Maximal 25 Titel pro Album in "Musik"?

... wenn es für dich so scheint, naja.

Interessant ist dann nur, dass du das genau dadurch behebst, dass du ein Tag einheitlich einstellst. Es lag dann also wohl an einem Tag. In deinem Fall an "compilation". Was schreibe ich denn anders, als dass es immer an den Tags liegt.

Gut, bei dir liegst es an was anderem ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Woher sollen denn die unterschiedlichen TAGs kommen, wenn ich sie nicht explizit eingegeben/angekreuzt/eingestellt habe?
...obwohl für alle selektierten Titel die selben Tags vergeben wurden über das
einzige Info-Fenster
für alle selektierten Titel.
Da hatte ich nur Künstler, Albumtitel, Albumkünstler, Jahr und Cover für alle eingegeben, was ich "einheitlich" nennen würde.
Danach hatte ich die Titel selber nicht mehr angerührt.
 
Woher sollen denn die unterschiedlichen TAGs kommen, wenn ich sie nicht explizit eingegeben/angekreuzt/eingestellt habe?

Woher soll ich das wissen, was du wie wo eingegeben hast, woher die Dateien stammen, ob und wie AM indiziert hat.

Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass eine fehlerhafte Sortierung immer von den Tags her resultiert und daher immer über taggen korrigert werden kann.

Das habe ich erwähnt und darauf hingewiesen, dass Leerzeichen ein häufig anzutreffender Grund sind. Du fühltest dich daraufhin angepisst und fängst nun an mich anzumachen und darauf zu bestehen, dass es an irgendetwas anderem, unerklärlichen, geheimen oder sonst was mystischem liegt. Warum du es aber durch ein Tag beheben konntest, übergehst du geflissentlich. Ebenso wie alle anderen Hintergründe, die dir genannt wurden. Auch an diesen technischen Details gehst du vorbei.

Mir wird das zu blöd mit dir...

Hast du schon mal bemerkt, ob AM nicht vielleicht Tags nach dem Indizieren / Abgleichen ergänzt? Kannst du dir den Effekt der unterschiedlichen Versionen digitalen Albums zu einem gepressten Album vorstellen? Und die möglichen Folgen davon? Ist dir zwar alles schon mitgeteilt worden, aber nein, es liegt ja nicht an Tags...

... deleted ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wenn ich angepisst bin, lesen sich meine Postings ganz anders und ich verwende dann sicher auch kein Zwinker-Smily.
Wie ich schon sagte, Madame nehmen das alles zu ernst und offenbar fälschlicherweise auch persönlich, nun gut...

Die fertigen MP3 kommen frisch von YouTube und wurden mit dem "4K Video Downloader" geladen.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß dieses Programm, wenn überhaupt, die Dateien alle unterschiedlich tagged.
 
Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß dieses Programm, wenn überhaupt, die Dateien alle unterschiedlich tagged.

du kannst dir nicht vorstellen, wie unterschiedlich Software Audiofiles taggt und welche tags da alles hinterlassen werden, welche von einer Konvertierungssoftware übernommen werden oder verändert werden. Und mp3 sind der perfekte Kanditat für ein Wirrwarr an Tag-Formaten.

Doch klar... es liegt nicht an Tags. Die Msuic.app hat ne geheime Routine, die nur bei Usern mit Nick klaus und ähnlichem greift ....
 
Ich lasse Madame ja jetzt in Ruhe!
 
Musste ich erst im Internet nachschlagen, wieder was gelernt, merci Madame.
Ach nee, erreicht Dich ja nicht mehr... :D
 
Warum so bierernst, Madame?

Also scheint es ein Apple Problem zu sein, wenn die Tags im Endeffekt unterschiedlich
sind, obwohl für alle selektierten Titel die selben Tags vergeben wurden über das
einzige Info-Fenster
für alle selektierten Titel.
Wenn ein Album unterschiedliche Tags hat, ist das nicht ein Problem von Apple, sondern von dem der die Tags erstellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich angepisst bin, lesen sich meine Postings ganz anders und ich verwende dann sicher auch kein Zwinker-Smily.
Wie ich schon sagte, Madame nehmen das alles zu ernst und offenbar fälschlicherweise auch persönlich, nun gut...

Die fertigen MP3 kommen frisch von YouTube und wurden mit dem "4K Video Downloader" geladen.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß dieses Programm, wenn überhaupt, die Dateien alle unterschiedlich tagged.
Und du glaubst tatsächlich YouTube tagt die Dateien?

Diese Dateien werden von den Leuten getagt die diesen Kontent auch erstellt und hochgeladen haben - und nicht von YouTube - und auch Apple macht da nichts dran, weil in dem YT-Kontent eben meistens auch nichts drin steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, ist ja schon gut, ich habe es begriffen.
 
Moin!

Zu dem Thema einmal meine Beobachtungen der letzten Jahre mit iTunes/Musik. Die letzten iTunes und die ersten Musik Versionen waren in Hinsicht auf dieses Problem echt schlimm. Aber seit ca. 1,5 Jahren ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.
Ich habe Musik immer extern gerippt, dann mit Metadatics ordentlich getaggt. Dabei habe ich nur Album, Titel, Track Artist (zusätzlich noch Album Artist (alle gleich) wenn es bei Track Artist etwas nicht standardmäßiges gab z.B. einen zweiten Artist), Track Number, Track Total, Disc Number, Disc Total (diese beiden nur wenn es mehrere Discs gibt, sonst ist es leer), Jahr, Genre. Sonst nichts.
Und das ist auch so getaggt, daß die entsprechenden wichtigen Felder für ein Album alle gleich sind. Da ist kein Leerzeichen etc. zusätzlich bei einem Track vorhanden. Das ist alles richtig gewesen.

Dieses Album habe ich im Ganzen dann einfach auf das iTunes/Musik Fenster geworfen.
Trotzdem kam es vor, daß einzelne Titel dabei gar nicht gefunden wurden und in Musik als fehlende erschienen. Nach Löschen des ganzen Albums und erneutem Hinzufügen ließ sich dieses Problem beheben. Das zeigt schon einmal, daß es kein Tag-Problem ist.

Dann gab es noch die Fälle, bei denen ein Album nicht als ein Album dargestellt wurde. Dort habe ich auch die Methode benutzt alle Titel zu markieren, den Albumtitel der zu sehen war (also sind alle gleich gewesen, was zeigt, daß die Tags stimmen!) zu erweitern, zu speichern, dann noch einmal die Informationen aufrufen und alle wieder zurückändern und schon war das Album richtig.
Oder ich habe das komplette Album gelöscht und wieder hinzugefügt und dann war es normalerweise auch richtig. Also auch hier ein Indiz dafür, daß es nicht an den Tags lag!

Wie schon geschrieben, ist es in den letzten ca. 1,5 Jahren nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten