Maus am MacBook schwammiger als am PC?

Dann stimmt da was definitiv nicht! Gerade sehr kleine Bereiche lassen sich mit der Mac-Mausbeschleunigung sehr gut ansteuern.

  • Machen alle Mäuse dieses Problem oder nur eine bestimmte?
  • Auf welcher Unterlage verwendest Du die Maus?

leider reagieren alle gleich schlecht
egal ob mit mauspad oder ohne
 
Das Problem mit der Maus hatte ich auch. Das Gefühl stimmt einfach nicht, wenn man Windows oder Linux bisher verwendet hat.
Ich verwende jetzt eine Microsoft BlueTooth Maus und bei der lag für den Mac eine Software bei. Bei dieser kann man das Verhalten der Maus ändern - über die Einstellungen bei OS X hinaus - und damit erscheint mir meine Maus wieder sehr nahe an dem Window Gefühl dran zu sein.
Ich hatte übrigens gesehen, dass es auch eine solche Software jetzt von Logitech gibt.
 
Das Problem mit der Maus hatte ich auch. Das Gefühl stimmt einfach nicht, wenn man Windows oder Linux bisher verwendet hat.
Ich verwende jetzt eine Microsoft BlueTooth Maus und bei der lag für den Mac eine Software bei. Bei dieser kann man das Verhalten der Maus ändern - über die Einstellungen bei OS X hinaus - und damit erscheint mir meine Maus wieder sehr nahe an dem Window Gefühl dran zu sein.
Ich hatte übrigens gesehen, dass es auch eine solche Software jetzt von Logitech gibt.

wie heisst deine microsoft maus genau bzw.bei welcher logitech maus sind auch solche treiber dabei? wäre mir eine grosse hilfe-danke
 
Ich hab so ziemlich das ähnliche Problem.
Muss mich auch erst an das MAC verhalten der Mäuse gewöhnen.

Usb Overdrive war mit der USB Maus ganz gut, mit der Bluetooth maus bringts nichts mehr.
Naja muss ich mich halt dran gewöhnen. Sowas geht bei mir eigentl. recht schnell.
Die Argumente, das Apple da Erfahrung hat, und die Mausgeschichte nicht aus Zufall entstanden ist, überzeugen mich schon.

Von Logitech hab ich zu meiner v270 keine Treiber für Mac OS X gefunden.
 
ja klar ich wollte nur wissen, welches modell du verwendest
Du wolltest zwar nicht wissen welche Maus ich verwende aber ich nenn sie trotzdem... :D

Logitech MX500 via LogitechControlCenter 2.0 (aktuell wäre 2.2.2) weil sie mir mit allen Nachfolgeversionen zu langsam war... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten