Maximallaufzeit eines ibook pro Tag?

Diskutiere mit über: Maximallaufzeit eines ibook pro Tag? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. pandaschnitzel

    pandaschnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    wie lange darf man das ibook pro Tag anlassen?

    nicht länger als 12 Stunden oder kann man es auch getroßt 24 Stunden anlassen, wobei ab und zu auch der Schlafmodus angeht...




    ps.
     
  2. Länger, als 24 Stunden sollte man es am Tag nicht laufen lassen, denn mehr gibt so ein Tag nicht her ohne das Risiko von temporalen Verzerrungen.
     
  3. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Hallo pandaschnitzel,
    ich bin "noch" nicht so ein Laptop kenner, aber wie ich Apple kenne brauchst du es gar nicht mehr ausmachen.
    Ich weiss von einem guten Freund, das er es oft nur in den Ruhezustand setzt, um es aus zu machen.

    Gruß Jam
     
  4. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    wie mit jeder maschine sollte es kein problem darstellen das book 24 stunden durchlaufen zu lassen. auch ibooks brauchen keinen schlaf. natürlich verringert das die durschnittliche lebenserwartung.

    gruss
    lemonstre
     
  5. loeschpapier

    loeschpapier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2003
    Hallo !
    Ich hab mein iBook jetzt seit 5 mOnaten und es wird ca. einmal in zwei Woche neugestartet. Sonst läuft es oder ist im Ruhezustand.
     
  6. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Such im Profiler nach der genauen Bezeichnung deiner Festplatte. Dann gehe auf die Website des Herstellers und schaue dir die Spec an. Nicht alle Festplatten sind leistungsfähig genug für 24/7 (vermutlich sehr wenige 2.5").

    Alle anderen Komponenten halten den Dauerbetrieb aus.
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
     

    JaJa, das ist auch meine Erfahrung...
    :)
     
  8. qny

    qny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2003
    meins ist auch immer an oder im ruhezustand. ab und zu n neustart , aber seit 2 jahren ist an ;-)
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Muahahha... rotfl
     
  10. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Dauerbetrieb ist nicht gleich Dauerbetrieb

    Wenn man sein Notebook 24 Stunden laufen lässt, dann ist es sicher kaum alle 24 Stunden im Arbeitsbetrieb. Die Werte bezüglich der Plattennutzung beziehen sich auf Serverbetrieb oder den Betrieb in Rechnern, die rund um die Uhr rendern oder mathematische Aufgaben lösen. Ein Notebook im Ruhezustand nutzt die Platte nicht. Hört man Musik, wird die Platte nur wenig benutzt, wenn die Musik aus dem Netz kommt. Kommt sie von der Platte selbst oder von CD wird die Platte natürlich genutzt. Mein ibook geht morgens um sieben an und abends um elf aus. Je nach Tag, ist es stundenweise im Ruhezustand in meiner Schultasche oder es wartet auf dem Schreibtisch auf mich. Das macht ihm nichts. Ausschalten schadet aber nicht.
    Ich weiß von einer Verwaltung, die ihre Rechner (Wintel Desktops) mehrere Jahre lang nie ausschalteten, sondern bei Dienstschluss immer in den Ruhezustand setzten. Als sie dann ausgeschaltet wurden, um ausgetauscht zu werden, geschah das Erstaunliche. Bei der Wiederinbetriebnahme versagten nahezu zweidrittel aller Netzteile ihren Dienst und mussten ersetzt werden.
    Ob das bei einem Notbook auch möglich ist, kann ich nicht sagen. Bei den Rechnern oben lag das Versagen vermutlich daran, dass die Geräte nie für den Dauerbetrieb gedacht waren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maximallaufzeit eines ibook Forum Datum
Neueinrichtung eines gebrauchten iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 02.09.2016
Vergeben eines Laufwerksbuchstaben für USB Stick Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2016
Account, Mail, Kontakte Probleme nach Änderung eines pwd Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Macintosh für Bildbearbeitung / Verschlagwortung / Aufbau eines Archivs Mac Einsteiger und Umsteiger 27.01.2014
Schülerin, 20 Jahre braucht HILFE beim Kauf eines Macbook Mac Einsteiger und Umsteiger 16.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche