MBP wird verdammt heiss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein 15'' 1,25 GHz. :D. So und jetzt bin ich für immer weg aus diesem Thread. Angebote für dieses tolle Book an mich per PN... und es ist ein tolles Book :D. Pro sozusagen. Argumente findet ihr hier genug.

*duckundfürimmerwech*
 
Mensch, müsst ihr alle Kohle haben, also ich kaufe wirklich nur etwas, das ich drigned brauche. Ich habe einen Computer, mit dem ich arbeite und auch privat unterwegs bin.Wenn ein neuer kommt, sollte der einige zeit reichen.


dasich
 
kiltergrend schrieb:
Glass (-Schreibtisch) - ist also eigentlich relativ kühl, und selbst die (Glassplatte) ist heiss, wenn man die Hand drunter hält (!?!)

Glas ist ein schlechter Wärmeleiter, kratz die Gummifüße ab und versuch es mal auf eine Kupferplatte zu stellen;-))) Nee im Ernst, wenn es so warm wird das Du nicht anfassen kannst, ist das nicht so toll und vielleicht ist da auch etwas nicht in Ordnung. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann geht doch zum Beispiel mal bei einem Applehändler vorbei und vergleiche die Temperatur mit einem der dort ausgestellten Books. Die laufen meistens den ganzen Tag, da hast Du vielleicht einen Anhaltspunkt.

Gruß twoparts
 
in2itiv schrieb:
...ich weiss ja nicht wonach du bezahlt wirst....aber ich habe nicht die zeit mit einer 50% langsameren schnittstelle zu arbeiten ;)

Dann lege dir ne FW800 oder besser noch ne SATA Karte zu und baue sie in das MacBook Pro. Die Karten gibt es in Asien und der USA bereits.

Aber noch viel mehr als die Festplatte wird dich die lahme CPU der Powermacs ausbremsen. Die kann ja nichtmal HDTV Videos in Echtzeit decodieren :D
 
dasich schrieb:
Ein Mac Mini mit Dual Proz.....LOL fast so schnell wie Eure Profi Linie von Notebooks. Denkt einfach mal nach, ob Markus nicht einfach eine Sichtweise hat, die man bedenken könnte. :D

Ja und rate mal was im nächsten Jahr kommt: Ein Mac mini mit einer Intel Merom CPU und wiederrum fast so schnell wie die Profi Geräte :D

Fällt euch da nichts auf? Mir schon: bisher war es in eurer Apple Welt immer so das die Notebook Linie etc. deutlich langsamer waren als die Desktop Modelle.

Tja, dies wird sich dank Intel nun ändern. So etwas nennt man Fortschritt. Aber ihr kapiert ihn nicht :D

Evtl kommt das alles zu früh für euch. Für euch muss ein Notebook einfach langsam sein.

Schon alleine aus diesen Gründen macht es eigentlich gar keinen Sinn hier weiter gegen die geballte Dummheit anzureden :D

Und nun möchte ich mal echte Argumente gegen den Einsatz eines Merom in einem Mac Mini sehen :D

Darf er da nicht rein weil dann die nächsten Profi Notebooks ebenfalls nur Spielzeug sind?
Oh man, ihr seid wirklich so verblendet und habt keine Ahnung.
Es wäre nicht schlecht wenn ihr euch auch mal ausserhalb der Mac Welt umschauen würdet. Dann würdet ihr wissen wie der Hase läuft.
 
Ponch schrieb:
Dann lege dir ne FW800 oder besser noch ne SATA Karte zu und baue sie in das MacBook Pro. Die Karten gibt es in Asien und der USA bereits.

....wo denn, würde ich wirklich gerne wissen ?
 
dasich schrieb:
Mensch, müsst ihr alle Kohle haben, also ich kaufe wirklich nur etwas, das ich drigned brauche. Ich habe einen Computer, mit dem ich arbeite und auch privat unterwegs bin.Wenn ein neuer kommt, sollte der einige zeit reichen.


dasich

Kann ich etwas dafür das du kein Geld zur Verfügung hast? Ich denke du bist so ein Profi mit Profinotebook? ;)

Ist es so langsam das dir die Kunden weglaufen und die Gewinne ausbleiben? ;)

Ich kaufe nicht das was ich nur unbedingt brauche(so etwas ist auch schwer zu definieren). Ich kaufe das was ich möchte(und ich mir noch leisten kann).

Vor 2 Jahren hatte ich das G4 Powerbook 1,25GHz. Es war mir schon damals viel zu langsam. Inzwischen sind die Desktops bei Apple den mobilen Rechnern aus gleichem Hause soooo weit enteilt gewesen das ihr es wohl sogar als normal angesehen habt. Nun mit Intel und schnellen Mobil wie Desktop CPUs ist etwas zu euch gekommen das ihr nur schlecht verkraften könnt. Nämlich ausreichend Power in nahezu JEDEM Produkt!
 
Ponch schrieb:
Fällt euch da nichts auf? Mir schon: bisher war es in eurer Apple Welt immer so das die Notebook Linie etc. deutlich langsamer waren als die Desktop Modelle.

Tja, dies wird sich dank Intel nun ändern. So etwas nennt man Fortschritt. Aber ihr kapiert ihn nicht :D

Evtl kommt das alles zu früh für euch. Für euch muss ein Notebook einfach langsam sein.

Schon alleine aus diesen Gründen macht es eigentlich gar keinen Sinn hier weiter gegen die geballte Dummheit anzureden :D


Darf er da nicht rein weil dann die nächsten Profi Notebooks ebenfalls nur Spielzeug sind?
Oh man, ihr seid wirklich so verblendet und habt keine Ahnung.
Es wäre nicht schlecht wenn ihr euch auch mal ausserhalb der Mac Welt umschauen würdet. Dann würdet ihr wissen wie der Hase läuft.


...na du held, ich weis ja nicht, was du gefrühstückt hast, aber über dein geblaffe kann ich mich nur wundern.
....du schreibst hier von sachen, für die du keine quellen nennen kannst und blaffst alle die nicht deiner meinung sich als idioten an.
...wenn du hier ernstgenommen werden willst, und den frühling erleben willst :D ....dann benimm dich mal.


....die von dir angesprochenen Hardware unterschiede zwischen mobil und desk werden auch in zukunft so wie sie sind bestehen bleiben....nur auf anderem niveau ....man sollte sich einfach nur die physikalischen verhältnisse klarmachen ;)
...ich weis ja nicht mit was für geräten du arbeitest, aber die PMs die hier stehen, werden noch eine ganze weile alle intel-macs in den schatten stellen.....würde mich freuen, wenn es noch schnellere intels als die derzeiteigen G5 gäbe....leider fehlt noch die softwar, insofern bin ich froh, das sich für uns hier die frage noch nicht stellt.
 
Es scheint mir, daß das heiße MacBook Pro die Gemüter hier sehr erhitzt hat ;) Wie wäre es mit einer Wasserkühlung (selbstverständlich nur für das Macbook) :)
 
in2itiv schrieb:
...na du held, ich weis ja nicht, was du gefrühstückt hast, aber über dein geblaffe kann ich mich nur wundern.
....du schreibst hier von sachen, für die du keine quellen nennen kannst und blaffst alle die nicht deiner meinung sich als idioten an.
...wenn du hier ernstgenommen werden willst, und den frühling erleben willst :D ....dann benimm dich mal.

Was für Quellen? Das die Intel Yonah verdammt schnelle CPUs sind? Das die Kluft bei Apple zwischen Desktop und Notebook viel zu groß geworden ist?
Das der Merom ebenfalls in einen MacMini oder ähnliches kommt?

Junge, dafür brauche ich keine Quellen. Dafür brauche ich nur eines: UND ZWAR DIE INTEL ROADMAP und einen klaren Verstand(den hier scheinbar nur die wenigsten haben).

Dann kann man 1 und 1 zusammenzählen!
Der Merom wird den Yonah beerben. Demnach wird Apple im nächsten Jahr auch den Merom verbauen(wird eh nicht mehr kosten als der Yonah). Und demnach wird Apple den auch in die verschiedensten Modelle setzen(also MacBook Pro, MacBook, Mac mini, evtl iMac(oder dort den Conroe).

So einfach ist das. Die Powermacs werden den Conroe oder den Woodcrest bekommen. Dafür brauche ich keine Quellen. So etwas weiß man wenn man sich in der Branche auskennt!!!!!!
 
Ponch schrieb:
Es gab da sogar schon links im Forum.

http://www.lycom.com.tw/

Diese Firma hat zumindest Sata Karten im Angebot. Es gibt aber auch FW800 Karten.

...genau das meine ich....du blaffst hier die leute an, das man sich ja ne FW800 express-card kaufen kann....nur was oder wo kannst du nicht sagen.

...mir nützt keine sata-card, wenn ich hier FW-800 hardware für 3000,- € stehen habe.
 
Ponch schrieb:
Was für Quellen? Dafür brauche ich keine Quellen. So etwas weiß man wenn man sich in der Branche auskennt!!!!!!

Yoooh man, was geht !!!
 
in2itiv schrieb:
...genau das meine ich....du blaffst hier die leute an, das man sich ja ne FW800 express-card kaufen kann....nur was oder wo kannst du nicht sagen.

...mir nützt keine sata-card, wenn ich hier FW-800 hardware für 3000,- € stehen habe.

Ich sagte doch das ich bereits FW800 Karten gesehen habe! Etwas suchen tut dir auch gut. Und ich in kurzer Zeit werden auch mehrere Hersteller diese Karten anbieten.
 
Ponch schrieb:
Ich sagte doch das ich bereits FW800 Karten gesehen habe! Etwas suchen tut dir auch gut. Und ich in kurzer Zeit werden auch mehrere Hersteller diese Karten anbieten.

....ach, glaub mir das habe ich schon ausführlich gemacht....glaubst du, sonst würde ich jemanden wie dich hier fragen ?
 
djdc schrieb:
Mit einer Webcam im Notebook komme ich in die meisten Firmen gar nicht rein. Und lies das ruhig nochmal genauer, da steht kein einziges Wort von Arbeit, Apple weiß schon, dass man damit nichts anderes als spielen kann, so lange die Profianwendungen nicht als UB vorliegen.

Manchmal..... :rolleyes:

darf ich daran erinnern, dass es durchaus auch Profis gibt, die zuhause arbeiten oder denen sogar das büro oder die firma gehört?

es gibt ausserdem auch profis in bereichen, die kein adobe oder die apple pro apps brauchen.
 
in2itiv schrieb:
....ach, glaub mir das habe ich schon ausführlich gemacht....glaubst du, sonst würde ich jemanden wie dich hier fragen ?

Ja ohne Hilfe scheinst du ja nicht klarzukommen ;)
 
Ponch schrieb:
Ja ohne Hilfe scheinst du ja nicht klarzukommen ;)

...okay, du wolltest dich abschiessen....du hast dich abgeschossen !

...bis gerade habe ich dich wenigsten noch ernst genommen.....wenn du das nicht möchtest, auch gut

...also ab mit dir in den kindergarten !
 
in2itiv schrieb:
...okay, du wolltest duich abschiessen....du hast dich abgeschossen !

...bis gerade habe ich dich wenigsten noch ernst genommen.....wenn du das nicht möchtest, auch gut

...also ab mit dir in den kindergarten !

Ja Spass verstehst du auch nicht. Aber hat ja eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten