Maus: Scrollen unter MacOS 9.2.1

macaholik

macaholik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
27
Skrollen unter mac 9.2.1

Kann mir jemand sagen wie mann das Scrollrad unter mac 9.2.1 aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 9 musst Du einen entsprechenden Treiber für die Maus installieren. Kein Treiber, kein Scrollen ...
Unter Umständen funktionieren auch "fremde" Treiber, musst Du ein wenig googeln.
 
Wie bereits gesagt.
Wenn es für Deine Maus einen OS9.x-Treiber gibt, diesen installieren und die Maus einstellen. Steht meist auf der Verpackung, ob Mac-geeignet.
Ansonsten kannst Du definitiv jede USB-Maus anschliessen, aber es werden nur die beiden Haupttasten funktionieren.

Welche hast Du?
 
Ich habe sch nach Treibern im Internet gesucht aber nichts gefunden
Ich habe eine Microsoft Notebook Mouse
 
Lad Dir einfach mal ein paar OS 9 Treiber herunter und probier es aus. Bevor Du die dann installierst, markiere Dir die Systemerweiterungen und die Kontrollfelder mit einer Farbe. Dann weißt Du anschließend, wenn der Treiber nicht funktioniert, welche Dateien Du wieder bedenkenlos löschen kannst.

Viel Glück,

P.S.: Da Microsoft sich oft "inspirieren" lässt, denke ich, hast Du gute Chancen, zumindest Dein Scrollrad ans Laufen zu bringen. Ich würde mit LogiTec anfangen.
 
Zurück
Oben Unten