Mal wieder was zu Seitenzahlen in Latex bzw. in pdf-Dokumenten

Diskutiere mit über: Mal wieder was zu Seitenzahlen in Latex bzw. in pdf-Dokumenten im Office Software Forum

  1. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    habe eine Arbeit mit Latex geschrieben, diese gesetzt und bin mit dem pdf Dokument sehr zufrieden. Alles schön. Nun will ich das ganze ausdrucken und es kommen keine Seitenzahlen aus dem Drucker. In dem Dokument sind aber Seitenzahlen und auch in der Druckvorschau. Bin ratlos... (und wütend, da ich gerade so mal eben 50 Seiten umsonst ausgedruckt habe...)

    Also...konkrete Frage: Wieso sind da keine Seitenzahlen? Und wie bekomme ich sie aus Papier.

    Anmerkungen: Nein, die Tintenpatrone ist nicht alle. ;)
    Nein, ich will keinen Stift nehmen. ;)
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Schreibmaschine? ;)
    Ne, Spass beiseite. Kann es vlt. sein, dass du ein falsches Papierformat gewaehlt hast und deswegen die Seitenzahlen ausserhalb des bedruckbaren Bereiches liegen?
    Es ist lange her, dass ich mal was mit Latex gesetzt habe, aber man musste doch im Header(hiess der so?!) das Format angeben.
    Einfacher kannst du es ja im PDF kontrollieren.
     
  3. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    hmm, ist alles richtig auf Din A4 eingestellt.
    im header stimmt auch alles, da es ja im pdf auch alles richtig angezeigt wird...
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wenn es dir um die 50 Seiten geht, kannst du ja die Seitenzahlen manuell (z. B. mit einem beliebigen Text-Programm) drüberdrucken.
    Ansonsten hätte ich auch auf Papierformat getippt, wüsste sonst aber auch nicht mehr.
     
  5. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    17.05.2005
    Ich hab das Problem interessanterweise auch manchmal beim Drucken von PDFs, auch ohne LaTeX.
     
  6. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Ich glaube auch nicht, dass es an Latex liegt. Das muss was mit dem pdf Dokument zu tun haben. *grübel*
     
  7. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Kopier mal den Header rein. Hast schon mal wo anders das Dokument drucken lassen, bzw von wem anderen?
     
  8. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Genau das gleiche ist mir auch schon passiert mit einem bestimmten Drucker. Offenkundig lag die Seitenzahl zu tief unten, also ausserhalb des Bereiches, der normalerweise bedruckt wird.

    Gruss, neptun
     
  9. DMC

    DMC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    vielleicht falsche Druckereinstellung, also falsches Papierformat beim Drucker zum Beispiel...

    gruß

    dmc
     
  10. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005

    werde ich morgen früh mal machen. melde mich dann wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen