MBP Fiepen - ja oder nein?

Ist Dein MBP vom Fiep-/Whine-Problem betroffen?

  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 75 44,1%
  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 19 11,2%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 56 32,9%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 20 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    170
ohne einen zu haben, .....nein
mittlerweile wurde ja schon berichtet, dass die wärme bezüglich der lüfterdrehzahl vielleicht besser an der cpu aufgehoben ist, weil die das abkann

zwar sinkt die temperatur an der cpu nach aufbringen der richtigen menge paste, aber
dafür springen halt die lüfter an der heatpipe eher an

wenn man 1+1 zusammenzählt, könnte das ja durchaus wirklich so gewollt sein

das fiepen kommt doch eher woanders her, denke ich

nur der erwärmung der hoden (bei männlicher nutzung auf dem schoß) kann man
dadurch vorbeugen
 
sollner11 schrieb:
nur der erwärmung der hoden (bei männlicher nutzung auf dem schoß) kann man
dadurch vorbeugen

Wenn wir schon so intim sind: Mädels, beim monatlichen Übel einfach das MBP auf den Bauch legen :D
 
Vielleicht hilft es ja auch bei Rückenleiden. :)

Wenn Apple mal entdeckt was alles mit den MBPs gemacht werden kann steigen ja noch die Presie :) wie im Bereich der Medizin eben üblich
 
iCre schrieb:
Vielleicht hilft es ja auch bei Rückenleiden. :)

Wenn Apple mal entdeckt was alles mit den MBPs gemacht werden kann steigen ja noch die Presie :) wie im Bereich der Medizin eben üblich

Ja, das neue MacBook Pro Med - available today - für nur EUR 5.999,- im Apple-Online-Store!

:D :D :D
 
24 stunden im einsatz und immernoch kein fiepen.. alle möglichen kombinationen, mit oder ohne strom volle belastung, keine belastung, viel programme, wenig programme, mit rosetta(e), ohne usw.. NIX. vieleicht ist es bei der 16er serien nummer wirklich nicht so..
bin jedenfalls sehr glücklich damit und überascht wie schnell die adobe CS2 programme laufen.. nur office ist eigentlich lahm, das system aber sowas von sau schnell.. macht spaß und ich hoffe das fiepen bleibt nur euer problem!! :)
 
AKB schrieb:
bin jedenfalls sehr glücklich damit und überascht wie schnell die adobe CS2 programme laufen.. nur office ist eigentlich lahm, das system aber sowas von sau schnell..
Wie kann eigentlich Office so lahm sein. Word auch? Ich meine, damit schreibt man doch nur. Hast du da wirklich Performance Einbußen im Vergleich zu vorher. Das fänd' ich ja ärgerlich. Zumal du sagst, dass ein Programm wie CS2 schnel läuft.

Gruß

Jetzt stehen die Quoten schon 100:25 – interessant
 
also wenn selbst die 17'er das problem haben muss es sich doch um ein software problem handeln. kann mir nicht vorstellen, dass sie aus fehlern nicht lernen.
 
also bei den 17" tritt vereinzelt das Fiepen schon auf. Ich hab auch ein 16Woche MBP und es fiept leicht. Aber das ist kein Problem
 
Spee schrieb:
also bei den 17" tritt vereinzelt das Fiepen schon auf. Ich hab auch ein 16Woche MBP und es fiept leicht. Aber das ist kein Problem
Woher weißt du das? Hat schon einer ein 17"?
 
Ja das will ich auch wissen. Wer hat ein 17"
 
also office ist beim öffnen von dateien oder auch beim schreiben sehr lahm.. erinnert manchmal bischen an die zeiten als man mit telnet und modem auf irgendwelchen servern war.. eine verzögerung halt auch beim schreiben teilweise oder beim tabellen machen und so.
 
AKB schrieb:
also office ist beim öffnen von dateien oder auch beim schreiben sehr lahm.. erinnert manchmal bischen an die zeiten als man mit telnet und modem auf irgendwelchen servern war.. eine verzögerung halt auch beim schreiben teilweise oder beim tabellen machen und so.

ja, office ist unter rosetta echt nicht so der hammer... mittlerweile nutze ich mehr pages... vielleicht wollte apple das auch so!?
 
*angebissen* schrieb:
ja, office ist unter rosetta echt nicht so der hammer... mittlerweile nutze ich mehr pages... vielleicht wollte apple das auch so!?
Das schreckt mich jetzt aber ab. Ich meine Word läuft doch selbst unter einem iMac von vor 10 Jahren flüssig. Oder meinst du Powerpoint, Entourage? Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es lahm ist.

Ein mobil Book, auf dem Photoshop UND Word langsam läuft, das gibt mir jetzt aber zu denken . . .
 
mac12 schrieb:
Das schreckt mich jetzt aber ab. Ich meine Word läuft doch selbst unter einem iMac von vor 10 Jahren flüssig. Oder meinst du Powerpoint, Entourage? Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es lahm ist.

Ein mobil Book, auf dem Photoshop UND Word langsam läuft, das gibt mir jetzt aber zu denken . . .

meine güte, es braucht halt etwas länger zu laden und dokumente öffnen sich etwas langsamer als normal aber man kann ganz normal damit arbeiten.
 
Dann ist ja gut. Ich weiß es ja nicht. Ich kann mich nur auf eure Aussagen verlassen ;)
 
Hab gerade mit dem Apple Support telefoniert (war ein sehr netter Herr dran, war wirklich ein gutes Gespräch).

Das wichtigste: Apple weiß von dem Problem und arbeitet daran. Apple nimmt das Problem ernst. Es rufen ziemlich viele Leute an...

An alle die ein fiependes Notebook haben: Ruft an! Umso mehr Leute anrufen, desto mehr Druck für Apple!
 
*angebissen* schrieb:
Hab gerade mit dem Apple Support telefoniert (war ein sehr netter Herr dran, war wirklich ein gutes Gespräch).

Ruft an! Umso mehr Leute anrufen, desto mehr Druck für Apple!

Genau, den netten Herren kriegen wir auch noch bekehrt zur typischen genervten Support-Person :D
 
...ich habe heute mit einer Dame beim Support
gesprochen weil ich mir das MBP kaufen möchte.
Die sagte mir, dass das Problem bekannt ist, man
aber besser noch einen Monat warten sollte bis
das Problem endgültigt behoben ist.
Apple würde fieberhaft daran arbeiten... clap


Also, ich warte noch bevor ich 2 Riesen dafür
hinlege.


Viele Grüße,
Matthias
 
Ich glaube auch, dass ALLE MBP das Fiepen haben. Nur die Intensität und Wahrnehmung sind wahrscheinlich unterschiedlich.
Hab 08'er Serie, es fiept definitiv nicht. Wenn das Display nicht auf voller Stufe ist, surrt es leise (nicht störend). Aber das surren ist leicht abzuschalten, indem man einfach die displayhelligkeit auf ein niveau stellt, auf dem es nicht surrt.

Das surren ist jedoch leiser als bei meinem Acer-Notebook, hab auch noch nie gehört, dass sich jemand im Acer-Forum oder so über das leise Geräusch beschwert hätte :p.

Wenn nicht die ganzen Threads hier wären würde ich auch das Displaysurren nicht hören :D.
 
Zurück
Oben Unten