mbp startet nach updateversuch auf 10.4.11 nicht mehr

msirle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe versucht 10.4.11 zu installieren aber die Installation konnte nicht gestartet werden. Ich dachte ein Neustart könnte helfen jedoch kam ich nicht soweit.
Mac wollte nicht runterfahren da habe ich nachgeholfen. Jetzt bootet er nicht mehr, sehe immer nur den Apfel mit dem kreisenden Rad oder was das ist.
Meine OS X cd ist im Laufwerk bekomme sie aber nicht mehr raus.
Was gibt es für Möglichkeiten den Mac zu starten? Kann ich die vorhandene Installation reparieren?
Könnte ich OS X zusätzlich auf meine Windoof Partition installieren um an die Daten zu kommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe leider im Forum kein ähnlliches Problem gefunden.

Vielen Dank Micha
 
PRAM resettet? Beim Neustart C-Taste gedrückt gehalten und dann das Festplatten-Dienstprogramm gestartet?
 
Kann das Dienstprogramm von der OS X Cd starten, finde dort keine Funktion um den PRAM zu resetten.
 
das sind zwei verschiedene Schuhe.

PRAM resetten = Start mit gedrückt Apfel-Alt-P-R.:) Zwei Gongs abwarten.
 
Wie kettcar64 schon schrieb:

Versuche
  1. PRAM resettet? Wie das geht, steht hier.
  2. Beim Neustart C-Taste gedrückt gehalten und dann das Festplatten-Dienstprogramm gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dort auch mit dem FDP Deine Festplatte überprüfen und das PRAM so, wie es im von mir verlinkten Dokument beschrieben ist, also mit Befehls-. Options-, P- und R-Tasten gedrückt halten bei Neustart.

Meine Güte: Alle drei innerhalb der selben Minute. ;)
 
habe den PRAM zurückgesetzt wie in Anleitung beschrieben hat aber nichts gebracht. Festplattendienstprogramm sagt das Festplatte ok ist.
 
Dann aktualisiere mal Dein System von der DVD.
 
Meinst du eine Neuinstallation, gehen dabei meine daten verloren??
 
Habe rausgefunden was du meinst. Kann die Option "Aktualisieren" nicht wählen weil das vorhandene System neuer ist. Was ist mit der Option "Archivieren und Installieren"? Werden nur Systemdateien in dem Order "Previous System" gesichert oder auch meine persönlichen Daten?
 
Hallo!
Hab haargenau das gleiche Problem! Bin für jede Hilfe dankbar!
@msirle: hast du archiviert und installiert?
 
Hier die Infos zu archivieren und installieren:
 
Oh man habe einen ähnlichen Thread vorhin eröffnet mit dem gleich problem wenn die Darten weg sind- CIAO ich lege damit auf!
 
Nachdem ich meine Daten sichern konnte, habe ich Tiger gelöscht und neu installiert. Dann ging alles wieder, das Update auf 10.4.11 hat im zweiten Anlauf dann auch funktioniert.
 
so das hab ich auch gemacht... die installation braucht ja ewig
 
@msirle: wie hast du denn deine Daten gesichert? Kenn jemand, der heute dasselbe Problem hat!
 
Ich hatte Windows auf einer zweiten Partition das habe ich gelöscht und ein zweites Mac OS installiert von da aus konnte ich dann auf die Daten der anderen Partition zugreifen.

Ich denke man kann, falls keine zweite Partition vorhanden ist, eine erstellen mit dem Festplattendienstprogramm (Von CD starten).
 
ich habe mir auch schon gedacht, ob folgendes funktionieren würde:
wenn man ein bootbares Backup auf einer externen Festplatte hat von diesem STarten (funktioniert das?) und dann dort drinnen auf die interne Festplatte zugreifen und Daten sichern. Oder gleich dieses Backup wieder einspielen auf die Interne, falls es DEIN backup ist.

Oder Tiger DVD rein und Archivieren & Installieren müsst doch auch noch eine Möglichkeit sein?
 
hatte eben das gleiche problem auf meinem MB. Nach einem Hardreset (an/aus taste länger gedrückt halten) fuhr es dann wieder "normal" hoch.. dauerte nur alles ziemlich lange, nun läuft es aber doch wieder rund...

Gruß
 
update einwandfrei installiert aber dann hats mir bei der bluetoothmaus die scrollrad geschwindigkeit wieder langsam eingestellt (obwohl ich das immer als schnellstes eingestellt hatte...)
ansonsten noch nix aufgefallen


Edit: ebenfalls lange Warnmeldungen bei den Zugriffsrechte reparieren
seltsam - genau das war ja eine "Reparatur", die mit dem Update behoben werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten