MBP:Akku hält noch lange nach 0%

F

farukp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich habe ein nerviges Problem mit meinem MBP, CoreDuo.

Akku wurde von Apple von einem Jahr ausgetauscht, als dieses komische BatteryUpdate den alten Akku gekillt hat.

Nun habe ich aber ein anderes Problem:

1. 45-55% Health nach einem Jahr und ca. 260 Ladezyklen (ist schon schlimm, aber da es sich um ein Verschleissteil handelt irgendwie akzeptierbar)

2. Der Akku hält noch mindestens eine halbe Std. nachdem es bei 0% angekommen ist. Also würde ich Health auf ca. 70-80% schätzen. Nur leider ist das nervig, weil ich nie weiss wie lange es noch hält.

Kennt ihr dieses Problem. Bzw was kann ich dagegen tun? Apple Care gilt noch bis 2010.

Danke,

Lg
 
Neu kalibrieren, so lange laufen lassen, bis die weisse LED leuchtet und so lange im Ruhezustand belassen, bis auch diese ausgegangen ist. Danach einfach normal Laden und damit arbeiten. :)
 
Neu kalibrieren, so lange laufen lassen, bis die weisse LED leuchtet und so lange im Ruhezustand belassen, bis auch diese ausgegangen ist. Danach einfach normal Laden und damit arbeiten. :)

ja ich versuche den akku jeden tag seit 2-3 tagen voll aufzuladen und voll entladen zu lassen. hole das mbp auch immer wieder aus dem ruhezustand um das letzte bisschen auszusaugen bis es vollständig leer ist. Aber Health geht einfach nicht hoch. Obwohl der noch genug drinnen hat.
 
Laufen lassen bis Ruhezustand, dann leuchtet Vorn die weisse LED, warten (am besten über nacht) bis auch diese erloschen ist. Vorher NICHT!!! neuladen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Laufen lassen bis Ruhezustand, dann leuchtet Vorn die weisse LED, warten (am besten über nacht) bis auch diese erloschen ist. Vorher NICHT!!! neuladen!

Hi. Ich habe das ausprobiert. Aber leider hat es nichts gebracht. Heute war ich im Apple Store(genf) und habe dort mit einem Genius gesprochen. Der hat PRAM und PMU resetet und mir gesagt ich soll aufladen, bis 50% verbrauchen und erneut resetten. Aber ich glaube nicht dass das helfen wird.

Ansonsten bleibt mir nur noch der weg zum store again. Aja und er hat gemeint dass 270 Ladezyklen in etwas mehr als einem Jahr schon viel ist und dass der Akku nun auf 50%(health) ist dadurch erklärbar ist. Was sagt ihr dazu?
 
Also deine Erfahrung mit Health kann ich nicht Teilen.

Mein Macbook Akku hat nach 170 Zyklen und ca 14 Monaten noch 100% Battery Health (laut Coconut Battery)

mfg Jabba
 
Ich glaub aber, dass die MacBook Akkus in der Hinsicht besser sind als die der Pros.
 
Wenn man den Akku dann wieder voll auflädt, kann man das Gerät dann wieder nutzen oder sollte man es ausgeschaltet lassen?
 
Mal ne dumme Frage, sieht man die Ladezyklen irgendwo oder zählt ihr die mit ??
 
Das macht das freeware proggi Coconut.

google oder du wirst gegoogled!
 
kann es sein das es bei Alter 7 Monate anzeigt obwohl es erst paar Wochen alt ist (sein sollte) -> stand dann wohl lang im laden ??? und 9 Zyklen

Current Battery Capacity 100 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Macbook Akku hat nach 117 Zyklen und ca 10 Monaten noch 100% Battery Health
 
Hi. Ich war heute wieder im Apple Store und habe einen neuen Akku bekommen. die haben eingesehen, dass 40-60% für 270 Zyklen einfach zu wenig ist. Und ausserdem hüpft die Kapazität die ganze Zeit hin und her.

Ich hoffe mein 3. Akku hält jetzt länger
 
Freue dich, dass du einen neuen Akku bekommen hast. Selbst wenn du in einem Jahr "nur" noch 40-50% Kapazität hast - dürfte immer noch mehr sein als wenn du den alten Akku noch nutzen würdest.
 
Freue dich, dass du einen neuen Akku bekommen hast. Selbst wenn du in einem Jahr "nur" noch 40-50% Kapazität hast - dürfte immer noch mehr sein als wenn du den alten Akku noch nutzen würdest.


Danke, freue mich eh ur. Ist ja wirklich nicht selbstverständlich. Apple ist da ziemlich entgegenkommend, im Vergleich zu anderen Anbietern.

Trotzdem sind 40-60% viel zu wenig für so viele Zyklen. Obwohl einer neben mir hat mitgehört und sich dann ins Gespräch eingeschaltet. Sein Akku ist 2 Jahre alt, 67 Zyklen = 7 Min. Laufzeit :)

Er bekommt auch einen neuen...
 
Danke, freue mich eh ur. Ist ja wirklich nicht selbstverständlich. Apple ist da ziemlich entgegenkommend, im Vergleich zu anderen Anbietern.

Trotzdem sind 40-60% viel zu wenig für so viele Zyklen. Obwohl einer neben mir hat mitgehört und sich dann ins Gespräch eingeschaltet. Sein Akku ist 2 Jahre alt, 67 Zyklen = 7 Min. Laufzeit :)

Er bekommt auch einen neuen...

Wozu brauch der dann ein Notebook? :kopfkratz: Meiner war nach 250 Zyklen bei ca 40%, jetzt lad ich ihn immer voll und mach ihn dann leer... -> momentan ist er wieder bei 80%....
 
Coconut ist aus meiner Sicht sowieso überhaupt nicht seriös. Bei mir zeigt er zwar das korrekte Alter der Batterie an (20 Monate) aber angeblich soll er gerade mal 9 Zyklen durchgemacht haben...
Gibts noch andere Programme?
 
Coconut ist aus meiner Sicht sowieso überhaupt nicht seriös. Bei mir zeigt er zwar das korrekte Alter der Batterie an (20 Monate) aber angeblich soll er gerade mal 9 Zyklen durchgemacht haben...
Gibts noch andere Programme?

Das Widget iStat Pro... aber beide Programme lesen die Daten nur aus dem System Profiler aus.
 
Zurück
Oben Unten