich gewartetes Firmennetz hat und dazu seine Benutzer nicht als Admin arbeiten läßt, der wird wissen, dass man ohne spezielle Rechte mit dieser Kamera nichts anfangen kann. Und für Leute, die öfters Konferenzen führen müssen ist das einfach ideal. Mit Wireless Lan in einem Raum und los gehts. Einfach toll
 
Wer hat Lust auf's Thema zurückzukommen? ;)

Stichwort: MBP wird verdammt heiss...
 
Hast Recht. Bin leider abgedriftet. Ich kanns nur nicht mehr hören. Webcam... ihhhhh. Für Profis ein Schrottbook... neee neeee neeee. Und jetzt wirklich zurück zum Thema
 
Webcam im PowerBook (MacBook Pro) finde ich nicht schlecht! :)
 
Wie schon geschrieben, mein PowerBook wird bei Last oder beim spielen bis zu 63°C heiß. Das finde ich auch nicht soooo kühl ;)
 
So jetzt schmeiße ich mal mein Fachwissen in die Runde.

Ich habe Jahrelang Erwärungsversuche in der E-Technik gemacht.

Bei 60°C ist die Grenze bei der ein Mensch seine Hand von der Wärmequelle wegzieht.

Kann er die Hand an dem Gerät lassen sind es < 60°C

Dann habe ich Jahrelang im Service gearbeitet. Auch da gab es Fälle von "Kommt sofort vorbei die Drossel, Trafo usw. ist viel zu heiß"

Ich habe meine Hand aufgelegt, und wenn ich Sie dort lassen konnte war alles okay. Das waren immer Lustreisen. :D
 
Error schrieb:
So jetzt schmeiße ich mal mein Fachwissen in die Runde.

Ich habe Jahrelang Erwärungsversuche in der E-Technik gemacht.

Bei 60°C ist die Grenze bei der ein Mensch seine Hand von der Wärmequelle wegzieht.

Kann er die Hand an dem Gerät lassen sind es < 60°C

Dann habe ich Jahrelang im Service gearbeitet. Auch da gab es Fälle von "Kommt sofort vorbei die Drossel, Trafo usw. ist viel zu heiß"

Ich habe meine Hand aufgelegt, und wenn ich Sie dort lassen konnte war alles okay. Das waren immer Lustreisen. :D

Lustreisen :D :D :D

Das kenne ich auch!
 
wie ihr schon sagt man wird sehen wie das MBP ankommen wird! und sie haben nicht ohne grund nur eine kleine serie rausgebracht und nicht die ganze!? warum wohl, wo bleibt der rest? ich denke die MBP sind die zukunft aber leider auch nichts anderes als zur zeit eine test serie. apple ist auch nur ein geld geiler hersteller und nutzt die kunden zur qualitäts kontrolle. und pro gräte werden eigentlich so produziert das sie locker 50% über der solllast abkönnen ohne mucken zu zeigen!
ich kenne firmen in denen man nicht mal seine eigene unterwäsche anbehalten darf um dort zu arbeiten ;) dafür darf man sie mitnehmen :).
wenn die bei mir eine MBP oder handy entdecken würden. hätte ich mehr als nur ein loch im ar...
und hör mir auf mit siemens, siemens ist eines der peinlichsten firmen deutschlands.
 
the_muck schrieb:
und hör mir auf mit siemens, siemens ist eines der peinlichsten firmen deutschlands.
Also mal langsam. Peinlich hin, peinlich her. Siemens ist nur die große Mutter von vielen kleinen "Firmen". Jede auf sich gestellt. Und vielleicht wäre es ganz nett gewesen nicht nur Ärger rauszublasen, sondern zu schreiben warum man so denkt. Sonst hättest du die Aussage auch gleich weglassen können :rolleyes:

Ach übrigens : Kann man für die FW800 geilen Leute nicht einfach FW 800 per Slot nachrüsten?
 
Error schrieb:
So jetzt schmeiße ich mal mein Fachwissen in die Runde.

Ich habe Jahrelang Erwärungsversuche in der E-Technik gemacht.

Bei 60°C ist die Grenze bei der ein Mensch seine Hand von der Wärmequelle wegzieht.

Kann er die Hand an dem Gerät lassen sind es < 60°C

Dann habe ich Jahrelang im Service gearbeitet. Auch da gab es Fälle von "Kommt sofort vorbei die Drossel, Trafo usw. ist viel zu heiß"

Ich habe meine Hand aufgelegt, und wenn ich Sie dort lassen konnte war alles okay. Das waren immer Lustreisen. :D

he he he
das erzähl mal einen Schmied....
Bei 60°C ist die Grenze bei der ein Mensch seine Hand von der Wärmequelle wegzieht.
ich hau mich weg... bin auch etechniker...
 
JavaEngel schrieb:
Und vielleicht wäre es ganz nett gewesen nicht nur Ärger rauszublasen, sondern zu schreiben warum man so denkt. Sonst hättest du die Aussage auch gleich weglassen können :rolleyes:

warum? informier dich mal über die machenschaften von siemens. und was innerbetrieblich so abgeht....
aber siemens ist das nicht allein :(
 
Innerbetrieblich? Hallo? Du weißt schon das das von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich ist. Bei uns ist wohl das Beste Klima was ich mir vorstellen könnte. Aber wir driften wieder ab. Ruhe jetzt hier mit solchem Dünnsch%$/.
 
Ich hab jetzt keine Lust gehabt mich durch 7 Seite zu graben aber hier meine Erfahrungen bis jetzt:

Das Macbook Pro wird wirklich warm, richtig heiss wird es über den Funtktionstasten. Dort ist aber mein 12er auch schon so warm gewesen. Es wird meiner Meinung nach nicht heisser als ein 15er PB, aber kühler ist es sicher auch nicht :)
 
Unter dauerhafter Volllast wird mein 15" Powerbook auch heiß, allerdings nur unten. Anpacken is dann auch sone sache, aber es kühlt sich sehr schnell ab.
Ich würd mal sagen das ist normal. Die Hitzentwicklung ist dann wohl nur an einer anderen Stelle weil die Bauteile ja auch woanders sitzen.
 
JavaEngel schrieb:
Ach übrigens : Kann man für die FW800 geilen Leute nicht einfach FW 800 per Slot nachrüsten?

Soll ja über den ExpressCard Slot möglich sein. Aber weil der noch so neu ist, gibt es noch nicht viele Karten. Vielleicht aber schon... Ich weiß es nicht genau... :(
 
JavaEngel schrieb:
Ach übrigens : Kann man für die FW800 geilen Leute nicht einfach FW 800 per Slot nachrüsten?

Es geht nicht nur um FW 800, wenn das MBP als halbgare Übergangslösung bezeichnet wird. Es gibt ne ganze Reihe Gründe. Aber ich habe habe keine Lust mehr das runterzubeten. Einfach in den entsprechenden Threads nachlesen. Wer mit dem Ding zufrieden ist — schön für ihn. Je mehr Beta-Tester, um so besser wird die Merom-Revision im Herbst :) (Mit FW800 uvm.)
 
Mal was anderes:

Wenn das MBP (auch ich bin dann wohl Beta-Tester :D ) so heiß wird nach Benutzung, kann ich es dann ohne Probleme zusammenklappen und wegstellen? Ich werde mein MBP mit Rane Serato Scratch in Clubs nutzen und nach Gigs natürlich nicht warten, bis det Teil wieder kalt ist.

Kann das Display Schaden nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten