Apple Event MB Air und Sony TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass das Air kein standalone Rechner ist, ist ja wohl bekannt. Es ist perfekt als Zweitrechner mit dem man das wichtigste Unterwegs dabei hat, Office und Mail dabei hat. Für viele Berufsgruppen einfach perfekt. Das ein Designer oder Grafiker (der jawohl kaum in der Bahn umfangreiche Bildarbeiten macht) dies nicht zum Arbeiten gebrauchen kann, bedeutet es nicht, dass ein Spielzeug ist. ;)
 
jein. mir gings primär darum, dass ich dieses arrogante "braucht kein mensch mehr" unnötig ist. das mag vielleicht auf enduser zutreffen, aber nicht auf größere unternehmen.
Dass "kein Mensch" lediglich eine rhetorische Überspitzung von "so gut wie niemand" war offensichtlich nicht klar?

Denn sachlich falsch ist das nicht.

natürlich braucht das MBA die anschlüsse nicht, aber das MBA ist toy.
Wieso "toy"? :confused:

(Oder ist das jetzt auch so eine besonders derbe Überspitzung?)
jein. für unterwegs ganz nett, für office-menschen auch. aber nichts für designer, grafiker, coder, film- und audiomenschen
Was ist an Office-Menschen jetzt "Spielzeug"?
Glaubst du, Office-Menschen arbeiten nur auf toy computers?
Glaubst du, Studenten arbeiten nur auf Spielzeugcomputern?

Und warum soll man damit nicht "coden" können? Es ist nicht die schnellste Compiler-Plattform der Welt - aber ansonsten (und ich habe hier im Forum auch schon Berichte gelesen) kann man damit doch coden, wie auf anderen Notebooks auch. Oder gibt's da irgendwo ein Gesetz, das besagt, dass man nur auf 17"-MBPs coden könne? Und ob alle Grafiker oder Designer die grösstmöglichen Notebooks der Welt haben, das bezweifle ich auch (wofür gibt's auch externe Bildschirme?)

PS: Es ist halt etwas verwunderlich, dass du es auf einen Seite mit den Legacy-Anschlüssen so genau nimmst, wenn's mal jemand weniger genau nimmt und verallgemeinert ("braucht kein Mensch") - auf der anderen Seite aber selbst nicht so genau nimmst, und das MacBook Air als netten Spielzeug-Computer verallgemeinerst. Um im Bild zu bleiben und als rhet. Gegenpol ist das sogar ziemlich richtig - aber dann bräuchten wir nicht drüber diskutieren ;)
 
"toy" sagt nichts über die prinzipielle nützlichkeit eines geräts aus. für alles gibt es eine zielgruppe. ich *persönlich* finde aber, dass das MBA für den preis zu wenig bietet. ein flaches MB mit weniger anschlüssen und ohne laufwerk. die fehlenden anschlüsse und das fehlende laufwerk machts für coder wieder kritischer, da sie hubs und driver seperat mit sich führen müssen - dabei gehts garnicht um den speed der kiste selbst (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass mit der geringen plattengröße crossplattform-coding spaß macht und das kompilieren größerer programme reibungslos funktioniert).

was die designer angeht: unter iMac/MBP würd ich garnichts anfassen. das hat mit der displaygröße nichts zu tun.
 
Dass das Air kein standalone Rechner ist, ist ja wohl bekannt. Es ist perfekt als Zweitrechner mit dem man das wichtigste Unterwegs dabei hat, Office und Mail dabei hat. Für viele Berufsgruppen einfach perfekt.
Dafür würde evtl. ein EeePC reichen [Ketzermodus aus]
Gegenüber dem TZ hat das Air Nachteile und Vorteile. Muss man abwägen.
Der größte Vorteil des Air ist der größte Nachteil des TZ:
Das BS. Vista ist einfach ein Grauen: Lahm und mit besch* Optik, und das bei diesem erstklassigen Display :rolleyes:

Zum Glück läuft das TZ mit Ubuntu super. :cake:
Dem Air hätte man einen Anschluss für ne Dockingstation (TZ!) beibiegen sollen, aber das beißt sich ja mit dem nichtwechselbaren Akku.
Schließlich will man ja einen iMac als Erstrechner verkaufen, auf dessen Festplatte man mit dem Air zugreifen kann (muss?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten