MBP: Welche Festplatte macht sinn ?

50% ist ein bisschen übertrieben, aber man sollte schon darauf achten, dass man die Festplatte nicht fast komplett vollschaufelt.
 
kann jetzt leider keinen link liefern, aber hab vor kurzem ein review von den neuen seagate momentus reihe gelesen.

hat dort extrem gut abgeschnitten.
schnellste 2,5" platte, trotzdem teilweise sogar geringerer stromverbrauch als eine 5400 er, und sau schnell.
5 jahre garantie und 16mb cache sind auch dabei.

wundert mich das alle von der scorpio reden und niemand die seagate erwähnt.
 
Ich hab vor kurzem ne Menge Bilder von meiner internen MBP-Festplatte auf eine externe geschmissen und sicherheitshalber noch DVDs gebrannt... Ich hab ein MBP 3.1 vom Januar diesen Jahres mit ner 111GB Festplatte. Bei meinem MBP kann ich nicht selbst eine größere Platte einbauen, oder?
 
Uff.. keine Ahnung, da gabs mal wen, der Apple anfragen wollte.. aber wenn Du vorsichtig bist, und im Garantie-Fall die originale Platte wieder einbaust, sollte es niemand merken.
 
Uff.. keine Ahnung, da gabs mal wen, der Apple anfragen wollte.. aber wenn Du vorsichtig bist, und im Garantie-Fall die originale Platte wieder einbaust, sollte es niemand merken.

Hehe ok ;) Das Thema ist auch noch nicht akut, 42 GB hab ich jetzt (wieder) frei. Demnächst steht definitiv eine externe 1 TB- Platte an, meine bisherige kann ich für Time Machine nicht nutzen, weil die auch von Windows-Usern gebraucht wird...
 
Bei mir ist es akuter, ich hab auf der Macintosh HD nichtmal 4.2GB frei :D

ups... das ist allerdings hart :eek: Wie groß ist denn deine HD? Ich hab mir damals überlegt, ob ich nicht in eine größere investiere, aber der Mehrpreis war so heftig, dass ich mir das als arme Studentin lieber gespart habe... :rolleyes: Vielleicht komme ich mit externen Platten auch so lange über die Runden, bis es Zeit für einen neuen Mac wird :) Aber mein schickes MBP möchte ich so lange wie möglich behalten, die neuen sind nicht so mein Fall.

edit: grade gesehen, du hast die 100er... Wie heißts so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...hehe
 
Lautet die Faustregel nicht, dass unter MacOSX 10% der Gesamtkapazität frei bleiben sollte?
 
Zurück
Oben Unten