MB 13" sehr oft am Aufhaengen, sehr langsam, unstabil

Bzw doch nicht. Der Installer findet kein Volume um das BS zu installieren, bzw gibt es kein Volume zur Auswahl! Die neue SSD ist aber drinnen, wann da los?

Auch bei dem Versuch das Backup aufzuspielen findet der Installer kein Zielvolume.

die SSD kann doch nicht so falsch sein, oder?
 
Du musst die neue Platte erst im GUID partitionsschema anlegen und in Mac OS extended Journaled formatieren.
 
Du musst die neue Platte erst im GUID partitionsschema anlegen und in Mac OS extended Journaled formatieren.

OK, wie oder wo kann ich mich mal da reinlesen. Bzw wie lege ein GUID Partitionsschema an f die neue SSD, im Installer? Über das Festplattendienstprogramm? Die Platte auswählen, dann auf Partitionieren und unter Option GUID aussuchen, oder?
 
Ja, und dann noch das Format einstellen, danach kann darauf dann installiert werden.
 
Wahnisnn, alleine schon mal die neue SSD macht sich deutlich spuerbar, der Hobel geht endlich wieder ab :p:cool:

Wollte mich mal wegen dem Arbeitsspeicher umhoeren, max sind 2x2GB bei mir moeglich. Unterschiede gibt es bei den Preisen (logisch) und einer weiteren Spezifikation die ich aber nicht recht kenne: etwas von PC2-5300U bis PC28500U. Was bedeutet das U bzw. die ganze Bezeichnung? U= Umdrehungen/ min?

danke u gruss
T
 
Fazit: die SSD Aufruestung haette bei mir gereicht.

Zuerst SSD rein, wow Effekt!

Dann Speicher von 2GB auf 4GB aufgeruestet, kein wow Effekt. Zumindest faellt mir kein Unterschied auf.

Trotzdem danke hier fuer die Tipps!

Kann geschlossen werden
 
Unterschätz das nicht. Natürlich fällt es nicht mehr so auf, wenn auf eine SSD ausgelagert wird statt auf eine HDD. Aber 2 GB sind schon arg, arg wenig.
 
Die Symptome der Instabilität sprechen auch für einen (drohenden) defekt von RAM oder Festplatte.
Du könntest dir mal die SMART-Werte ansehen und einen Hardware-Test machen (Liegt den System-DVDs bei)
 
kann sein das er eigentlich nur 3GB nutzen kann von den 4 verbauten?
 
Zurück
Oben Unten