Maximallaufzeit eines ibook pro Tag?

Diskutiere mit über: Maximallaufzeit eines ibook pro Tag? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. pandaschnitzel

pandaschnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

wie lange darf man das ibook pro Tag anlassen?

nicht länger als 12 Stunden oder kann man es auch getroßt 24 Stunden anlassen, wobei ab und zu auch der Schlafmodus angeht...

ps.

2. Länger, als 24 Stunden sollte man es am Tag nicht laufen lassen, denn mehr gibt so ein Tag nicht her ohne das Risiko von temporalen Verzerrungen.

3. Master-Jamez

Master-Jamez MacUser Mitglied

Hallo pandaschnitzel,
    ich bin "noch" nicht so ein Laptop kenner, aber wie ich Apple kenne brauchst du es gar nicht mehr ausmachen.
    Ich weiss von einem guten Freund, das er es oft nur in den Ruhezustand setzt, um es aus zu machen.

Gruß Jam

4. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

wie mit jeder maschine sollte es kein problem darstellen das book 24 stunden durchlaufen zu lassen. auch ibooks brauchen keinen schlaf. natürlich verringert das die durschnittliche lebenserwartung.

gruss
    lemonstre

5. loeschpapier

loeschpapier MacUser Mitglied

Hallo !
    Ich hab mein iBook jetzt seit 5 mOnaten und es wird ca. einmal in zwei Woche neugestartet. Sonst läuft es oder ist im Ruhezustand.

6. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

Such im Profiler nach der genauen Bezeichnung deiner Festplatte. Dann gehe auf die Website des Herstellers und schaue dir die Spec an. Nicht alle Festplatten sind leistungsfähig genug für 24/7 (vermutlich sehr wenige 2.5").

Alle anderen Komponenten halten den Dauerbetrieb aus.

7. Keule

Keule MacUser Mitglied

JaJa, das ist auch meine Erfahrung...
    :)

8. qny

qny MacUser Mitglied

meins ist auch immer an oder im ruhezustand. ab und zu n neustart , aber seit 2 jahren ist an ;-)

9. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Muahahha... rotfl

10. Donald Townsend

Donald Townsend MacUser Mitglied

Dauerbetrieb ist nicht gleich Dauerbetrieb

Wenn man sein Notebook 24 Stunden laufen lässt, dann ist es sicher kaum alle 24 Stunden im Arbeitsbetrieb. Die Werte bezüglich der Plattennutzung beziehen sich auf Serverbetrieb oder den Betrieb in Rechnern, die rund um die Uhr rendern oder mathematische Aufgaben lösen. Ein Notebook im Ruhezustand nutzt die Platte nicht. Hört man Musik, wird die Platte nur wenig benutzt, wenn die Musik aus dem Netz kommt. Kommt sie von der Platte selbst oder von CD wird die Platte natürlich genutzt. Mein ibook geht morgens um sieben an und abends um elf aus. Je nach Tag, ist es stundenweise im Ruhezustand in meiner Schultasche oder es wartet auf dem Schreibtisch auf mich. Das macht ihm nichts. Ausschalten schadet aber nicht.
    Ich weiß von einer Verwaltung, die ihre Rechner (Wintel Desktops) mehrere Jahre lang nie ausschalteten, sondern bei Dienstschluss immer in den Ruhezustand setzten. Als sie dann ausgeschaltet wurden, um ausgetauscht zu werden, geschah das Erstaunliche. Bei der Wiederinbetriebnahme versagten nahezu zweidrittel aller Netzteile ihren Dienst und mussten ersetzt werden.
    Ob das bei einem Notbook auch möglich ist, kann ich nicht sagen. Bei den Rechnern oben lag das Versagen vermutlich daran, dass die Geräte nie für den Dauerbetrieb gedacht waren.

Die Seite wird geladen...