MBP:Akku hält noch lange nach 0%

Coconut ist aus meiner Sicht sowieso überhaupt nicht seriös. Bei mir zeigt er zwar das korrekte Alter der Batterie an (20 Monate) aber angeblich soll er gerade mal 9 Zyklen durchgemacht haben...
Gibts noch andere Programme?

Hi. Kann es sein, dass du dein Notebook selten vom Strom nimmst. Coconut Battery nimmt auch nur die Infos aus dem System Profiler. Wenn dann steht es dort falsch...
 
Hi. Kann es sein, dass du dein Notebook selten vom Strom nimmst. Coconut Battery nimmt auch nur die Infos aus dem System Profiler. Wenn dann steht es dort falsch...

Kann nicht sein. Ich nutze meinen Akku schon ganz gut. Im System Profiler steht übrigens, dass mein Akku immerhin schon 148 Zyklen durch hat. Und Coconut Battery schreibt mir, dass ich ganze 7 Zyklen durch hab. Immerhin die anderen Daten stimmen überein.
 
Kann nicht sein. Ich nutze meinen Akku schon ganz gut. Im System Profiler steht übrigens, dass mein Akku immerhin schon 148 Zyklen durch hat. Und Coconut Battery schreibt mir, dass ich ganze 7 Zyklen durch hab. Immerhin die anderen Daten stimmen überein.


Ok. Dann versagt bei dir Coconutbattery. Bei mir stimmt es mit dem Profiler überein. Und das einzige was Coconut wirklich macht ist die Prozentzahl mit der Differenz vom Ist-War stand zu berechnen. Ist ja nicht so, das Coconut jetzt wirklich was weltbewegendes herausfiltert. Somit können die Werte eigentlich ziemlich sicher stimmen. Bis auf dein Coconut....
 
mein akku hat nach 11monaten bei 303 zyklen noch 74% health, wobei die health kurzzeitig mal auf 50% abgesackt ist... nach ein paar weiteren Zyklen ist sie jetzt wieder konstant so bei +- 75%

das einzige ist, dass der akku oft von 8% rest-leistung gleich auf 0% sinkt
 
hab coconut neu intalliert -> funktioniert wieder
 
Coconut Battery nimmt auch nur die Infos aus dem System Profiler. Wenn dann steht es dort falsch...

Das tut coconut bei mir offensichtlich nicht. Im systemprofiler stehen 92 ladezyklen, cocnut zeigt beständig seit monaten 5 ladezyklen an.
Bei mir zeigt coconut auch nur das alter des mbp an und nich das des akku.
 
Zurück
Oben Unten