MBP über externen Knopf anschalten

Seltsam, Bei mir klappt das aufwecken per Tastendruck auf der angeschlossenen USB-Tastatur immer. Ich hab die Apple Tastatur.
 
Das wäre doch glatt mal eine brauchbare Geschäftsidee: Kleine Box mit RJ45 Schalter die auf Knopfdruck ein Wake On LAN Paket absetzt. Sollte eigentlich ohne grosse Probleme machbar sein.
 
Schließen wir uns zusammen und bauen sowas?? :D
 
@airleo: Aufwachen ja, aber nicht einschalten. Und es soll Leute geben, die das Book runterfahren und nicht nur in Sleep versetzen ;)
 
Seltsam, Bei mir klappt das aufwecken per Tastendruck auf der angeschlossenen USB-Tastatur immer. Ich hab die Apple Tastatur.
Klar, das klappt mit sogar mit Nicht-Apple-Tastaturen, allerdings geht es nicht ums Aufwecken aus dem Sleepmode, sondern ums Einschalten ohne Powerknopf…
 
Das wäre doch glatt mal eine brauchbare Geschäftsidee: Kleine Box mit RJ45 Schalter die auf Knopfdruck ein Wake On LAN Paket absetzt. Sollte eigentlich ohne grosse Probleme machbar sein.

Dann müßte man Apple nur noch dazu bringen, dass sie Wake On LAN unterstützen, was sie meines Wissens nach nicht machen. Und damit meine ich richtiges WoL und nicht nur das Aufwachen aus dem Sleep...
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mein Keyboard über das ACD angeschlossen habe :confused:
 
Ein Macbook braucht man doch bloss runterfahren, wenn man 14 Tage verreist. Hab extra die DOSe abgeschafft, um nicht mehr booten zu müssen.
 
So – beim Weiterlesen ist mir nun aufgefallen, dass ich bei meinem USB-Ratschlag auch nicht beachtet habe, dass es ums Einschalten, und nicht ums Aufwecken geht. Dabei hätte ich das sogar gelesen. :rolleyes:

In der Beschreibung von diesem Griffin-Gerät steht zwar Ein- und Ausschalten angegeben, aber irgendwie bezweifle ich, dass ein Mac im komplett ausgeschalteten Zustand über USB aufgeweckt werden kann.

Hier steht z.B.:
As far as I know, the griffin powermate cannot turn the computer on, but can wake it from sleep.
 
Mal was ganz anderes.
Aus meiner Erfahrung ist es keine gute Idee einen Laptop im geschlossenen Zustand zu verwenden wegen dem Hitzestau.

Hab schon paar Geräte gesehen denen das nicht gut getan hat.
 
? Das ist doch wohl in 1. line hardware, und schon seit mehreren jahren standard

http://en.wikipedia.org/wiki/Wake-on-LAN#Mac_hardware_.28OS_X.29

Ich habe es jetzt gerade getestet und scheinbar ist es bei Apple doch nicht so der Standard, wie Du meinst...

Ich kann mein MBP (15", 2.2GHz) mit einem Magic Packet aus dem Sleep aufwecken, aber nicht einschalten. Bei meinem Server mit einem Intel Atom Board funzt es auch, wenn die Kiste ausgeschaltet ist.
 
Mal was ganz anderes.
Aus meiner Erfahrung ist es keine gute Idee einen Laptop im geschlossenen Zustand zu verwenden wegen dem Hitzestau.

Hab schon paar Geräte gesehen denen das nicht gut getan hat.

Deswegen sollte dein MP oer MOB auch auf einer Cooling Station stehen ...
 
...

Mir wäre noch nie ein Notebook aufgefallen, das man nicht aufklappen muss, um zum Power-Button zu kommen. Hast du denn Links / Fotos? :rolleyes:
...

ältere Sony VAIO, einige toshiba sowie einige Thinkpads haben den einschaltknopf an der seite. gibt durchaus noch weiter hersteller, die ähnlich gebaut haben. teilweise sitzt der knopf vorne am gerät oder hinten.
 
Zurück
Oben Unten