MBP beim Start bleibt Bildschirm schwarz

Es ist das non-unibody early 08 4,1 , mit den vielen Schrauben.
Meine Chancen auf einen Austausch sehe ich auch eher gering. An welche Adresse schickt man bei Apple denn am besten so eine Beschwerde? Auf der Support Seite bin ich nicht wirklich fündig geworden.


Am besten schickst du, sobald Du das neue Book hast, Dein altes in eine Grafikrendering- Dauerschleife, um einen tatsächlichen nvidia-Fehler zu provozieren, am besten mehrere tage lang... das mit dem Backofen würde ich mal ganz dezent vergessen. Ist zwar iwie nicht ganz fair, aber dich hat man im Store ja auch über den Tisch gezogen...
 
Ich würd anrufen, gibt irgendwo auch ne kostenlose Hotlinenummer (mal googeln) und zur Not direkt zum Second Level Support verbinden lassen, wenn die rumzicken.
Dran denken, mit Höflichkeit erreicht man meistens mehr.;)
 
Am besten schickst du, sobald Du das neue Book hast, Dein altes in eine Grafikrendering- Dauerschleife, um einen tatsächlichen nvidia-Fehler zu provozieren, am besten mehrere tage lang... das mit dem Backofen würde ich mal ganz dezent vergessen. Ist zwar iwie nicht ganz fair, aber dich hat man im Store ja auch über den Tisch gezogen...
Mit welchem Programm kann man denn so eine Grafikrenderingschleife laufen lassen?
 
Der macht im Loop-Mode vor allem bei Ram- und Grafikchip-Fehlern großen Sinn..;)
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!! es war tatsaechlich die NVIDIA Karte. Das Wochenende (trotz normalen Arbeitstagen im Hotel) kann kommen. Da waeheren beinahe ein paar hundert Euro weg waehre es "NUR" das Logic Board. Die nette junge Dame vom Document Store in Athen (einer von 4 ASP in Griechenland) sagte mir das es die NVIDIA ist und Apple dies natuerlich KOSTENLOS repariert. Glueck im unglueck. Nochmals Danke MACUSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich stehe grade vor dem selben Problem MBP 15" early 08 - grade beim Apple PR welcher behauptet das es KEIN nvidia Fehler ist und ich ca. 500 Euro für ein neues LB hinlegen soll. Sehr Traurig da ich 100% sicher bin das es eine nvidia ist!

Modell-Identifizierung: MacBookPro 4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB (667 MHz DDR2 SDRAM)
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Graphik Card: NVIDIA GeForce 8600M GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke MACUSER

Super! :thumbsup:
(nicht nur ein paar hundert Euro, sondern deutlich mehr als der Gegenwert des Books)

Ich stehe grade vor dem selben Problem MBP 15" early 08 - grade beim Apple PR welcher behauptet das es KEIN nvidia Fehler ist und ich ca. 500 Euro für ein neues LB hinlegen soll. Sehr Traurig da ich 100% sicher bin das es eine nvidia ist!
Bei wem warst Du?
Es gibt immer wieder AASPs, die einen anderen Defekt diagnostizieren und so ein neues Book verkaufen können, während ein anderer AASP dann beim selben Book den nVidia-Fehler diagnostiziert.
Das heisst nicht, dass es bei Dir nicht trotzdem ein anderer Logicboard-Fehler sein kann, aber ich würde damit nochmal zu nem anderen AASP gehen.
 
Hallo Leute, also mein AASP (Regensburg) diagnostiziert den Nvidia leider nicht - sie sagen zwar das es nicht auszuschließen ist aber es muss messbar/nachweisbar sein.
Lohnt es sich jetzt noch ca. 150 Km zu fahren um einen anderen AASP aufzusuchen? Was ist mein MBP 15" (320 GB HD 7200 u/s, 4 GB) mit diesem Fehler noch wert?
 
Ob es sich lohnt?
Ohne den nVidia-Defekt aber mit Logicboarddefekt könntest Du es für ca 200 Euro bei Ebay verschleudern.
Ich persönlich würde für eine zweite Diagnos auch 800 km fahren, aber das muss jeder selbst wissen.;)
 
Wenn jemand sein defektes MBP mit NVIDIA Grafik verkaufen will, bitte PN an mich. Danke
 
Wenn jemand sein defektes MBP mit NVIDIA Grafik verkaufen will, bitte PN an mich. Danke

Weil Du anstatt ihnen den Tip zu geben, dass sie es im Backofen wieder (meist nicht für langfristig) hinkriegen können, es lieber selber reflowst und dann teuer bei Ebay wieder verkaufen möchtest?
 
Hallo Leute, also mein AASP (Regensburg) diagnostiziert den Nvidia leider nicht - sie sagen zwar das es nicht auszuschließen ist aber es muss messbar/nachweisbar sein.
Lohnt es sich jetzt noch ca. 150 Km zu fahren um einen anderen AASP aufzusuchen? Was ist mein MBP 15" (320 GB HD 7200 u/s, 4 GB) mit diesem Fehler noch wert?

Ob es sich lohnt?
Ohne den nVidia-Defekt aber mit Logicboarddefekt könntest Du es für ca 200 Euro bei Ebay verschleudern.

Es bringt bei ebay ca noch 280-350 Euro, je nach sonstigem Zustand, aber auf jedenfall mehr wie 200 Euro.
Du kannst diesen Fehler aber selbst durch die Backofenmethode beheben( Logicboard komplett ausbauen, alle Aufkleber, Wärmeleitpaste, Folien und Plastikteile entfernen und bei 200Grad Umluft für 5 min in den Backofen legen). Danach funktioniert das Book mit 80%er Wahrscheinlichkeit wieder...
Alles in umgekehrter Reihenfolge mit sparsam und sorgfältig aufgetragener Wärmeleitpaste wieder montieren.

Wenn Du das gemacht hast, bekommst Du bei eBay gleich mal 150-200 Euro mehr( angeben solltest Du dieses Vorgehen aber fairerweise).

Alternativ kannst Du auch probieren, nach der erfolgreichen Reparatur durch intensive Belastung, Rendering der Grafikkarte einen nVidia- Fehler herauszufordern und anschließend die Reparatur von Apple durchführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Du anstatt ihnen den Tip zu geben, dass sie es im Backofen wieder (meist nicht für langfristig) hinkriegen können, es lieber selber reflowst und dann teuer bei Ebay wieder verkaufen möchtest?

Oder er lässt es einfach beim ASP kostenlos reparieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyrra ...wenn Dir 340km nicht zu weit sind und Du Dir den Aus/Einbau nicht zutraust, kann ich das für Dich machen;-) Aber lohnt sich wohl kaum auf die Entfernung.
 
Es bringt bei ebay ca noch 280-350 Euro, je nach sonstigem Zustand, aber auf jedenfall mehr wie 200 Euro.

Ich habe viele Ebayauktionen von 3,1 und 4,1ern bei Ebay verfolgt, die offensichtlich den nVidia-Defekt hatten, mehr als max 250 haben die nie gebracht.

Backofen halte ich nur für die allerletzte Lösung, wenn die 4 Jahre abgelaufen sind oder der AASP sich weigert, da das Ofen-Reflowing meist nicht länger als 6 Monate hält.
 
Ich habe viele Ebayauktionen von 3,1 und 4,1ern bei Ebay verfolgt, die offensichtlich den nVidia-Defekt hatten, mehr als max 250 haben die nie gebracht.

Backofen halte ich nur für die allerletzte Lösung, wenn die 4 Jahre abgelaufen sind oder der AASP sich weigert, da das Ofen-Reflowing meist nicht länger als 6 Monate hält.
Das muss lange her sein, in den letzten 2 wochen gingen alle in dem von mir genannten Preisrahmen weg.
 
Zurück
Oben Unten