MBP-Reparatur - schon wieder

sehr schön! das ist wirklich kulant!
 
so nun hab ich mein neues mbp seit montag und bin fast zufrieden.
das "D" hackt, m&m trading hat eine neue tastatur schon bestellt und ruft wohl in der nächsten woche an.
doch nun habe ich gerade eben festgestellt, dass die hintergrundbeleuchtung der tastatur immer kurz flackert, wenn ich das "M" drücke.
irgendwelche ideen wie pram zurücksetzen oder so? hab noch nichts probiert, da ich mich auch nicht so mit sowas auskenne.
echt ärgerlich, irgend jemand hier, der ein heilen und voll funktionsfähigen portablen mac hat??? bin langsam der meinung das es gar keine gibt.
 
Hallo Leute!

Mir geht es bald ähnlich, wie dem Threaderöffner. Habe auch das erste MBP mit 1,83 MHz. Einmal war es schon bei apple wegen:
- Fiepen (wurde repariert)
- brechenden Lautsprechern bei systemtönen (wurde nicht repariert)

Soweit so gut. Das Fiepen war nach der Reparatur (Mainboardaustausch) weg.
Was muss ich nun entdecken? Unzählige tote Pixel die sich an mehreren Stellen zu Flecken anhäufen. Seit gestern geht das Ding regelmäßig aus, seit heute geht es nicht mehr an, nur wenn der netzstecker steckt. Ich vermutete also, dass das an dem Akku liegt (der schon umgetauscht wurde im Rahmen des Programms). Meine Vermutung war richtig, denn mit dem alten Akku (welchen ich behalten habe) geht das Teil. Hinzu kommt noch, dass nach der Reparatur eine kleine Delle im Slot- in- schlitz vorzufinden war.
Saaaaaau ärgerlich. Ein echtes Montagsgerät. Mir wäre es eigentlich auch am liebsten, wenn ich ein Austauschgerät bekommen würde. Leider ist das hier erst die 2 Reklamation.
Naja, bleibt mir wohl nur noch ein Anruf bei Apple. Meint ihr ich könnte es vielleicht irgendwie versuchen, ein Austauschgerät zu bekommen?
 
Mein MacBook muss ich auch zum zweiten mal einschicken.
Beim ersten mal hatte ua. das Gehäuse eine Verfärbung
Wurde repariert.
Jetzt ua. verfärbt sich das Gehäuse schon wieder an der selben Stelle aber noch stärker.
Werde aber gege Weihnachten das Teil einschicken weil ich es jetzt noch dringend brauche.
 
der_daniel schrieb:
der techniker bei gravis hat ein antrag auf ein austauschgerät gestellt, welcher von apple abgelehnt wurde. ...

ich hatte auch mal Probleme mit einen G5 (Freeze Problem) mit glücklichen Ende, da Apple getauscht hat, obwohl der G5 bei Gravis gekauft wurde.

Mir hat Gravis das gleiche gesagt, Antrag bei Apple gestellt und wurde abgelehnt. Die Unterlagen für den Antrag konnte die nicht vorzeigen. Ich war "echt sauer" auf das BullshitBingo. Gravis ist der Händler und somit in der Pflicht auszutauschen, wenn die Kriterien zutreffen. War bei mir der Fall, aber Gravis wollte nicht was Apple dann dennoch getan hat.

Also mein Tip an alle Leidtragenen: Wendet Euch an Apple (höflich und bestimmend) und sagt auch das das Gerät von Gravis stammt. Apple wird sich bestimmt bei genug berechtigten Fällen an Gravis wenden, da dieses Verhalten auch auf Apple zurückfällt.


Gruss

naax
 
MacBook Pro -> Logicboard ausgetauscht
MacBook Pro -> random shutdown -> Logicboard ausgetauscht
Macbook Pro -> neues austauschgerät bekommen... statt 2,0 den 2,16ghz

2. MacBook Pro -> totaler absturz
2. MacBook Pro -> Logicboard ausgetauscht
2. MacBook Pro -> wieder totalabsturz (nicht einmal das system lässt sich installieren)

3. MacBook Pro Core 2 Duo -> nächste woche (austauschgerät)

:cake:
 
Woah, shit. Aber die gleiche geschichte hatte ich mit meinem G4 400 Powerbook Anno 2001 bis 2004
 
So Leute,
Da hier immer von Austausch die Rede ist wollte ich mal fragen, ob in meinem Fall ich auch auf einen Austausch bestehen kann.
Folgendes:
Hab ein MBP der ersten Generation. Es trat am Anfang folgende Fehler auf:
1. Fiepen
2. Batterie Probleme
Die Batterie haben die Leute aus Shanghai mir ersetzt. Aber laut Apple ist das Fiepen normal und die Techniker aus Shanghai konnten mir nicht weiterhelfen.
Hab dann das Programm Shhhmbp installiert und festgestellt, dass das Fiepen (vom Prozessor glaube ich) weg ist aber ein anderes festzustellen ist. Es fiept plötzlich auf der rechten Seite und wird schlimmer wenn ich die Helligkeit herunterregle.
Weiters ist seit kurzem das Problem aufgetreten, dass mein linker Lautsprecher immer bei hohen Tönen rauscht. Mein rechter Lautsprecher aber die Töne korrekt ausgibt.
Und mein größtes Problem:
Da wo man die Magsafe Connector reinstecken kann, hab ich festgestellt, dass die graue Frabe schon fast ganz geschmolzen ist und vereinzelt schwarze und braune Punkte zu sehen sind. Was meiner Meinung nach Brandspuren sind.

Deshalb wollte ich fragen, ob es Sinn macht morgen bei Apple anzurufen und auf deinen Austausch zu bestehen. Da ich denke, dass eine Austausch günstiger für Apple wäre als eine totale Reperatur.
Was meint ihr?

lg und danke
 
ich push mal den Thread wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer antworten? bitte.
 
Weiyi schrieb:
kann mir wer antworten? bitte.

Es kann u.U. schon mal vorkommen, dass es länger als 5min dauert bis man eine Antwort bekommt! Stell dir mal vor, jeder würde sagen Fragen so oft pushen..

Um auf deine Frage zu kommen: Apple wird dein Notebook erst nach der dritten Reperatur austauschen!
 
aber wenn das ding droht abzufackeln! außerdem hat das ding so viele fehler, dass das bei einer reperatur nicht bleiben wird. :hehehe:

ps. bin ein ungeduldiger :D
 
mach ein eigenen thread auf und spam hier nicht in meinem thema rum. denn immerhin wurde meine frage von gestern immer noch nicht beantwortet (problem mit hintergrundbeleuchtung der tastatur). motz ich hier so rum, oder penetriere die leute hier mit *nach oben schiebn*, NEIN. ouhman ouhman, gibt es auch erwachsene hier....

und nein, wie es schon gesagt wurde, wird apple das erst nach der 3. reperatur tauschen... von daher...
 
der_daniel schrieb:
mach ein eigenen thread auf und spam hier nicht in meinem thema rum. denn immerhin wurde meine frage von gestern immer noch nicht beantwortet (problem mit hintergrundbeleuchtung der tastatur). motz ich hier so rum, oder penetriere die leute hier mit *nach oben schiebn*, NEIN. ouhman ouhman, gibt es auch erwachsene hier....

und nein, wie es schon gesagt wurde, wird apple das erst nach der 3. reperatur tauschen... von daher...

zur information auch wenn du diesen thread geöffnet hast, heißt das auch lange nicht dass das Thema DIR "gehört". Wo sind wir denn? Außerdem gibts da diverse Regeln. wie zB.: nicht unötig Threads öffnen. Da hier ein OFFENES DISKUSIONSFORUM ist, kann jeder dort schreiben wo es ihm beliebt. Darüber hinaus ist mein Thema nicht viel anders als deiner. Wenn ich jetzt ein neuen Thread öffne, dann heißt es wieder: Das hatten wir schon! oder Benutz die Suche!

und es gibt Erwachsene hier. Aber anscheinend gehörst du ja nicht dazu.
Wer sagt denn dass sich hier rummotze? Das lass ich mir von einem Grünschnabel nicht bieten.
Ich schreibe da wo es mir passt.

Schon mal was von Kulanz gehört Grünschnabel? Mein Freund, der gerade in Asien ist hat wegen ähnlicher Probleme ein Ersatzgerät bekommen. Leider konnte ich ihn nicht erreichen und fragen, wie er das angestellt hat. Sonst würde ich hier nicht in DEINEM Thread RUMSPAMMEN.

und ab.
 
@Weiyi,


Allerdings solltest du dich auch ein bisschen an die von Dir zitierten Regeln halten und nicht ausfallend werden, das findet hier keiner wirklich gut. Und vielleicht hast du es ja auch ein bisschen proviziert. Also beruhig dich wieder und dann sehen wir weiter ...

Und das alles nur weil Apple ein neues Update herausgebracht hat.


Wonni
 
wow, so krass war das gar net gemeint. ich bin erwachsen und kenne daher auch die eigentliche funktion eines forums und die nütliche eigenschaft eines solchen portals sich wenn möglich eingenständig in problemfällen rat zu holen. dagegen hab ich aher natürlich auch überhaupt nichts - warum auch? aber wenn hier einer daher kommt und alle 5 minuten nach einer antwort schreit und das thema wieder hochschiebt finde ich das eigentlich schon irgendie nervig. denn eigentlich warte ich noch auf eine antwort auf mein problem, welches nicht wirklich viel mit deinem zu tun hat. du brauchst ein austauschgerät, welches dir nach meiner meinung auch zustehehn sollte, da du ja auch schon viel mitmachen musstest. ich hingegen hab meins schon und nur ein kleines problem mit der hintergrundbeleuchtung meiner tastatur und habe gehofft das man das selber relativ fix durch pram reset oder so regeln kann. will ja nicht jedesmal nach bremen deswegen fahren. also immer langsam mit den jungen pferden ;)
 
@der_daniel,


bezüglich deines Problems, ich meine mal gelesen zu haben, das, als das neue Gerät herauskam, einige Probleme mit der Tastaturbeleuchtung hatten, ich hatte das bei meinem ersten MBP auch, hab ich dann gleich zurückgegeben. Bei mir funktionierte meiner Meinung nach der Sensor nicht richtig und gab falsche Helligkeitswerte.


Wonni
 
mmh aber eigentlich will ich kein neues. hab es ja erst seit einer woche wieder. man man man, das ist echt ärgerlich
 
Tja Leute.....die Serie bricht nicht ab. Habe hier auch schon meine Probleme auf Seite 2 beschrieben.
Macbook Pro war nun schon zum 2 Male in Reparatur. Da Apple, so die nette Servicefrau von Apple, nun keine Reparaturen selber mehr annimmt, musste ich ersteinmal eine halbe Stunde zum nächsten Vetragspartner fahren. Mir wurde zugesichert, dass man das innerhalb von 10 Tagen erledigen wird. Nach 2 Wochen immernoch keine Nachricht. Ruf ich also dort an. Ja der Akku wäre getauscht man kann das Gerät abholen, zu den anderen Felern: "Ich sehe keine toten Pixel". Da wurde ich dann doch etwas lauter und miente er solle da nochmals genauer draufschauen und dass das eine Frechheit wäre für einen Akkuaustausch 2 Wochen zu benötige und das Gerät nicht vollständig zu reparieren. Also der Techniker schaute sich das nochmals an und siehe da: "Ja sie haben recht, wir können das aber nun nicht mehr reparieren, weil Apple uns eine weitere Reklamation erst nach 4 Wochen zusagt. JUNGE, JUNGE, JUNGE......Mir solls recht sein, heute rufe ich bei apple an und mache SCHDONK. MIt der 3 Reklamation müsste das ja hinhauen, dass ich dieses Montagsgerät endlich loswerde.

Allen Leidensgenossen viel Erfolg im Bezug auf Besserung
Gruß

Na super habe eben die Applefrau am Tel: "das geht erst nach der 3 voellendeten Raparatur wenn dann nochmal was ist..... MIR REICHTS
So eine kleine Einigung: Gerät wird abgeholt so wie früher. Delle wird repariert, Display auch....Hauptsache ich habe ein Gerät das funktioniert so, wie es soll. Mal sehen, ich werde berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
... UUUUNd weiter gehts. Der Mac ist ja nun abgeholt worden von der Firma Card- Services in Frankfurt. Da nun, wie höchtwahrscheinlich euch schon bekannt, Apple große Probleme bei der Herstellung der MBP- Displays hat, kann das Gerät nicht repariert werden: "Apple kann momentan keine Ersatzdisplay liefern". So und ich nun wieder bei der nervigen und sau teuren apple Hotline gestern angerufen... Es wird eine Priorität auf das Display gesetzt (was dem netten next support futzi entfleuchte: "Das wird sowieso nichts")... Ich raste bald aus. Nun wird mir übermorgen mitgeteilt, ob das Display in geraumer Zeit geliefert werden kann, wenn nicht muss man die Verhandlungen mit apple wieder aufnehmen. Also mir reichts...und das kurz vor Weihnachten...Wie soll man das ohne MAC überstehen. Der einzige Trost ist vielleicht ein Austauschgerät (wobei das ja auch Probleme geben dürfte, denn die das Displaylieferprob besteht ja weiterhin)

Bleibt nur Druck machen... Wir werden sehen

Grüße an alle, die auf Grund einer solchen Begebenheit ebenfalls nicht so viel essen können, wie sie kotzen möchten
 
Zurück
Oben Unten