MB, MBP oder MBA (13")

Also das weiße MacBook wäre wirklich das letzte MacBook gewesen, was ich mir geholt hätte. FireWire fehlt, kein Aluminium, keine beleuchtete Tastatur...Da du das 99€ teure RAM-Upgrade gekauft hast, hättest du für nur 50€ mehr ein wesentlich besseres Gerät bekommen...

Aber naja...

Und ich habe auch auf meinem MacBook Pro oft viele Anwendungen gleichzeitig offen: Safari (ca. 10 Tabs), Mail, iTunes, Aktivitätsanzeige, uTorrent, Steam, EyeTV, Adium, Skype, Coda, XCode, JDownloader...Läuft alles gleichzeitig ohne Probleme...(30/200% CPU-Last | 70% Speicherauslastung / 4GB).
 
Das weiße Macbook ist Preis Leistungstechnisch sehr sehr schlecht, ich hätte auf jeden Fall das MBP gehohlt...
Und Ram aufjedenfall selbst einbauen, ist wesentlich günstiger.
 
Auch wenn die Frage vielleicht blöd ist: Welche Händler meinst du genau mit roter und blauer Markt?

Media Markt und Saturn haben das aktuelle 13er Macbook pro zumindest nicht für 999. Das ist ja wirklich ein super Preis und das lohnt sich ja auch schon fast mehr als das Book mit Studentenrabat direkt bei Apple zu kaufen. Zumindest bieten Saturn und Mediamarkt ja auch manchmal gute Alternativen zum Apple Care.

Dankeschön und viele Grüße

Doch Media Markt und Saturn waren gemeint, war aber nur ein vorübergehendes Angebot. Wenn ich mir nicht erst ein MBP 2010 gekauft hätte im Dezember hätte da sogar ich zugeschlagen, obwohl ich von beiden nicht so überzeugt bin, mangels schlechter Beratung.
 
beratung kann man da echt nicht erwarten. es sei denn, man hat nen richtigen apple bereich mit fachpersonal von apple geschult. der den ich in bochum mal gesprochen hatte, war relativ fit. aber wenn man weiss, was man will, zählt nur der preis.
in halle gab es mal ein eröffnungsangebot für das 13" i5 für 799 eur. zum heulen, dass das so weit weg war. aber ich hab ja jetzt meins :D
 
Ich hab ein Macbook White Late 2009 und betreibe es leider noch nicht an einem ext. Monitor, aber beim kurzen Anschluss an ein Syncmaster 20" lief alles problemlos.

Meins hab ich auch 8GB verpasst. Natuerlich ein riesen Sprung von 2 auf 8....

Frage: Wenn ich d. Macbook an einem ext. Monitor betreibe. Kann ich den Deckel auf lassen und d. Internen ausschalten?

btw: Darf man fragen was es gekostet hat? NEU oder Gebraucht?

Das MB habe ich mit Bildungsrabatt bekommen und beim autorisierten Händler mit dem ganzen Zeug, dass ich noch dazu gekauft habe (ACPP, etc.) dann ca. €50 weniger bezahlt, als wenn ich es bei Apple bestellt hätte.

Ein Grund warum ich das MB beim Händler geholt habe ist, dass ich gerne, auch wenn das vielleicht altmodisch ist, die heimischen Händler unterstützen möchte (die haben's in Zeiten von Online-Shops gar nicht leicht). Im Notfall kann ich dann auch dahin gehen und hab immer einen Ansprechpartner vor Ort.

Beim MBP hätte ich noch einiges mehr bezahlt, auch wenn ich dafür natürlich mehr Leistung bekommen hätte. So blieb mir noch was von meinem Budget von 2K übrig, wofür ich mir noch Software kaufen kann.

Wenn ich dann mit dem MB genug Geld verdient habe, kann ich mir (hoffentlich bald) ein MBA kaufen!
 
Zurück
Oben Unten