MB oder MBP - mag 'glossy' nicht wirklich

Diskutiere mit über: MB oder MBP - mag 'glossy' nicht wirklich im MacBook Forum

  1. oz1980

    oz1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.09.2006
    Ich brauche Anfang kommenden Jahres ein Notebook fürs Studium, eigentlich wollte ich ein möglichst kleines - vor allem aber leichtes - Teil (12" PB wäre nett gewesen - Windows will ich nicht mehr verwenden bzw. nur wenns nötig ist mit Parallels), aber jetzt gibt es nur mehr da 13" MB und das leider nur mit glossy-Screen, den ich schon live gesehen habe, er spiegelt zwar nicht so extrem wie bei anderen Herstellern, aber mögen tu ichs trotzdem nicht wirklich. :(

    Alternativ dazu gäbe es das 15" MBP mit mattem Bildschirm, das auch nur um 180g schwerer ist - also nicht die Welt - nur brauch ich eigentlich keine extra Grafikkarte, da ich keine Grafikintensiven Anwendungen benötige und sonst ist das MBP auch nicht viel besser als das MB, mit Ausnahme des ExpressCard34-Slots. Vorteil ist hier halt, dass man aufgrund der Displaygröße wohl angenehmer Arbeiten kann.

    Daher meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit Displayschutzfolien, die einen glossy Screen matt machen? Ich habe sowas auf meinem iPod und es nie geschafft, alle Staubkörnchen vor und während dem Aufbringen der Folie zu entfernen und der ist wesentlich kleiner als ein 13"-Display. :(

    Was würdet Ihr tun?
    (sorry, ich war unschlüssig, obs in den Bereich 'Peripherie' oder 'Macbook' gehört)
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ist denn ein gebrauchtes Powerbook 12" für dich eine Alternative? Klingt ja gerade so, als ob das für dich ideal wäre.
     
  3. oz1980

    oz1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.09.2006
    Mir wäre ein Neugerät lieber, zumal das Powerbook ja nun mal keinen Intel-Prozessor hat und ich Windows unter Umständen für einige Anwendungen zwingend brauche (über Parallels oder Bootcamp).
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!GLOSSY!

    Ist das beste - glaube mir einfach!
    Try it and you will buy it!

    I´m lovin´it!
     
  5. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Habe das Glossy auch schon bei anderen Macusern gesehen. Gefällt mir, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, sehr gut.
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Weils einfach besser ist!
    Oder fangen wir jetzt wie die M$ User an? Wird nichts neues mehr akzeptiert?

    Komm bei mir rum und schau es dir mal eine Stunde in der Sonne selber an! Auch du wirst fassungslos sein! Du kannst in der prallen Sonne arbeiten! Nicht das ich es tun würde - aber wenn ich wollte, dann könnte ich!

    MfG, Phil
     
  7. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    04.09.2005
    Glossy ist keineswegs besser. Habe auch ein MacBook in dem das "bessere" der beiden von Apple verwendeten Display's verbaut ist. Ein Bekannter besitzt ein MacBook Pro mit mattem Display, kann nur sagen dazwischen liegen Welten. Das MB Display ist ungleichmässiger ausgeleuchtet, hat einen sehr eingeschränkten Blickwinkel, beim DVD schauen wechseln dunkle Bildpartien schnell ins negative wenn man den Kopf bewegt, die Farbdarstellung ist insgesamt schlechter. Und so dolle ist es auch nicht wenn die Sonne scheint, da siehste auf dem MB auch nix mehr, verstehe irgendwie den Hype der um das Glossy gemacht wird einfach nicht. Das ist eine absolut dämliche Modeerscheinung, ausgelöst von einigen PC-Herstellern. Die sollten lieber anständige Bildschirme in ihre Notebooks verbauen. So das musste mal raus :)
     
  8. Schneemensch

    Schneemensch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2006
    Und wer wert auf farbechtheit legt, sollte auch nicht unbedingt den Glossy nehmen, sobald Bildbearbeitung oder allein schon Fotografie-Kontrolle ins spiel kommt kannst nen Glossy vergessen.

    Ich finde Glossy ist gut, wenn man DVDs schaut, normal arbeitet und halt satte, überkräftige Farben mag und auch nix gegen leichte Spiegelung hat (die ist 100pro net wegzubekommen), ist ein Glossy ideal.
    Aber sonst... für Bildschirmarbeiter mit grafisch korrektem Anspruch ists eher nix.
     
  9. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    mir kommt manchmal vor das sich macbook besitzer ihr glossy schön reden. so lange man den winkel richtig einstellt ist es nicht so schlecht, aber wenn man nicht im optimalen winkel davorsitzt kannst es vergessen ...
     
  10. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    04.09.2005
    Meine Rede. Wenn das MB nur mit mattem Display rauskommen würde... träum :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche