mbp startet nach updateversuch auf 10.4.11 nicht mehr

Ich glaube "Archivieren und Installieren" rettet nur Systemdateien und Einstellungen keine sonstigen Daten wie Bilder o.ä.
 
es heisst nicht umsonst "Archivieren", alles bleibt in einem separaten Ordner erhalten.:)
 
Ich glaube "Archivieren und Installieren" rettet nur Systemdateien und Einstellungen keine sonstigen Daten wie Bilder o.ä.

Du hast den Link aus avalons Posting #12 nicht wirklich gelesen?

Bei dieser Option werden automatisch die vorhandenen Benutzer, privaten Verzeichnisse und Netzwerkeinstellungen importiert.
EDIT: Zu spät.
 
So ein Mist. Habe Beitrag 12 übersehen!

wieder was gelernt... :D
 
Ich frag mal lieber noch einmal zu Sicherheit nach. Also werden alle Lieder und Bilder die man jeweils in den iPhoto bzw. iTunes Ordnern hatte auch "gerettet"?
Danke für eine Antwort schon einmal im voraus. Mein MB will nämlich auch nicht mehr starten ...
 
..jaha:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mexikaner
Ich habe das Problem gleich auf zwei MBPs ... :hum:

Ich habe auch schon einen Lösungsansatz gelesen aber ich komme dort nicht weiter:


"Das Update auf 10.4.11 funtioniert nicht bei allen, so auch bei mir: Es erscheint erst eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden könnte, man solle es aus dem Trash holen und manuell installieren. Und dabei macht es dann richtige Probleme: Der Installer startet nämlich nicht, oder bricht mittendrin ab. Programme starten nicht mehr und der Rechner fährt auch nicht mehr runter. Super Sache.

Es kann in einigen Fällen helfen: Download des Combo-Updaters und speichern auf USB-Stick, booten von der DVD, Disk-Repair und Permissions-Repair durchführen, mounten des Combo-Updater Images und installieren von dort. Das funktioniert folgendermaßen:

Booten, dann den USB-Stick am Mac anschliessen und dann öffnest du das Terminal.

Dort gibst du ein:
"/Volumes/HDDRIVE/usr/bin/open /Applications/Utilities/Installer.app /Volumes/USBDRIVE/MacOSXUpdCombo10.4.11.dmg"
(alles ein Zeile, je 1 Leerzeichen dazwischen; HDDRIVE/USBDRIVE ersetzen)

Jetzt öffnet sich das Disk Utility und dort klickst du dann das dmg Image an und wählst "Open".

Jetzt wieder ins Terminal und dann gibst du dort ein:
"/Volumes/HDDRIVE/usr/bin/open /Applications/Utilities/Installer.app /Volumes/Mac OS X Install XYZ/MacOSXUpdCombo10.4.11.pkg"
(s.o., XYZ/HDDRIVE ersetzen mit richtigem Namen)

Danach öffnet sich das Update-Programm und du folgst den Anweisungen.

Natürlich solltest du die Pfade von deiner Macintosh HD, dem USB-Laufwerk und dem gemounteten Combo-Updater-DMG an deinen Fall anpassen.

Bei mir hat's funktioniert, aber ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit, gebe keine Funktionsgarantie und die Haftung ist sowieso ausgeschlossen. Wer keine Ahnung hat wovon ich rede, lässt lieber die Finger davon."


Ich boote von CD und starte das Terminal aber ich komme nicht auf meine Platte. Er findet kein /Volumes/Macintosh HD/... :confused:
Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
 
Das ist mir alles zu kompliziert gewesen, ich habe osx einfach neu installiert alle daten sind noch da nur habe ich halt wieder die ältere osx version drauf... damit kann ich erstmal leben- apple wird da ja wohl noch mal was dran ändern ;)
 
Ich hab eine Lösung zum Problem!

Ich habe mir das *.dmg auf einem anderen Mac entpackt (bzw. entpacken lassen) und auch auf einen USB-Stick gepackt, so dass ich schon das *.pkg File zur Hand hatte.

Terminal öffnen und folgendes eingeben:

"/Volumes/HDDRIVE/usr/sbin/Installer -pkg /Volumes/USBDRIVE/MacOSXUpd10.4.11Intel.pkg - target /Volumes/HDDRIVE"

Nach Abschluss kommt "Update installed successfully". Rebbot und alles ist wieder in Ordnung :)
 
hab jetzt auch die brachialversion gewählt und neu installiert. ich hab mit einem 2. mac per firewire gesichert.
 
Zurück
Oben Unten