MBP über externen Knopf anschalten

MacGriffin

MacGriffin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
5
Einen wundervollen Sonntag MacGemeinde,

ich arbeite mit dem aktuellen ACD und habe darum mein MBP gut verstaut. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Apfel anschalten will, muss ich ihn erst wieder hervorholen um ihn dann aufzuklappen und diesen dappigen Knopf zu drücken :( gibt es da nicht eine elegantere und vorallem eine mit weniger Aufwand verbundene Lösung? Habe bisher in der Suche und auch in Google nichts gefunden. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Schönen Sonntag noch. Gruß-MacGriffin
 
Wie wäre es mit dem Ruhezustand statt ausschalten?
Gruss
der eMac_man
 
Mein Problem ist nur, dass teilweise mein MBP nicht reagiert, wenn es im Ruhezustand ist und ich es über die externe Tastatur oder Maus wieder zum leben erwecken will. Um ihn dann aufzuwecken muss ich erneut den Bildschirm aufklappen und der Apfel hervorholen :(
 
Es gab damals bei den iMacs Tastaturen mit Einschaltern. Ob die auch bei neuen Macs funktionieren weiß ich nicht.
 
Es gab damals bei den iMacs Tastaturen mit Einschaltern. Ob die auch bei neuen Macs funktionieren weiß ich nicht.

Cool Idee, ich kann ja bei der neuen Tastatur F5 und F6 frei belegen. Aussschalten funktioniert aber das Hochfahren nicht. Verlangt ist der exakte Name der Aktion. Probiert aheb ich Einschalten und Hochfahren, was nicht geklappt hat. Hat sonst noch jemand eine Idee??

Gruß-MacGriffin
 
Hab das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden. Deswegen schicke ich mein mbp immer in den Ruhezustand. Trotzdem schade.
 
Wenn mein MB am Strom hängt, wacht es auf, wenn ich ein USB-Gerät an- oder abstecke. Ist zwar auch keine wirklich „schöne“ Lösung, aber wäre das vielleicht eine Idee?
 
...ein kumpel von mir hat...so grausam es klingt...nen externen schalter gebaut, den er dann an das book angeschlossen hat...
sah aber scheiße aus, weil die kabel draussen rumhingen...aber er konnte es an un ausschalten ohne den deckel anzuheben... ,-)...
wem's gefällt...

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein kumpel von mir hat...so rausm es klingt...nen externen schalter gebaut, den er dann an das book angeschlossen hat...
sah aber scheiße aus, weil die kabel draussen rumhingen...aber er konnte es an un ausschalten ohne den deckel anzuheben... ,-)...
wem's gefällt...

Coool!! Könntest du mir mal ein Bild davon schicken ;)
 
Es soll Notebooks geben, bei denen der Schalter von außen erreichbar ist. Oder bei denen die Dockingstation einen Powerbutton besitzt, der auch in zugeklapptem Zustand erreichbar ist. Leider ist Apple der Meinung, dass beides nicht nötig ist :(
 
An der Dockingstation von meinem ThinkPad X61 ist vorne ein Powerbutton dran und in meiner FH gab es Notebooks (afaik DELL), die den Powerbutton an der Seite hatten und somit auch zugeklappt eingeschaltet werden konnten.
 
@silverbeat: habe ich probiert ... ich habe das Keyboard, das an meinem acd angeschlossen ist ausgesteckt und nichts ist passiert ... :confused:

@mai_ke: hast du da einen Link dazu??
 
:D ich meinte eigenltich einen Link von der Docking Station ...
 

Anhänge

  • Sony-VAIO-VGN-AW21Z-B1.jpg
    Sony-VAIO-VGN-AW21Z-B1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 51
  • Sony-VAIO-VGN-AW21Z-B2.jpg
    Sony-VAIO-VGN-AW21Z-B2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 51
GIBT ES DENN WIRKLICH KEINERLEI MÖGLICHKEIT? :confused::confused::confused:
 
keine ahnung, wie praxis relevant das ist, aber meine maschinen kriegen morgens um ne bestimmte uhrzeit alle nen Wake-on-lan signal, und wachen dann gleichzitig auf ;), so, dass man direkt arbeiten kann.
Per script vom router, der eh immer an ist, und ja nicht soo viel Watt verbraucht..
 
Also ich hab eine Möglichkeit gefunden den Mac aus dem Ruhezustand zu erwecken und zwar mit der Apple Rmeote ... einfach irgendwas drücken :) aber mit dem Einschalten klappt irgendwie immer noch nicht ... aber es gibt doch diese Multi Fernbedienungen mit denen man alles steuern kann ...
 
Zurück
Oben Unten